USC Grafenwörth — USV Groß Gerungs

Eine schmerzliche und unverdiente Niederlage nach guter Leistung !

25.03.2017

Herr Janik Fabian, Assistenten: Herr Steigberger Franz und Herr Kastrat Valdrim

1:0 , 17.Minute: Schlager
2:0 , 92.Minute: Ebner

Nach einem angenehm warmen Tag, ein doch recht frischer Abend !

Endlich war die unendlich lange Winterpause vorbei und es wurde wieder um Meisterschaftspunkte gespielt !

Im Spiel eins nach den Abgängen von Trainer Ante Plazibat und Leistungsträger Daniel Maurer nach Zwettl, durfte man auf die "Handschrift" des neuen Coaches, Josef Sacha gespannt sein !

Nach nur einem Testspiel auf Naturrasen, war es auch nicht leicht, die Umstellung zu bewerkstelligen.

Martin Maly, der aufgrund einer Operation im Winter, kein einziges Vorbereitungsspiel absolvieren konnte, stand in der Startformation.

Christian Steininger, der sich vor einem Jahr einen Kreuzbandriss zugezogen hatte, feierte sein Comeback vorerst von der Ersatzbank aus.

Wie üblich startete Grafenwörth in ein Heimspiel mit viel Gebrüll, großer Intensität und enormer körperlicher Präsenz !

Da auch wir bereit waren und uns in guter Verfassung präsentierten, entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch in hohem Tempo mit großem Einsatz von beiden Seiten.

Dem ersten Gegentreffer, ging leider eine unglückliche Entscheidung des Schiris voraus, der ein klares Foulspiel für uns nicht ahndete und kurz darauf den Gastgebern einen ebenso klaren Freistoß zusprach. Daraus resultierte der frühe Rückstand, da wir den Ball nicht wegbrachten.

Danach änderte sich wenig am Charakter des Spieles.

Es wurde leider wieder auffällig, was schon in den Testspielen zu sehen war - mit dem Tore schießen, tun wir uns im Moment sehr schwer.

Nach dem Seitenwechsel, hatte man das Gefühl, dass die Heimischen ihrem hohen Tempo etwas Tribut zollen mussten und so waren wir das optisch überlegene Team.

Aber trotzdem kamen wir zu wenigen Torszenen und bei den wenigen klaren Chancen, war der Hausherrenkeeper stets Herr der Situation oder wir waren zu hektisch.

Als wir letztendlich alles nach vorne warfen um doch noch den Ausgleich zu erzielen, fingen wir uns in der Nachspielzeit einen klassischen Konter zur endgültigen Entscheidung ein !

Fazit:

Eine durchaus gute und ansehnliche Vorstellung wurde leider nicht mit etwas zählbarem belohnt.

Trotz der schwierigen Vorbereitung, zeigte sich unser Team in guter Verfassung und der neue Trainer dürfte gut gearbeitet haben - lediglich in manchen Situationen hatte man das Gefühl, dass Grafenwörth um einen Tick schneller und aggressiver zu Werke ging.

Leider wurde unser Manko, Tore zu erzielen wieder augenscheinlich, dazu kommt, dass Martin Maly nach seiner Verletzung, sicher noch ein paar Spiele brauchen wird um wieder der Alte zu sein.

So hoffen wir, dass wir bald auch das nötige Glück und das richtige Rezept finden, am besten gleich am kommenden Sonntag, im nächsten Spitzenspiel daheim gegen Weißenkirchen !

T Martin Weissensteiner, 02 Stefan Katzenschlager, 05 Jan Pastyrik,
07 Lukas Klauner, 09 Matthias Fichtinger (K), 10 Hannes Katzenschlager,
11 Dominik Fuchs, 12 Hannes Schwarzinger, 14 Thomas Hahn,
15 Sebastian Kitzler, 16 Martin Maly

(6) Christoph SCHÜBL für (7) Lukas KLAUNER
(17) Miklas PICHLER für (12) Hannes SCHWARZINGER

(4) Christian STEININGER für (15) Sebastian KITZLER

(ET) Marvin PICHLER, (8) Josef SACHA

Thomas HAHN - 17.Minute / Unsportliches Verhalten

Jan PASTYRIK - 44.Minute / Foul

Matthias FICHTINGER - 60.Minute / Foul

Hannes SCHWARZINGER - 78.Minute / Foul

T Dieter Pfeiffer, 03 Christoph Rosner, 04 Sebastian Klepp,
05 Patrick Schlager, 07 Hans Ebner, 11 Christoph Gartner,
13 Jürgen Hofstetter, 17 Christoph Streit, 18 Adam Stredula,
19 Lucas Fiegl, 20 Matthias Kloss (K)

USC Grafenwörth : USV GROSS GERUNGS 1:2 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Kastrat Valdrim

Torschützen für den USV: Fabian RAAB, Stefan BÖCK

Wir stellten eine blutjunge Mannschaft, die sich hervorragend verkaufte und letztendlich sogar mit einem Sieg heimfahren konnte - Gratulation !

Kader:
T Marvin Pichler, 02 Phillip Wagner, 04 Christian Steininger,
05 Niklas Atteneder, 08 Stefan Böck, 11 Lukas Holzinger,
13 Melvin Pichler, 15 Christian Einfalt, 16 Fabian Raab,
17 Benjamin Kitzler (K), 18 Miklas Pichler, 07 Omid Tajik,
09 Tobias Hörth

Sa, 25.03. 13:30 Weitra - Schweiggers 0:1 (0:1)
Sa, 25.03. 16:00 Langenlois - Altenwörth 4:1 (1:1)
Sa, 25.03. 17:00 Röschitz - Hartl Haus SC 3:1 (1:1)
So, 26.03. 14:30 Weißenkirchen - Rehberg 4:0 (1:0)
So, 26.03. 14:30 Zwentendorf - St. Martin 1:0 (0:0)

Fr, 24.03. 18:30 Horn Amateure - Gföhl 3:1 (1:0)