USV GROSS-GERUNGS — SV Eibenstein

Starke 30 Minuten reichten für glanzlosen "Pflichtsieg" !

19.09.2010

Herr Ing.Kraushofer Thomas

1:0 , 17.Minute: Bartek FORC
1:1 , 36.Minute: Wagner
2:1 , 37.Minute: Bartek FORC
3:1 , 41.Minute: Stefan KATZENSCHLAGER

Bewölkt, trocken - nicht allzu warm - perfektes "Fußballwetter" !

Nach der unnötigen Niederlage am letzten Wochenende in Pfaffenschlag, wollten wir heute gegen den Tabellennachzügler aus Eibenstein endlich wieder zu drei Punkten kommen, auch damit wir den Kontakt zur Spitzengruppe halten konnten.

Wir hatten heute wieder einige Ausfälle zu beklagen - neben Basti BAYERL der schon länger fehlt, mussten die beiden Schübl-Brüder passen und der geschwächte Daniel MAURER konnte sich nur auf die Ersatzbank setzen.

Dafür rückten erstmals seit längerer Zeit wieder "Häuslbauer" Roland DORN und Thomas HAHN in die Startformation.

Aber auch die Gäste konnten aufgrund von Verletzungen und Sperren nicht mit der stärksten Aufstellung antreten.

Wir versuchten von Anfang an das Match unter Kontrolle zu bringen, was uns auch recht gut gelang.

Dennoch waren es die Eibensteiner die zu Beginn zweimal gefährlich vor unser "Haustor" kamen.

Jedesmal blieb unser Tormann Tobias MITTAG in 1:1 Situationen siegreich.

In der 9.Minute gegen Wagner und in der 14.Minute gegen Bichler.

Glücklich, nicht in Rückstand geraten zu sein, kamen wir in der 16.Minute zu unserer ersten guten Möglichkeit - Tormann Prinz konnte einen Freistoß von Filip SAFRANEK abwehren.

Nur eine Minute später gingen wir in Führung - Bartek FORC traf mit einer spektakulären Direktabnahme unter die Latte - ein sehenswerter Treffer !

In der 31.Minute hatten wir ebenfalls schon den Torschrei auf den Lippen, als Thomas ZEILINGER nach schöner Ballstafette, gekonnt freigespielt wurde und alleine vor dem Gästetorhüter, zu genau zielte und nur die Oberkante des Lattenkreuzes traf.

In der 36.Minute mussten wir aus "heiterem Himmel" den Ausgleich hinnehmen.

Wie schon zu Beginn war unser Defensivverhalten mangelhaft und Wagner konnte nach Vorarbeit von Koller das 1:1 erzielen.

Zum Glück waren wir überhaupt nicht geschockt und gingen postwendend wieder in Führung!

Als die Gäste den Ball nicht aus ihrem Gefahrenbereich brachten, reagierte Bartek FORC abermals am schnellsten und stellte auf 2:1 - 37.Minute.

Jetzt drängten wir auf die Vorentscheidung und in der 41.Minute gelang uns tatsächlich das 3:1.

Wieder war es der bärenstarke Bartek FORC der sich durchsetzen konnte und seine perfekte Hereingabe drückte Stefan KATZENSCHLAGER über die Linie !

Nach dem Seitenwechsel spielten wir nur mehr auf Resultatverwaltung.

Lediglich in der 61.Minute kamen wir durch Matthias FICHTINGER noch zu einem Stangenschuß.

In der restlichen Spielzeit hatte man das Gefühl, dass Eibenstein nicht mehr konnte und wir nicht mehr wollten.

So "plätscherte" das Match dem Schlusspfiff ohne weitere Höhepunkte entgegen und am Ende war das Halbzeitresultat auch das Endergebnis !

FAZIT:Trotz der Anfangschancen der Gäste, feierten wir letztendlich einen verdienten, wenngleich glanzlosen Sieg.

Wieder genügte eine gute Halbzeit um zum Erfolg zu kommen.

Die letztwöchige erste Saisonniederlage hatte uns doch etwas erschüttert und so fehlte heute die Leichtigkeit der Anfangsrunden.

Es bleibt zu hoffen, dass die momentane "Trainingsmüdigkeit" vieler Spieler bald zu Ende geht, um in den verbleibenden Runden noch viele Punkte einfahren zu können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(5) Michael RIFETSHOFER (K)
(7) Thomas HAHN

(ET) Kaufmann Daniel, (8) Schuster Markus, (9) Nowak Marcel

Bichler - 15.Minute / Foul
Koller - 31.Minute / Halten

Wir bedanken uns bei der
Fa.Swietelsky - Betonwerk - Zwettl/Rudmanns
für die Patronanz !

Ankick durch Herrn Breuer Herbert - Leiter der Mischanlage.

Fa.Swietelsky - der Spezialist für:
Straßenbau, Eisenbahnbau, Hochbau, Tiefbau, Brückenbau, Sportstättenbau sowie für die Produktion und Lieferung von Asphalt, Beton und Kies. !

Firma Swietelsky - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SV Eibenstein 2:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Inal

Torschützen für den USV G-G:
Basti KITZLER, Darian BAYERL

Obwohl wir einige Zeit in Überzahl gegen das "letzte" Aufgebot der Gäste agierten, mussten wir uns mit einem knappen Sieg zufrieden geben !.
Wollen wir auch heuer bei der Titelvergabe im Reservebewerb ein entscheidendes Wörtchen mitreden, so müssen wir uns in den nächsten Begegnungen klar steigern !

Oliver FRÖSCHL, Michael MÜLLER
Christoph PÖLL, Basti KITZLER, Peter BACHNER (K)
Patrick HELMREICH, Jürgen SCHULMEISTER, Manuel KLOPF,
Darian BAYERL, Thomas FREUND, Dominik FUCHS,
Lukas PIERINGER, Fabian RAAB, Benjamin KITZLER
Manuel KROPFREITER

Weitra : Pfaffenschlag 2:1
Waldhausen : Gastern 10:1
SG Brand-Nagelberg : Karlstein 1:7
Nondorf : St.Martin 3:1
Dobersberg : Sallingberg 3:0 - Sallingberg nicht angetreten !
Heidenreichstein : Gutenbrunn 0:4

Weitra : Pfaffenschlag 1:0