USV Atzenbrugg/Heiligeneich — USV GROSS GERUNGS

Schwacher Auftritt + starker Gegner = klare Niederlage !

09.11.2013

Herr Ringhofer Leopold,Assistenten:Herr Gilschwert Gottfried und HerrWerillyKarl

1:0 , 04.Minute: Bosnjak
2:0 , 46.Minute: Mihajlovic
3:0 , 51.Minute: Jeftenic
4:0 , 59.Minute: Bosnjak
5:0 , 66.Minute: Jeftenic
5:1 , 74.Minute: Lukas SCHULMEISTER
6:1 , 79.Minute: Mihajlovic
6:2 , 80.Minute: Jan PASTYRIK

Stark bewölkt, trüb, zwischendurch starker Regen - nicht allzu kalt !

Im letzten Meisterschaftsspiel dieses Jahres wartete nach einer langen Anreise ein spielstarker Gegner !

Dazu kamen heute die Ausfälle unseres Tormannes Tobias MITTAG , dem wahrscheinlich besten Goalie der Liga, der sich am letzten Spieltag gegen Weißenkirchen schwer verletzt hatte und hoffentlich bis zum Frühjahrsstart wieder fit sein wird und unseres Kapitäns Bartek FORC wegen einer Gelbsperre.

Der nächste Tiefschlag folgte kurz nach dem Anpfiff, als die Gastgeber dieses Match praktisch mit 1:0 beginnen konnten, nachdem ein Ball unhaltbar ins Tor abgefälscht wurde.

In der Folge waren die Heimischen aufgrund ihrer Lauf- und Spielstärke das überlegene Team, es gelang uns aber den Rückstand in Grenzen zu halten und wir hatten durch Stefan KATZENSCHLAGER sogar die Chance auf den Ausgleich - sein Schuss ging am langen Eck vorbei.

Nach dem Seitenwechsel ging es noch schneller.

Obwohl wir Anstoß hatten , führte ein schneller Ballverlust zu einem raschen Gegenstoß und es stand 2:0 für die Hausherren.

Nun brachen alle Dämme und wir ergaben uns unserem Schicksal ziemlich kampflos - teilweise haarsträubende Missverständnisse und Abspielfehler ließen uns in ein Debakel laufen - das man aber keinesfalls unserem Ersatzkeeper Oliver FRÖSCHL in die Schuhe schieben darf.

Die einzigen Highlights blieben unsere beiden Tore - zuerst Lukas SCHULMEISTER nach gutem Nachsetzen und Jan PASTYRIK per Kopf, sorgten für eine kleine Ergebniskosmetik.

So war der Schlusspfiff heute eine Erlösung.

Leider trat heute genau das ein, was seit einer Woche befürchtet und mit der fünften gelben Karte unseres Kapitäns am letzten Wochenende augenscheinlich wurde.

Wir gaben uns mit dem bisher erreichten schon zufrieden und waren nicht mit dem letzten Einsatz bei der Sache.

Das konnte gegen eine Mannschaft, die hochmotiviert sowie spiel- und kampfstark war und mit hohem Tempo agierte nur schiefgehen.

Wenn Atzenbrugg/Heiligeneich auch im Frühjahr derart eindrucksvoll auftreten kann, so wird wohl der Titel nur über dieses Team führen.

So deutlich hätten wir es jedenfalls nicht zeigen brauchen, dass wir in den Kampf um den Meistertitel nicht eingreifen wollen.

Auch wenn es ein fataler Irrtum war, dieses Spiel von vornherein abzuschreiben, so sollten wir trotz des heutigen Frusts, nicht wegen einem schwachen Auftritt, eine grandiose Herbstsaison schlechtreden.

Nach dem wir in unserer Aufstiegssaison lange in den Abstiegskampf verstrickt waren, zogen unsere verantwortlichen Funktionäre daraus die Lehren und ergänzten den Kader im Sommer auf ein paar Positionen.

Dann folgte eine wirklich sehr erfolgreiche Herbstsaison mit einigen tollen Vorstellungen.

Wir waren ein paar Runden sogar Tabellenführer und waren bis auf heute in keinem Match die spielerisch schlechtere Mannschaft.

So hoffen wir, dass über den Winter die vielen verletzten Akteure wieder fit werden und wir nach einer guten Vorbereitung eine ähnlich starke Rückrunde abliefern können.

T Oliver Fröschl, 02 Stefan Katzenschlager, 04 Thomas Zeilinger (K),
05 Jan Pastyrik, 07 Tomas Hahn, 08 Lukas Schulmeister,
11 Miroslav Jalaksa, 12 Hannes Schwarzinger, 14 Jaroslav Ludacka,
16 Martin Maly, 17 Daniel Maurer

Keine Wechsel !
(ET) Manfred ATTENEDER, (6) Christoph PÖLL, (9) Benjamin KITZLER,
(13) Hannes KATZENSCHLAGER, (15) Sebastian KITZLER

Keine Karten !

T Adnan Arnautovic, 02 Christoph Fallinger, 03 Armin Music,
05 Damir Tartic, 06 Andreas Zischkin, 07 Adam Stredula,
08 Daniel Knoll (K), 09 Darko Jokic, 10 Josip Bosnjak,
12 Rudolf Radanovic, 16 Dejan Jeftenic

Halbzeit:
(11) Mihajlovic Daniel für (6) Zischkin Andreas

(4) Baumgartner Andreas für (16) Jeftenic Dejan

(15) Bayerl Christoph für (10) Bosnjak Josip

(ET) Greiner Karl, (13) Bradaric Amir (Spielertrainer)

Keine Karten !

USV Atzenbrugg/Heiligeneich : USV GROSS GERUNGS 0:0

Schiedsrichter: Herr Werilly Karl

Abermals große Personalprobleme - Fred Atteneder (54 Lenze) und Jörn WOLFF (knackige 41) halfen heute dankenswerter Weise aus.
Ein Lob an alle Akteure für ihren Einsatz!

Kader:
T Manfred Atteneder, 03 Jörn Wolff, 04 Christoph Pöll,
06 Christoph Prinz, 08 Darian Bayerl, 10 Hannes Katzenschlager,
11 Dominik Fuchs, 14 Daniel Ertl, 15 Sebastian Kitzler,
16 Fabian Raab, 17 Benjamin Kitzler (K), 09 Jürgen Wondru

Die weiteren Reserve-Ergebnisse:
Sa, 09.11. 12:00 Litschau - Schweiggers 3:1 (3:0)
Sa, 09.11. 12:00 Guntersdorf - Grafenwörth abgesagt
Sa, 09.11. 13:00 Kirchberg/Wagram - Altenwörth 1:2 (1:1)
So, 10.11. 12:00 Weißenkirchen - Rehberg 0:3 (0:0)
So, 10.11. 12:00 Heidenreichstein - Zwentendorf abgesagt

Sa, 09.11. 14:00 Litschau - Schweiggers 3:2 (3:0)