UFC Arbesbach — USV GROSS-GERUNGS

1:1, (0:0)

Ein hart erkämpfter Punkt im großen Derby !

04.04.2004

Herr Kaiblinger

1:0, 56.Minute: Hennerbichler Robert
1:1, 84.Minute: Christoph BAYERL

Ein angenehmer Frühlingstag.

Nach der letztwöchigen Zwangspause ging die Meisterschaft endlich weiter.

Gegenüber unserem überzeugenden Sieg in Nondorf fehlten der gesperrte Basti BAYERL, der verhinderte Philip SCHRENK und Christoph TAUBER der seinen Einsatz im Kosovo begonnen hat - von hier aus die besten Wünsche und "Komm wieder gesund heim !"

Beim Gegner fehlten die beiden Siegestorschützen aus dem Herbst - Stephan MAYRHOFER der erstmals das Derby als "Gearmser" erlebte und der verletzte Höbarth.

Bereits unser erster Angriff nach nichteinmal einer Minute hätte die Führung bedeuten können/müssen. Nach einer schnellen Aktion über mehrere Stationen kam Christian BINDER an den Ball - leider wurde sein Schuß in den Corner abgefälscht. Aus diesem Eckball resultierte eine große Möglichkeit für Stoffi BAYERL der jedoch über das Tor schoß.

Die ersten zehn Minuten blieben wir spielbestimmend und hatten in der 9.Minute noch eine Chance - Stephan MAYRHOFER kam zum Schuß aber auch dieser Versuch wurde neben das Gehäuse abgelenkt.

Leider ging unser Anfangselan rasch verloren und Arbesbach wurde nun zur spielbestimmenden Mannschaft.
Zu unserem Glück konnten sie aus ihrer optischen Überlegenheit keine Torchancen herausarbeiten.

So blieb es nach 45.Minuten in denen wir mehr reagierten als agierten beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir endlich etwas Druck auszuüben und hatten prompt wieder eine Riesenmöglichkeit. Nach einer guten Zusammenarbeit unserer beiden Neuverpflichtungen - Philipp WINTER flankte auf Stephan MAYRHOFER fehlte nicht viel. Doch leider ging der Kopfball haarscharf am rechten Pfosten vorbei.

In der 56.Minute die kalte Dusche für die große Fanschar aus Gerungs. Rametsteiner flankte auf Robert Hennerbichler und der an diesem Nachmittag stärkste Arbesbacher nützte einen Deckungsfehler um per Kopf auf 1:0 zu stellen.

Nun saß der Schock doch recht tief.

In der 59.Minute beinahe die Vorentscheidung - zu unserem Glück schoß Lichtenwallner Klaus knapp vorbei.

Trotz des Rückstandes dauerte es einige Zeit bis wir begannen uns gegen die drohende, neuerliche Derbyniederlage aufzubäumen.
Bis dahin hätten wir aber schon geschlagen sein können.
Zuerst scheiterte zweimal Lichtenwallner Markus (65. und 69.Minute) und nach einem schweren Schnitzer in der Abwehr mußte Manuel BÖHM auf der Linie klären (80.Minute).

Erst mit der Einwechslung eines weiteren Stürmers - Erich WINTER - erwachte unser Angriffsgeist zu einer Schlußoffensive.

In der 84.Minute die Erlösung. Nach einer Standardsituation köpfte Martin WOHLGEMUTH in Richtung lange Ecke und Stoffi BAYERL staubte ab in dem er den Ball endgültig über die Linie drückte.

Erst jetzt kam nochmals richtige Derbystimmung auf, denn in den letzten Minuten wollten beide Teams den Sieg und das Match wogte hin und her.

Zuerst eine Glanztat von Peter PICHLER als er gegen Rametsteiner mit einer Fußabwehr klären konnte (86.Minute). Auf der Gegenseite verstolperte Petr SILMBROD in einer aussichtsreichen Überzahlaktion (88.Minute).

So blieb es schließlich beim 1:1 das wir mehr feierten als die Gastgeber.

Wie bereits beim Heimspiel im Herbst hatte man bei unserer Mannschaft selten den Eindruck den Sieg unbedingt zu wollen. Die Lauf- und Kampfbereitschaft einiger Spieler war in manchen Phasen zu gering und auch taktische Schnitzer sowie Abspiel- und Stellungsfehler einiger Akteure waren augenscheinlich.

Wie oft wurde der Ball heute durch planlose Aktionen verloren?
So mußten wir im Endeffekt froh sein ein Unentscheiden zu ergattern - denn wenn man ehrlich ist und die Spielanteile analysiert war Arbesbach dem Sieg heute sicher näher.

So darf ein Team das sich Chancen auf den Meistertitel ausrechnet nicht auftreten.

AUSBLICK:
Man soll jedoch das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten.
Bereits nächstes Wochenende steigt die Osterdoppelrunde mit zwei Heimspielen und wenn wir wieder mit dem nötigen Einsatz, Selbstvertrauen und hoffentlich vollzählig aufspielen, könnte sich unsere Situation im Titelkampf wieder drastisch verbessern.

Erinnern wir uns - auch im Herbst stand eine schlechte Derbyleistung am Beginn einer starken Serie - und damals haben wir sogar verloren.

(3) Manuel BÖHM
(14) Martin WOHLGEMUTH
(13) Philipp WINTER
(7) Stephan MAYRHOFER
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)

(4) Erich WINTER für (12) Martin SCHÜBL

(ET) Robert PALK, (2) Günther HAHN, (6) Peter SCHÜBL, (16) Peter BACHNER

Philipp WINTER, 44.Minute - Kritik
Martin SCHÜBL, 50.Minute - Unsportlichkeit
Manuel BÖHM, 87.Minute - Unsportlichkeit
Hermann BRANDSTÄTTER, 89.Minute - Kritik

(1) Freund, (5) Pömmer, (6) Pomassl, (7) Hennerbichler Robert,
(8) Doppler, (9) Lichtenwallner Klaus (K), (10) Lichtenwallner Markus,
(11) Rametsteiner, (12) Böhm, (13) Prock, (14) Peterka

(4) Hennerbichler Philipp für (12) Böhm

(ET) Höfinger, (3) Haider, (15) Gschwandtner

Prock, 31.Minute - Foul
Peterka, 77.Minute - Unsportlichkeit

UFC Arbesbach - USV GROSS-GERUNGS 1:2

Schiedsrichter: Herr Anderl II Herbert

Wir stellten den Tabellenstand auf den Kopf und gewannen als Letzter gegen den Spitzenreiter in der Reservetabelle !!!

Torschützen USV:
Jörn WOLFF, Stephan WIESMÜLLER