USV GROSS-GERUNGS — SV Langschwarza

Ein Kantersieg mit Schönheitsfehlern !

06.06.2004

Herr Holzer Paul - zeigte eine makellose Leistung !

1:0, 3.Minute: Stephan WIESMÜLLER
2:0, 5.Minute: Christoph BAYERL
3:0, 10.Minute: Stephan MAYRHOFER
4:0, 18.Minute: Christian BINDER
5:0, 34.Minute: Stephan WIESMÜLLER
5:1, 35.Minute: Sochor
5:2, 43.Minute: Janda
6:2, 65.Minute; Stephan MAYRHOFER (Elfmeter)
6:3, 72.Minute: Janda (Elfmeter)
7:3, 79.Minute: Philipp WINTER

Gutes Fußballwetter, wolkig, nicht zu heiß !

Wir mußten in das erste Spiel in der Woche der Entscheidung ohne unseren Innenverteidiger Manuel BÖHM gehen, der als Beifahrer bei einem Autounfall verletzt wurde - GUTE BESSERUNG BÖHMI !

Philip SCHRENK rückte deshalb von der Außenbahn auf dessen Position.

Den Dress von Langschwarza trugen zwei Spieler die auch schon für uns im Einsatz waren - Hannes HIRSCH der noch im Herbst drei Tore für uns erzielte und Christian PRINZ.
Auf unserer Seite begann mit Petr SILMBROD ein Spieler der aus Langschwarza kam.

Da sich ja St.Martin am Freitag gegen Heidenreichstein keine Blöße gab mußten wir, um im Titelrennen zu bleiben, mit einem Sieg nachziehen.

Diesen unbedingten Siegeswillen konnte unser Trainer Mandi SCHRENK dem Team heute sehr gut einimpfen.

Wir starteten wie aus der Pistole geschossen und es waren noch keine drei Minuten gespielt als wir schon das erste Mal jubeln durften. Stephan WIESMÜLLER wurde schön freigespielt und nachdem Zeman im Tor von Langschwarza kurz abwehren konnte knallte er den Abpraller unter die Latte - 1:0

Wir blieben am Drücker und bereits in der 5.Minute erzielte unser wieder fitter Kapitän Stoffi BAYERL durch die Beine des Goalies das 2:0 !

Die Mannschaft aus Langschwarza die im Abstiegskampf dringend die Punkte gebraucht hätte war in der 10.Minute bereits beinahe aussichtslos im Rückstand, als Stephan MAYRHOFER aus spitzem Winkel auch unseren dritten gefährlichen Angriff zum 3:0 abschloss!

In dieser Phase gelang uns einfach jeder Spielzug und Christian BINDER der Führende in der vereinsinternen Torschützenliste erzielte ebenfalls einen herrlichen Treffer. Er überhob seinen Gegenspieler und zog mit dem linken Fuß volley zum 4:0 ab (18.Minute)!

Danach ersetzte Peter SCHWARZINGER den leicht angeschlagenen Martin WOHLGEMUTH auf dem Liberoposten.

Petr SILMBROD zwang in der 30.Minute den gegnerischen Tormann mit einem wuchtigen Kopfball zu einer schönen Parade.

Vier Minuten später fiel dann doch das 5:0. Der sehr spielfreudige Stephan WIESMÜLLER wurde ideal "ins Loch" geschickt und überspielte noch gekonnt den gegnerischen Tormann.

Langschwarza das sich im gesamten Spiel trotz des klaren Rückstandes nie aufgab verkürzte nur eine Minute später durch Sochors Abstauber auf 1:5.

Bei der Abwehr eines Freistosses von Stephan MAYRHOFER verletzte sich Tormann Zeman am Finger und mußte durch den Veteranen Müller Johann ersetzt werden.

In der 40.Minute verstolperte zu unserem Glück Sochor den Ball nach einem Abwehrfehler.

In der 43.Minute war es dann doch soweit - Janda verkürzte nach einem neuerlichen Schnitzer auf 2:5.

Mit dem ersten Angriff in der zweiten Halbzeit hätten wir beinahe die Führung wieder ausgebaut. Nach einem Solo Stephan MAYRHOFERS konnte die Verteidigung aus Langschwarza in Gemeinschaftsproduktion einen weiteren Gegentreffer (jedoch mit einem ungeahndeten Handspiel) verhindern.

In der 51.Minute prüfte Martin Fichtenbauer unseren Goalie Peter PICHLER mit einem Kopfball.

Danach taten wir nur mehr wenig für das Spiel und gingen trotzdem in der 65.Minute aus einem Elfmeter von Stephan MAYRHOFER, nach Foul an ihm selbst, mit 6:2 in Führung.

Die Gäste verkürzten ebenfalls aus einem Elfer durch Janda auf 3:6.

Den Schlußpunkt in dieser trefferreichen Partie erzielte Philipp WINTER in der 79.Minute !

Wir hatten also die erste Hürde in dieser letzten Meisterschaftswoche ohne große Probleme gemeistert - 7:3!

Wenn man weiß wie schwer wir uns normal gegen vermeintlich schwächere Gegner tun, so muß man der Mannschaft zu dem konzentrierten Beginn und der raschen, klaren Führung gratulieren.

Nachher gab es zwar einige Schwächephasen, trotzdem blieben wir von den nimmermüden Spielern aus Langschwarza letztendlich ungefährdet.

Sicher hatten gegen Schluß einige Spieler schon das meisterschaftsvorentscheidende Match gegen St.Martin im Kopf und keiner wollte mit einer Sperre oder Verletzung das Spiel des Jahres versäumen.

So kommt es also am kommenden Donnerstag zu einem echten Meisterschaftsendspiel in das wir mit gehörigem Selbstvertrauen gehen werden, haben wir ja bereits im Herbst mit dem 3:1 Sieg in St.Martin den Schlüssel zum Erfolg gefunden und unserem Gegner die bislang einzige Heimniederlage zugefügt.

(7) Stephan WIESMÜLLER
(8) Christian BINDER
(10) Stephan MAYRHOFER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philipp SCHRENK

Schiedsrichter: Herr Eichler Erich

Torschütze USV:
2x Jörn WOLFF

Ein wichtiger Sieg um die Meisterschaft nicht als Tabellenletzter zu beenden !

Alex SCHWARZINGER, Peter SCHÜBL, Mike ZWÖLFER, Robert PALK,
Andi PICHLER, Johann OBERREUTHER, Manfred ATTENEDER, Jörn WOLFF,
Erich WINTER, Peter BACHNER, Stefan SCHÜBL, Günther HAHN, Roland DORN

St.Martin - Heidenreichstein 4:0