Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS GERUNGS — USV Dobersberg

3:0 , (1:0)

Eine starke zweite Spielhälfte führte zum verdienten Sieg !

Datum:

30.10.2011

Spieltag:

12.Runde

Zuschauer:

190

Schiedsrichter:

Herr Franczik Siegfried

Torschützen:

1:0 , 24.Minute: Matthias FICHTINGER
2:0 , 63.Minute: Thomas ZEILINGER
3:0 , 75.Minute: Matthias FICHTINGER

Wetter:

Nach einer Woche des Nebels, ein traumhafter sonniger, recht angenehmer Tag !

Bericht:

Nach den beiden Auswärtssiegen in Brand und Gutenbrunn, traten wir zum dritten Match innerhalb von acht Tagen mit einigem Selbstvertrauen an.

Trainer Vladimir PRIMUS musste sein zuletzt erfolgreiches Team an einer Position umstellen.
Für den verletzten Daniel MAURER stand Dominik FUCHS in der Startformation.

Auch die Gäste hatten zuletzt eine Serie von einigen ungeschlagenen Spielen hingelegt und so entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Begegnung, die sehr intensiv geführt wurde, wodurch aber die spielerische Linie etwas litt.

Es gab kaum Strafraumszenen und so war wieder einmal ein Freistoß von Jara LUDACKA die Initialzündung für unsere Führung.
Der Gästekeeper konnte den Ball nicht festhalten und Matthias FICHTINGER staubte zum 1:0 ab.
Den knappen Vorsprung hielt unser Tormann Tobias MITTAG kurz danach mit sensationellem Reflex fest.

Nach dem Seitenwechsel erwarteten die Fans eine stürmende Gästemannschaft, aber das Gegenteil war der Fall.

Wir übernahmen sofort das Kommando und sollten die Initiative bis zum Schlußpfiff nicht mahr abgeben.

Wir entwickelten einen enormen Dauerdruck, wodurch die Gäste kaum mehr über die Mittellinie kamen.

Nach knapp einer Stunde Spielzeit schlug sich diese Überlegenheit auch im Resultat nieder - unser mittlerweile kultiger Facebook-Poet Thomas ZEILINGER erhöhte zum 2:0 ins "Haustor" .

Wir blieben weiter am Drücker und so war die endgültige Entscheidung nur eine Frage der Zeit.

Matthias FICHTINGER machte mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag - überlegt ins lange Eck - letztendlich alles klar.

9 Punkte aus den letzten drei Spielen - damit haben wir endgültig den Anschluss an die Spitzengruppe geschafft.

Mit einer ähnlichen Leistung im letzten Match des Jahres 2011 am kommenden Samstag in Pfaffenschlag, ist sicher eine Fortsetzung dieser Serie möglich, was für das Frühjahr eine gute Ausgangsposition bedeuten würde.

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,
05 Rifetshofer Michael (K), 08 Binder Christian, 09 Fichtinger Matthias,
10 Forc Bartek, 12 Fuchs Dominik, 13 Safranek Filip,
14 Ludacka Jaroslav, 15 Steininger Christian

Austausch:

88.Minute:
(11) Hannes SCHWARZINGER für (12) Dominik FUCHS

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Michael MÜLLER, (6) Christoph SCHÜBL, (7) Thomas HAHN, (17) Markus BÖHM

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 15.Minute / Kritik
Michael RIFETSHOFER - 36.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Grawatsch Patrick, 02 Zieser Andreas, 03 Frei Bernd,
04 Russ Bernhard (K), 05 Zimmermann Gerhard, 06 Strondl Georg,
07 Kafka Miloslav, 09 Longin Willibald, 10 Svoboda Pavel,
11 Longin David, 16 Kühhas Dominic

Austausch Gegner:

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
ET Tuna Raphael, 12 Brunner Martin, 14 Handl Günther, 15 Deimel Daniel

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karte:
Zimmermann Gerhard - 47.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

USV GROSS GERUNGS : USV Dobersberg 1:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Leidenfrost Walter

Torschütze für den USV G-G:
Sebastian KITZLER

Obwohl wir überlegen agierten, gelang es nur selten die gut stehenden Gäste auszuspielen.

Trotzdem ein wenn auch knapper aber verdienter Sieg - der Reserveherbstmeistertitel wurde damit endgültig fixiert - Herzliche Gratulation !


Kader:
T Müller Michael, 04 Pöll Christoph, 05 Prinz Christoph,
06 Schübl Christoph, 08 Preiser Kapeller Franz, 09 Klopf Manuel,
10 Böhm Markus, 11 Schwarzinger Hannes, 12 Bachner Peter (K),
13 Hahn Thomas, 15 Kitzler Sebastian, 03 Pichler Peter,
07 Freund Thomas, 14 Raab Fabian


Die weiteren Ergebnisse:
Sa, 29.10.2011 13:00 Kottes - Allentsteig - Nichtantreten von Allentsteig
Sa, 29.10.2011 13:00 St. Martin - Waldhausen/NÖ 1:5 (0:2)
Sa, 29.10.2011 13:00 Schwarzenau - Weitra 2:6 (2:0)
Sa, 29.10.2011 13:00 SG Brand/Nagelberg - Pfaffenschlag 1:5 (1:2)
Sa, 29.10.2011 14:00 Gutenbrunn - Gastern 1:0 (1:0)
Sa, 29.10.2011 15:30 Sallingberg - Nondorf 3:2 (1:1)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Sa, 29.10.2011 15:00 Kottes - Allentsteig 4:0 (3:0)
Sa, 29.10.2011 15:00 St. Martin - Waldhausen/NÖ 3:2 (1:2)
Sa, 29.10.2011 15:00 Schwarzenau - Weitra 2:1 (0:0)
Sa, 29.10.2011 15:00 SG Brand/Nagelberg - Pfaffenschlag 2:0 (1:0)
Sa, 29.10.2011 16:00 Gutenbrunn - Gastern 1:1 (0:0)
Sa, 29.10.2011 17:30 Sallingberg - Nondorf 3:3 (2:3)