USV GROSS-GERUNGS — SC Pfaffenschlag

Spitzenspiel gegen den Herbstmeister und Tabellenführer gewonnen !!!!!

12.04.2004

Nachtragsspiel zur 14.Runde

Herr Rosenkranz, der richtige Mann für so ein brisantes Match !

1:0, 4.Minute:Philipp WINTER
1:1, 42.Minute: Spielhofer (Elfmeter)
2:1, 55.Minute: Petr SILMBROD

Im Gegensatz zum ursprünglichen Termin herrschten heute beste Bedingungen - siehe Fotos !

Die beiden Teams starteten in diese Spitzenbegegnung mit unterschiedlichen Vorzeichen.
Während wir am Samstag gegen Groß-Siegharts drei Punkte einfahren konnten verlor Pfaffenschlag daheim gegen St.Martin.
Darüber hinaus setzte es für Libero Hofstetter die gelb/rote Karte.
Da auch Kapitän und Goalgetter Markus Masch mit einem Muskelfaserriß fehlte begann der Tabellenführer ähnlich ersatzgeschwächt wie wir im Herbst beim Hinspiel.
Bei uns fehlte weiterhin der verletzte Stephan MAYRHOFER.
Zum Glück biss unser Legionär Petr SILMBROD die Zähne zusammen und lief trotz seiner Blessur aus dem Siegharts Spiel ein.

Was uns an diesem Nachmittag noch entgegen kommen sollte, war der Umstand, daß der Mittelfeldmotor und Führende in der vereinsinternen Torschützenliste - Sancl ebenfalls leicht verletzt war und den Liberopart übernahm. Damit war Pfaffenschlag viel von seiner Offensivkraft genommen.

Das Match begann mit einem ähnlichen Paukenschlag wie jenes vorgestern - nämlich mit der schnellen Führung für uns. Diesmal dauerte es nur vier Minuten bis wir 1:0 in Front lagen. Auch heute war es unser Neuzugang Philipp WINTER der nach schöner Flanke von Christian BINDER mit einem langen Schritt den Ball vor Goalie Palmeshofer über die Linie des "Haustores" schob.

Eine weitere Parallele zum Samstagspiel lag darin, daß sich danach beide Kontrahenten ziemlich neutralisierten und in weiterer Folge keine Torchancen ergaben.

Bis kurz vor dem Seitenwechsel gab es keine nennenswerte Aktion.
Dann gab es aus heiterem Himmel Elfmeter für den Tabellenführer. Nach einem Duell an der Strafraumgrenze zeigte der ansonsten ausgezeichnete Schiedsrichter Rosenkranz auf den Punkt.

Routinier Spielhofer ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und stellte auf 1:1 (42.Minute).

Nach der Pause kam unsere stärkste Zeit und wir konnten endlich mehr Druck ausüben.
In der 49.Minute zog unser Kapitän Stoffi BAYERL Richtung Tor. In Bedrängnis setzte er den Ball knapp am linken Pfosten vorbei.

Unsere verstärkten Bemühungen wurden in der 55.Minute belohnt.
Nach einer genauen Flanke von Basti BAYERL schraubte sich Petr SILMBROD am 5er Eck hoch und erzielte per Kopf die neuerliche Führung.

Wir blieben weiter am Drücker und hatten zehn Minuten später eine Doppelchance auf die Vorentscheidung. Zuerst konnte Palmeshofer einen Freistoß von Roland DORN von der rechten Seite gerade noch mit den Fingerspitzen über die Latte drehen.
Im Anschluß daran wurde ein Kopfball unseres Liberos Martin WOHLGEMUTH von einem Verteidiger auf der Torlinie abgewehrt.

Danach beschränkten wir uns wieder darauf das Resultat zu halten und obwohl nun Sancl vorgezogen agierte, ergaben sich keine Ausgleichsmöglichkeiten für den Herbstmeister.
Irgendwie schien es als hätten wir die jeweilige Samstagspartie kräftemäßig besser verarbeitet.

Aufgrund der knappen Führung blieb es bis zum Schluß ein Zitterspiel, dafür war der Jubel nach drei Minuten Nachspielzeit umso größer - wir hatten also an diesem Wochenende den 6 Punkte Rückstand aufgeholt.

Auch heute wurde uns kein Fußballleckerbissen serviert - dafür stand aber wahrscheinlich für beide Teams zu viel auf dem Spiel.
Wir bewiesen aber wieder, daß wir nervlich gegenüber den letzten Saisonen viel stärker geworden sind und wir momentan aus dem Spiel heraus nur schwer zu bezwingen sind.

Bravo Burschen !!!

Auch von den Siegen in den Vorbereitungsspielen gegen Altenwörth und Albrechtsberg gibts ein paar Schnappschüsse.

(3) Manuel BÖHM
(14) Martin WOHLGEMUTH
(8) Christian BINDER
(11) Christoph BAYERL (K)
(12) Philip SCHRENK
(13) Philipp WINTER

(10) Peter SCHWARZINGER für (12) Philip SCHRENK

(4) Erich WINTER für (15) Petr SILMBROD

(16) Martin SCHÜBL für (11) Christoph BAYERL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (2) Günther HAHN

Hermann BRANDSTÄTTER - 32.Minute (Foul)
Basti BAYERL - 53.Minute (Foul)
Peter PICHLER - 81.Minute (Unsportlichkeit)

(1) Palmeshofer Klaus, (13) Rameder Rene (K), (3) Lauscher Alexander,
(14) Spielhofer Martin, (5) Koller Markus, (6) Hirsch Manfred,
(7) Hauer Christoph, (8) Holas Milan, (16) Glaser Mario,
(10) Sancl Miroslav, (11) Masch Thomas

(15) Breier-Fasching Martin für (7) Hauer

(ET) Hirsch Othmar, (4) Fraissl Werner, (9) Masch Markus,
(12) Rameder Michael

Rameder - 55.Minute (Foul)
Sancl - 69.Minute (Kritik)
Hirsch - 79.Minute (Kritik)
Spielhofer - 87.Minute (Kritik)

Unser Dank gebührt heute Walter Pichler der in den letzten beiden Jahren die NÖN-TOTO Wahl organisiert hat.

Im ersten Jahr belegten wir den 2.Platz (€10.000,-) und vergangenes Jahr gewannen wir den Hauptpreis (€ 20.000,-)

Vielen Dank und bitte auch heuer wieder mit dem gleichen Einsatz weiterarbeiten.

USV GROSS-GERUNGS - SC Pfaffenschlag 2:2 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Eichler

Torschützen USV:
Martin SCHÜBL, Franz PREISER-KAPELLER

Gegen einen weiteren Gegner in unserer Reichweite kassierten wir knapp vor Schluß aus einem Elfmeter den Ausgleich.

Alex SCHWARZINGER, Stefan SCHÜBL, Manfred ATTENEDER, Thomas FREUND,
Michael HOLZINGER, Robert ERTL, Peter SCHÜBL, Martin SCHÜBL,
Gerald DORN, Mike ZWÖLFER, Franz PREISER-KAPELLER,
Peter BACHNER, Andi PICHLER, Johann OBERREUTHER, Günther HAHN