Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

ESV Schwarzenau — USV GROSS GERUNGS

1:1 , (0:0)

Schmeichelhaftes Remis für die Heimischen-Gerungs die meiste Zeit klar überlegen

Datum:

23.09.2011

Spieltag:

7.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Payerl Josef

Torschützen:

0:1 , 63.Minute: Thomas ZEILINGER
1:1 , 70.Minute: Franta

Wetter:

Nach einem angenehm warmen trockenen ersten Herbsttag, am Abend deutliche Abkühlung.

Bericht:

Der USV Groß Gerungs startete beim Aufsteiger mit unveränderter Startaufstellung gegenüber dem vorwöchigen Sieg gegen Nondorf.

Bereits nach ein paar Minuten wurde offensichtlich, wer an diesem Abend das dominierende Team sein sollte.

Mit viel Laufarbeit und Ballsicherheit kontrollierten wir diese Begegnung und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Heimischen.

Die Gastgeber konnten nur reagieren und kamen kaum selbst dazu Akzente zu setzen.

Wie schon so oft konnten wir die drückende Überlegenheit nicht in Tore umsetzen und so blieb ein spektakulärer Lattenschuss von Jara Ludacka aus großer Distanz die beste Möglichkeit.

Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir am Drücker.

Nach cirka einer Stunde mussten wir dem hohen Tempo etwas Tribut zollen und Schwarzenau wurde optisch etwas präsenter.

Genau in dieser Phase gelang Thomas ZEILINGER mit einem Schuss ins lange Eck doch noch die hochverdiente Führung.

Es sollte aber doch nicht zu drei Punkten reichen - eine Verkettung vieler "Anfängerfehler" im Mittelfeld und ein haltbar scheinender Treffer, verhalfen Schwarzenau zum mehr als schmeichelhaften Unentschieden.

Dieses Match mit derartiger Dominanz nicht gewonnen zu haben, ist kaum zu glauben.

Teilweise erinnerte das Spiel an die guten Leistungen vom letzten Herbst, aber mit dem fehlenden "Torriecher" blieb uns das Erfolgserlebnis wieder einmal verwehrt.

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

T Pichler Peter, 02 Katzenschlager Stefan, 03 Rifetshofer Michael (K),
04 Zeilinger Thomas, 08 Binder Christian, 09 Fichtinger Matthias,
10 Forc Bartek, 12 Maurer Daniel, 13 Safranek Filip,
14 Ludacka Jaroslav, 15 Steininger Christian

Austausch:

84.Minute:
(16) Benjamin KITZLER für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Michael MÜLLER, (6) Christoph SCHÜBL, (7) Martin SCHÜBL, (11) Hannes SCHWARZINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 44.Minute / Foul
Michael RIFETSHOFER - 56.Minute / Unsportlichkeit

Aufstellung Gegner:

T Palkovich Gerald, 02 Altrichter Manuel, 03 Dorr Andreas (K),
06 Machacek Ondrej, 07 Semper Ewald, 08 Lunzer Andreas,
09 Gerstl Stephan, 11 Franta Robin, 12 Glaser Florian,
13 Kerschbaum Florian, 15 Wesely Michael

Austausch Gegner:

78.Minute:
(10) Böhm Markus für (2) Altrichter

86.Minute:
(14) Lunzer Martin für (9) Gerstl

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Schneider Manfred, (4) Pany Michael, (5) Zach Mario

Gelbe/rote Karten Gegner:

Keine Karten:

Spiel der Reserven:

ESV Schwarzenau : USV GROSS GERUNGS 0:3 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Weiss Rudolf

Torschützen für den USV G-G:
Sebastian KITZLER , Christoph PRINZ, Christoph SCHÜBL

Dieser souveräne Sieg brachte die Tabellenführung in der Reservemeisterschaft !

Kader:
T Müller Michael, 03 Dorn Roland (K), 04 Schübl Christoph,
05 Prinz Christoph, 07 Hahn Thomas, 08 Preiser Kapeller Franz,
09 Wiesmüller Stephan, 10 Böhm Markus, 11 Schwarzinger Hannes,
12 Schübl Martin, 15 Kitzler Sebastian, 06 Wondru Jürgen,
14 Raab Fabian

Die weiteren Ergebnisse:
Sa, 24.09.2011 14:00 SG Brand/Nagelberg - St. Martin 7:2 (2:0)
Sa, 24.09.2011 14:00 Weitra - Allentsteig 5:5 (2:4)
Sa, 24.09.2011 14:00 Nondorf - Waldhausen/NÖ 1:1 (1:0)
Sa, 24.09.2011 15:00 Gutenbrunn - Sallingberg 16:0 (7:0)
So, 25.09.2011 14:00 Pfaffenschlag - Kottes 2:3 (2:2)
So, 25.09.2011 14:00 Gastern - Dobersberg 0:1 (0:0)

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Sa, 24.09.2011 16:00 SG Brand/Nagelberg - St. Martin 1:2 (0:2)
Sa, 24.09.2011 16:00 Weitra - Allentsteig 6:1 (4:1)
Sa, 24.09.2011 16:00 Nondorf - Waldhausen/NÖ 2:2 (0:2)
Sa, 24.09.2011 17:00 Gutenbrunn - Sallingberg 1:0 (1:0)
So, 25.09.2011 16:00 Pfaffenschlag - Kottes 2:0 (0:0)
So, 25.09.2011 16:00 Gastern - Dobersberg 1:2 (0:2)