USV GROSS-GERUNGS — USC Schweiggers

Klarer Sieg nach schwachem Beginn !

25.04.2004

Herr Sevcik, starke Leistung, optimal !

0:1, 15.Minute: Fitzinger
1:1, 20.Minute: Christoph BAYERL
2:1, 30.Minute: Christoph BAYERL
3:1, 38.Minute: Christoph BAYERL
4:1, 66.Minute: Christoph BAYERL
5:1, 86.Minute: Petr SILMBROD

Trotz Ende April war es herbstlich kalt.

Gegenüber der letztwöchigen Niederlage in Dobersberg stand Manuel Böhm wieder in unserem Abwehrblock.
Dafür fehlten der verletzte Philip SCHRENK und Martin SCHÜBL (Berufsschule).

Unser Gegner aus Schweiggers hatte da schon viel größere Personalsorgen.
Neben den beiden Legionären Smid und Kuchta fehlten auch noch Tormann Zellhofer sowie Dumser und Senk.

Aber wie schon letzte Woche in Dobersberg konnten wir mit einem offensichtlichen Vorteil nicht umgehen und kamen zu Beginn überhaupt nicht ins Spiel.

Die Gäste kämpften beherzt und waren optisch die dominierende Mannschaft.

Dieses Übergewicht wurde in der 15.Minute noch untermauert. Fitzinger wurde im Strafraum nicht energisch genug gestört und brachte Schweiggers mit 1:0 in Führung.

Diese kalte Dusche weckte uns nun endlich auf und wir begannen druckvoller zu agieren. Zum Glück mußten wir dem Rückstand nicht allzu lange nachlaufen - in der 20.Minute konnte Christoph BAYERL mit einem Lupfer über den Goalie den Ausgleich erzielen.

Zehn Minuten später - mit der nächsten Chance - gingen wir 2:1 in Führung.
Nach einem Corner war es wieder unser Kapitän STOFFI der das Leder aus kurzer Distanz mit dem Hinterkopf versenkte.

Nun blieben wir am Drücker und in der 38.Minute konnte abermals STOFFI zum 3:1 abstauben. Diesem Hattrick ging ein schönes Solo von Stephan MAYRHOFER voraus der den Ball klug zum Torschuß servierte.

Gleich zu Beginn der 2.Halbzeit (47.Minute) hatten wir eine Möglichkeit zur endgültigen Vorentscheidung. Petr SILMBROD bediente mit einem Stanglpaß Christian BINDER, seinen Schuß konnte jedoch der Gästetormann entschärfen.

Danach fielen wir ähnlich der ersten Spielhälfte in eine gewisse Lethargie und die Gäste kamen ein paar Mal gefährlich vor unser Tor.

Den Startschuß zum Sturm auf das "Haustor" gab Stephan MAYRHOFER ab, der sich ein Herz fasste und Tormann Koppensteiner prüfte (64.Minute).

In der 66.Minute dann doch die endgültige Entscheidung. Wieder war es Christoph BAYERL der ein unwiderstehliches Solo startete, dabei auch noch den Keeper umspielte und zum 4:1 einschoss.

.Stoffis Sturmpartner Petr SILMBROD wollte natürlich nicht leer ausgehen und in der 78.Minute scheiterte er nur knapp - zuerst an einer Fußabwehr des Tormannes und beim Abpraller mit dem Kopf.

Vier Minuten vor Schluß dann doch noch das 5:1. Stephan MAYRHOFER flankte präzise auf PETR und der versenkte per Kopf zum Endstand.

FAZIT: Durch die eng beieinander liegende Spitzengruppe ist ein Punkteverlust in der entscheidenden Phase sehr schwerwiegend.

Dieser Druck des Muss-Sieges lähmte uns zu Beginn doch recht stark.
Durch Stoffis Traumtag und gesteigerten Siegeswillen wurde es schließlich doch noch ein klarer Sieg.
Die prominenten Ausfälle bei den Gästen sollten dabei aber nicht unerwähnt bleiben.

Nächstes Wochenende wartet der Gang zum Schlußlicht Heidenreichstein. Wie die Vergangenheit schon oft gezeigt hat nicht gerade eine Ausgangsposition die uns liegt.

Deshalb vollste Konzentration auf unser großes Ziel und dabei den Erwartungsdruck doch gering zu halten versuchen.

(3) Manuel BÖHM
(14) Martin WOHLGEMUTH
(7) Stephan MAYRHOFER
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(13) Philipp WINTER

(2) Günther HAHN für (5) Hermann BRANDSTÄTTER

(4) Erich WINTER für (3) Manuel BÖHM

(12) Stephan WIESMÜLLER für (11) Christoph BAYERL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (10) Peter SCHÜBL

Manuel BÖHM (32.Minute - Unsportlichkeit)

(1) Koppensteiner Walter, (14) Strasser Gerald, (3) Fillek Werner,
(4) Bruckner Florian, (5) Schiller Christian, (6) Grassinger Hermann,
(7) Fitzinger Ewald, (8) Koppensteiner Stefan (K), (16) Minihold Christoph,
(10) Müllner Patrick, (11) Haider Klaus

Halbzeit:
(9) Breiteneder für (10) Müllner
(2) Steger für (4) Bruckner
(15) Schneider für (6) Grassinger

(ET) Wandl , (13) Koppensteiner Markus

Keine Karten !!!

FA.Montagetischlerei Rudolf DORN

Vertrieb von Fenstern und Türen der Fa.Bruckner

Garagentore und Parkettböden

3920 Groß-Gerungs, Am Kreuzberg 294

E-Mail: Rudolf Dorn

USV GROSS-GERUNGS - USC Schweiggers 2:3 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Steinauer

Tore für den USV:
Johann OBERREUTHER, Stephan WIESMÜLLER

Obwohl wir lange einen Mann mehr hatten wurde das Spiel auf dem Trainingsplatz noch verloren.

Alex SCHWARZINGER, Manfred ATTENEDER, Johann OBERREUTHER,
Andreas PICHLER, Stephan WIESMÜLLER, Franz PREISER-KAPELLER,