Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS GERUNGS — USV Allentsteig

1:2 , (0:1)

Verdiente Niederlage nach ernüchternder Vorstellung !

Datum:

16.10.2011

Spieltag:

10.Runde

Zuschauer:

110

Schiedsrichter:

Herr Rogner Gerhard, Assistent - Herr Akat Ozhan

Torschützen:

0:1 , 05.Minute: Formanek Pavel
1:1 , 52.Minute: Jara LUDACKA
1:2 , 96.Minute: Meixner Martin - Elfmeter

Wetter:

Herrlicher Sonnenschein - trotzdem kühl.

Bericht:

Nach der witterungsbedingten Zwangspause am letzten Wochenende wollten wir heute unseren Aufwärtstrend gegen den Gebietsligaabsteiger bestätigen.

Doch bereits in den ersten Minuten zeigte sich, dass wir es heute mit einem kampfstarken und kompromisslosen Gegner zu tun hatten, der mit guter Raumaufteilung agierte.

Bedingt durch einige Umstellungen und den daraus resultierenden Zuordnungsfehlern gingen die Gäste bereits in der 5.Minute in Führung.

In der Folge konnten wir uns zwar ein optisches Übergewicht erarbeiten, zu zwingenden Torchancen führte das leider nicht.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig an der Spielcharakteristik.

Trotzdem sorgte die "personifizierte Torgarantie" - Jara LUDACKA aus einem spektakulär verwandelten Freistoß für den Ausgleich.

In der 66.Minute wurde dann das Match zur Nebensache - als sich der Gästespieler Scheichl ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte.

Durch den Rettungseinsatz der Gerungser "Samariter" direkt am Mittelkreis, war die Begegnung für 10 Minuten unterbrochen.

Der USV Groß Gerungs wünscht gute, rasche und vollständige Genesung !

Danach versuchten wir mit untauglichen Mitteln doch noch zu drei Punkten zu kommen.

Anders die Gäste, die bei ihren wenigen Entlastungsangriffen immer sehr gefährlich wirkten und unsere Abwehr mehrmals schlecht aussehen ließen.

Nach einem Stangentreffer und einem "Abseitstor" errangelte sich Allentsteig in der 6.Minute der Nachspielzeit auch noch einen Elfmeter.

Den scharf und platziert geschossenen Penalty konnte zwar unser Tormann Tobias MITTAG mit tollem Reflex abwehren, doch seine Mitspieler "verschliefen" den Abpraller und so landete der Nachschuss doch noch im Netz - die Krönung der Unzulänglichkeiten an diesem Nachmittag !

Warum war diese unnötige Niederlage absolut verdient?

Viele Spieler außer Form oder mit zu wenig Kondition - wenn ein Einwechselspieler nach 15 Minuten und drei Sprints schon "blau" ist, ist das sehr bedenklich.

Einige Spieler auf falschen Positionen eingesetzt und/oder zweikampfschwach.

Gefahr für das gegnerische Tor nur aus Standardsituationen, kaum Durchschlagskraft, kapitale Stellungsfehler in allen Mannschaftsteilen.

Gratulation an den Gegner, der absolut nicht wie ein Abstiegskanditat agierte und der genau diese Tugenden die uns heute fehlten in die Waagschale warf und damit Erfolg hatte.

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Mittag Tobias, 02 Katzenschlager Stefan, 04 Zeilinger Thomas,
05 Rifetshofer Michael (K), 08 Binder Christian, 10 Forc Bartek,
12 Schübl Martin, 13 Safranek Filip, 14 Ludacka Jaroslav,
16 Kitzler Benjamin, 17 Maurer Daniel

Austausch:

26.Minute:
(15) Christian STEININGER für (16) Benjamin KITZLER

60.Minute:
(9) Dominik FUCHS für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

98.Minute:
(6) Christoph SCHÜBL für (12) Martin SCHÜBL

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Michael MÜLLER, (11) Hannes SCHWARZINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Christian BINDER - 76.Minute / Foul
Martin SCHÜBL - 78.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Sinnhuber Mario, 02 Schmid Stefan, 04 Frantes Rene (K),
05 Seferovic Mirza, 06 Meixner Martin, 09 Scheichl Christian,
10 Swierczewski Marek, 12 Ziedlicky Alexander, 13 Nossal Daniel,
14 Formanek Pavel, 15 Teufel Patrick

Austausch Gegner:

Halbzeit:
(8) Rogner Stefan für (15) Teufel Patrick

64.Minute:
(7) Graf Sascha für (5) Seferovic Mirza

76.Minute:
(3) Weghuber Franz für (9) Scheichl Christian

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Teufel - 06.Minute / Foul
Ziedlicky - 21.Minute / Kritik
Seferovic - 41.Minute / Foul
Meixner - 86.Minute / Foul
Nossal - 101.Minute / Foul

Patronanz:

Fa.Sturm+Kurz

Auto-Service-Reifen

3920 Groß Gerungs, Frauendorf 16

Tel.: 02812/51171-12
0664/5032656

E-Mail: Norbert Sturm

Spiel der Reserven:

USV GROSS GERUNGS : USV Allentsteig 3:0 - Allentsteig wegen Spielermangels nicht angetreten

Obwohl wir gerne gespielt hätten, blieben wir auch so Tabellenfüher in der Reservemeisterschaft !

Die weiteren Reserve-Ergebnisse:
Sa, 15.10.2011 13:00 Kottes - Nondorf 2:1 (2:0)
Sa, 15.10.2011 15:00 Schwarzenau - Pfaffenschlag 3:3 (1:1)
Sa, 15.10.2011 15:00 Gutenbrunn - SG Brand/Nagelberg 8:1 (4:1)
Sa, 15.10.2011 16:00 Sallingberg - Gastern 1:3 (0:1)
So, 16.10.2011 13:00 St. Martin - Weitra 1:3 (1:2)
So, 16.10.2011 13:00 Dobersberg - Waldhausen/NÖ 0:0 (0:0)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Sa, 15.10.2011 15:00 Kottes - Nondorf 1:2 (0:1)
Sa, 15.10.2011 17:00 Schwarzenau - Pfaffenschlag 2:1 (1:0)
Sa, 15.10.2011 17:00 Gutenbrunn - SG Brand/Nagelberg 2:1 (1:0)
Sa, 15.10.2011 18:00 Sallingberg - Gastern 2:2 (1:1)
So, 16.10.2011 15:00 St. Martin - Weitra 5:0 (3:0)
So, 16.10.2011 15:00 Dobersberg - Waldhausen/NÖ 3:3 (1:2)