USC Schweiggers — USV GROSS GERUNGS

Ein temporeiches Derby bei "englischen" Verhältnissen - verdient gewonnen !

13.10.2013

Herr Lenz Matthias Wilfried, Assistent: Herr Zankl Joseph

0:1 , 19.Minute: Bartek FORC
1:1 , 21.Minute: Sadilek
1:2 , 79.Minute: Martin MALY

Ein Wetter a la "Edgar Wallace" - Nieseln und Nebel

Zum publikumsfeindlichen Samstagabendtermin wurde das große Bezirksderby in Schweiggers angepfiffen, was sicher einige potentielle Zuschauer vom Besuch dieses Matches abhielt.

Die Vorzeichen konnten unterschiedlicher nicht sein - während Schweiggers am letzten Wochenende in Altenwörth "vorgeführt" wurde, strotzten wir nach dem ungefährdeten Sieg gegen Rehberg vor Selbsbewusstsein.

Natürlich wollten wir auch die Vormachtsstelung im Bezirk behaupten, nachdem wir in diesem Duell jahrzentelang die Nase vorne hatten, standen wir die letzte Dekade doch etwas im Schatten des Zwettler Kooperationsvereines.

Bei "englischen" Verhältnissen entwickelte sich ein temporeiches Kampfspiel, bei dem die Spielanteile ziemlich gleich verteilt waren.

Wie schon letzte Woche, scorte unser Kapitän Bartek FORC nach einem schnellen Konter mit viel Übersicht - diesmal zirkelte er das Leder am herauseilenden Goalie, flach ins lange Eck!

Leider gelang es uns nicht, die Führung zu verwalten und uns zu konsolidieren, denn kurz danach, leistete sich unsere Defensivabteilung einen der wenigen Fehler an diesem Abend und der auffälligste Akteur der Heimischen - Legionär Sadilek, traf zum schnellen Ausgleich.

Die größte Möglichkeit auf die neuerliche Führung vergab Miro Jalaksa mit einem Schupfer, von dem sich Torhüter Laschober nicht überraschen ließ!

Kurz nach dem Seitenwechsel die Schlüsselszene dieser Partie - nach einem Torraub kurz vor der Strafraumgrenze wurde Eigner ausgeschlossen.

Ab diesem Zeitpunkt waren wir klar überlegen und das Spielgeschehen verlagerte sich wie auf einer schiefen Ebene, komplett in die Hälfte von Schweiggers.

Leider gelang es uns lange nicht, aus dieser optischen und nummerischen Überlegenheit zählbares Kapital zu schlagen.

Die Gastgeber wurden nur einmal gefährlich, aber unser Tormann Tobias Mittag reagierte bei einem tollen Schuss von Sadilek gewohnt überragend.

Als die Zeit schon knapp wurde, schlugen wir doch noch entscheidend zu und belohnten uns für unser unermüdliches "Anrennen" !

Nach einer schönen Ballstaffette schoss uns Martin MALY aus kurzer Distanz ins Glück !

Jetzt sorgten die zahlenmäßig mindestens ebenbürtigen "Gearmser" Fans für tolle Derbystimmung und stimmten die ersten Siegesgesänge an.

Bis in die letzte Minute der Nachspielzeit brachten wir den knappen Vorsprung relativ problemlos über die Runden - bis schließlich unser "Hexer" den letzten Verzweiflungsschuss der Heimischen spektakulär über die Latte drehen konnte.

Nachdem aus dem folgenden Corner nichts mehr passierte, beendete der hervorragende Schiri Lenz dieses rassige Derby, das einen verdienten Sieger gefunden hatte !

Gratulation an unsere Truppe, die wieder sehr selbsbewusst und abgeklärt auftrat und darüber hinaus spielerisch, kämpferisch und in Sachen Tempo zu überzeugen wusste !

T Tobias Mittag, 02 Stefan Katzenschlager, 04 Thomas Zeilinger,

Reif - 80.Minute / Foul

Rote Karte:
Eigner - 49.Minute / Torraub

USC Schweiggers : USV GROSS GERUNGS 3:1 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Zankl Joseph

Torschütze für den USV G-G:
Christoph PRINZ

Aufgrund der Verletzungsmisere im Verein hatte unsere Reserve abermals mit argen Personalproblemen zu kämpfen, umso bemerkenswerter ist die knappe Niederlage gegen ein Team, dass in dieser Saison unbedingt Reservemeister werden will !

Kader:
T Oliver Fröschl, 04 Christoph Pöll, 05 Michael Rifetshofer,
07 Darian Bayerl, 09 Christoph Prinz, 10 Hannes Katzenschlager,
11 Dominik Fuchs, 12 Hannes Schwarzinger, 14 Daniel Ertl,
16 Fabian Raab, 17 Benjamin Kitzler (K), (3) Franz Scholler

Die weiteren Reserve-Ergebnisse:
Sa, 12.10. 13:00 Litschau - Zwentendorf 0:3 (0:1)
Sa, 12.10. 13:00 Atzenbrugg/H. - Grafenwörth 3:4 (2:1)
Sa, 12.10. 18:00 Sieghartskirchen - Altenwörth 1:0 (1:0)
So, 13.10. 13:00 Kirchberg/Wagram - Guntersdorf 5:1 (3:1)
So, 13.10. 13:00 Heidenreichstein - Waldhausen/NÖ 4:7 (3:4)

Sa, 12.10. 15:00 Litschau - Zwentendorf 2:0 (0:0)