SC Weißenkirchen — USV GROSS GERUNGS

1:0, (1:0)

Als bessere Mannschaft unglücklich verloren!

31.05.2014

Herr Steindl Erich-Johann, Assistenten:Herr Haumer Karl und Herr Schindler Franz

1:0 , 41.Minute: Gusenbauer - Elfer

Ein Spiel bei bestem Fußballwetter - wolkig , angenehme Temperatur !

Weniger als 48 Stunden lagen zwischen dem Schlusspfiff unserer Nachtragsbegegnung in Sieghartskirchen und dem heutigen letzten Auswärtsspiel dieser Saison am malerisch gelegenen Sportplatz in Weißenkirchen an der Donau !

Dafür konnte sich unsere Truppe der Unterstützung einer großen Fanschar erfreuen - reiste man doch gemeinsam mit einem vom Fanclub organisierten Reisebus an um den Tag bei einem Heurigen ausklingen zu lassen.

Auch heute konnte unser Trainer Vlado PRIMUS nicht seine Wunschformation aufs Feld schicken - neben Tormann Tobias MITTAG, fehlten auch Abwehrchef Christoph TAUBER und Regisseur Jara LUDACKA.

Aber gleich vorneweg - alle Akteure die heute zum Einsatz kamen, waren ein mehr als gleichwertiger Ersatz !

So begannen wir dieses Match wieder mit sieben Spielern, die in Gerungs das Kicken erlernt hatten - ein phänomenaler Wert für diese Gebietsliga !

Es zeigte sich recht bald, dass wir das Team waren, das eindeutig die technisch feinere Klinge führte.
Während wir versuchten mit Kombinationen zum Erfolg zu kommen, lautete die Erfolgsformel der Gastgeber - jeden Ball so schnell wie möglich zu Goalgetter Novotny bringen - was zu vielen Fehlpässen führte.

Aber auch heute zeigte sich letztendlich, was uns bei den meisten Spielen im Frühjahr gefehlt hatte - ein Stürmer der nur annähernd den Torriecher eines Novotny hat, der unserem guten Spiel den entscheidenden Torstempel aufdrücken kann.

So genügte auch heute ein Gegentreffer um uns zu besiegen.

Leider resultierte dieses Tor aus einem von Novotny geschickt herausgeholten Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel brauchten wir einige Zeit um wieder in die Spur zu finden - in den letzten 25 Minuten waren wir aber wieder klar tonangebend - trotzdem musste unser Tormann Oliver FRÖSCHL zweimal sein ganzes Können aufbieten um uns im Spiel zu halten.

Obwohl die Heimischen kein Nachtragsspiel hatten , wirkten wir konditionell stärker und drückten auf den Ausgleich.

Leider wurden wir für unser engagiertes Auftreten und unseren aufopfernden Kampfgeist nicht belohnt und mussten diese bittere Niederlage zur Kenntnis nehmen.

Wie gesagt, auch heute wurde uns die augenscheinliche Harmlosigkeit im Angriff zum Verhängnis - in den letzten zehn Spielen schossen wir fünfmal keinen Treffer und zweimal nur ein Tor.

Auch wenn es derzeit nicht danach ausschaut - dieses Manko sollten wir für die neue Saison mit einem treffsicheren Neuzugang beheben.

****************

Bevor wieder einige kritische (meist letztklassige anonyme) Stimmen laut werden - dies ist der letzte Spielbericht in dieser Form.

Ich habe mich immer bemüht, ein objektives Bild über unsere Spiele zu liefern.

Habe oft gelobt und manchmal auch ein kritisches Wort gefunden.

Vor allem habe ich unzählige Stunden an Matchabenden (meist nach vielen Kilometern Heimfahrt) damit verbracht diese Informationsquelle für jene aufrecht zu erhalten, die ein Spiel des USV Groß Gerungs nicht live verfolgen konnten oder für Diskussionsstoff bei den anwesenden Matchbesuchern gesorgt (und das ohne jemals vom Verein ein Kilometergeld oder eine sonstige Aufwandsentschädigung verlangt zu haben).

Nun bekommen alle die mit dieser Sichtweise nicht zufrieden waren, aber auch alle die mich immer wieder in meiner Arbeit bestärkt haben, die Gelegenheit es anders zu machen.

Ich würde mich freuen, wenn ich ab dem nächsten Match einen Spielbericht aus der Sichtweise eines Spielers, Funktionärs, Zuschauers oder anderen Matchbesuchers bekommen würde (ganz einfach den Spielbericht ins Gästebuch reinstellen, wenn möglich nicht anonym sondern mit Namen), der dann auf der Homepage verwendet und veröffentlicht werden kann !

T Oliver Fröschl, 02 Stefan Katzenschlager, 04 Thomas Zeilinger,

Hasengst - 65.Minute / Foul
Plametzberger - 79.Minute / Kritik
Lehensteiner - 91.Minute / Foul

SC Weißenkirchen : USV GROSS GERUNGS 5:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Schindler Franz

Unser "letztes Aufgebot" schlug sich gegen den Tabellenzweiten recht gut.

Bemerkenswert das Altersgefälle in unserem Team - zwischen unserem Tormann "Fred" ATTENEDER und unserem jüngsten Akteur liegen ca. 40 Jahre !

Sa, 31.05. 15:00 Sieghartskirchen - Schweiggers 3:0 (1:0)
Sa, 31.05. 15:30 Waldhausen/NÖ - Grafenwörth 4:1 (2:0)
Sa, 31.05. 15:30 Litschau - Rehberg 0:6 (0:2)
Sa, 31.05. 16:00 Kirchberg/Wagram - Zwentendorf 0:0 (0:0)