Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — SV Weitra

0:2 , (0:1)

Zwei vermeidbare Tore aus Standardsituationen führten zu unverdienter Niederlage

Datum:

06.06.2010

Spieltag:

25.Runde

Zuschauer:

170

Schiedsrichter:

Herr Jell Leopold - souveräne Vorstellung - ein Mann für höhere Aufgaben !

Torschützen:

0:1 , 19.Minute: Fürlinger - Elfmeter
0:2 , 54.Minute: Bröderbauer - Freistoß

Wetter:

Nach langem Warten war plötzlich Sommer - die Hitze war ziemlich ungewohnt !

Bericht:

Im letzten Heimspiel dieser Saison wollten wir unseren Fans nochmals eine gute Vorstellung bieten !

Gegen eine der stärksten Mannschaften im Frühjahr war dies natürlich ein schwieriges Unterfangen !

Zum Glück stand uns heute wieder unser Legionär Jara LUDACKA zur Verfügung - der trotz seiner gestrigen Hochzeit - heute spielen wollte !

Die Gäste aus Weitra hatten vor dem Match noch eine theoretische Titelchance, deshalb erwartete uns ein voll motivierter Gegner !

Trotzdem entwickelte sich von Anfang an eine ausgeglichene Begegnung auf hohem Niveau !

Beide Teams versuchten mit schnellem Spiel und technischer Rafinesse zum Erfolg zu kommen und trotz der Hitze wurde ein hohes Tempo angeschlagen !

In der 17.Minute hatten wir die Riesenchance auf die Führung - Filip SAFRANEK hatte bereits die gesamte Abwehr samt dem Tormann überspielt - es bleibt sein Geheimnis warum er dann nicht sofort den Abschluss gesucht hat sondern unnötigerweise gezögert hat und scheiterte !

Im Gegenstoß dann die "kalte Dusche" für uns - Michael RIFETSHOFER - offensichtlich noch frustriert von der vorhergegangenen Aktion attackierte zu ungestüm im eigenen Strafraum und es gab Penalty für die Gäste.

Fürlinger verwandelte den Elfmeter ohne Probleme - 0:1 !

In der 32.Minute zeigte Tobias MITTAG, warum er die Nachfolge von Peter PICHLER antreten kann - gegen den neuen Goalgetter der Gäste Hubeny klärte er mit einer spektakulären Parade !

Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten wir dann mehr Spielanteile - Jara Ludacka scheiterte einigemale mit seinen Weitschüssen.

So gingen die Gäste mit einer schmeichelhaften Führung in die Kabinen !

Nach dem Seitenwechsel drückten wir auf den Ausgleich, doch Weitra überstand diese Druckphase und traf genau in unsere stärkste Zeit zur Vorentscheidung - Bröderbauer zirkelte einen Freistoß zum 0:2 in die Maschen !

Wir versuchten weiter, wenigstens noch einen Punkt zu erobern aber bei den wenigen Möglichkeiten wo wir Torgefahr erzeugen konnten, klärte der Gästegoalie.

So änderte sich bis zum Schlußpfiff des sehr guten Referees Jell nichts mehr am Spielstand und wir mußten diese unverdiente Niederlage zur Kenntnis nehmen !


FAZIT:
Tore die man nicht schießt bekommt man - wieder bewahrheitete sich diese alte Fußballerweisheit zu unseren Ungunsten !

Wie schon am letzten Spieltag in Sallingberg scheiterten wir an unserer Chancenauswertung !

Trotzdem boten wir über weite Strecken eine unserer besten Saisonleistungen - für die vielen Zuschauer wurde durchaus attraktiver und ansehnlicher Fußball geboten !

Auch der Meistertitel in der 1.Klasse Waldviertel wurde heute - eine Runde vor Schluss - vergeben.
Mit dem SC Hartl Haus Echsenbach, schaffte der Aufsteiger den Durchmarsch in die Gebietsliga - erstmals seit den Saisonen 1991/92 und 1992/93 wo wir die letzten waren denen dieses Kunststück gelang !
Herzliche Gratulation von uns nach Echsenbach !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN (K)
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Michael RIFETSHOFER
(7) Thomas FREUND
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(12) Christian STEININGER
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jaroslav LUDACKA
(17) Daniel MAURER

Austausch:

38.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (7) Thomas FREUND

74.Minute:
(16) Hannes SCHWARZINGER für (13) Filip SAFRANEK

82.Minute:
(8) Thomas HAHN für (17) Daniel MAURER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Peter PICHLER, (11) Dominik FUCHS

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Michael RIFETSHOFER - 22.Minute / Foul
Stefan KATZENSCHLAGER - 56.Minute / Foul
Bartek FORC - 80.Minute / Foul
Matthias FICHTINGER - 85.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Drabek Mario, 03 Gattringer Marko, 05 Fürlinger Markus,
06 Hobiger Stefan, 07 Wally Sebastian, 08 Vagner Jiri,
09 Hubeny Miroslav, 11 Schulner Harald, 12 Krauskopf Michael,
13 Haller Mario (K), 15 Bröderbauer Mario

Austausch Gegner:

65.Minute:
(14) Gattringer Daniel für (8) Vagner Jiri

79.Minute:
(2) Müller Bernhard für (13) Krauskopf Michael

84.Minute:
(4) Schwaiger Philipp für (7) Wally Sebastian

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Schuster Bernhard

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Haller - 38.Minute / Foul
Schwaiger - 87.Minute / Foul
Müller - 91.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns bei Herrn Herbert Traxler - Inhaber von Fa. HIRSCH
Gasthof und Fleischerei - Gästezimmer und Festsaal
A-3920 Groß Gerungs , Hauptplatz 20

für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - durch Herrn Herbert Traxler!



Herzlichen Dank !

Gasthof und Fleischerei Hubert HIRSCH - Homepage

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : SV Weitra 3:1 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Plocek Wilhelm

Torschützen für den USV G-G:
Hannes SCHWARZINGER, Thomas HAHN, Sebastian KITZLER,

Im direkten Duell um den Vizemeistertitel im Reservebewerb zeigten wir eine starke Leistung und gewannen verdient !

Zum Ende des Spieles war unser ältester Akteur am Feld - 24 Jahre alt!

Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung - 2.Platz in der Reserve-Endtabelle der 1.Klasse Waldviertel !

Eingesetzter Kader:
Peter PICHLER, Oliver FRÖSCHL
Martin SCHÜBL, Jürgen SCHULMEISTER,
Patrick HELMREICH, Manuel KROPFREITER, Thomas HAHN,
Manuel KLOPF, Darian BAYERL , Peter BACHNER (K),
Jürgen KITZLER, Lukas SCHULMEISTER, Dominik FUCHS,
Hannes SCHWARZINGER, Sebastian KITZLER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Karlstein : Eibenstein 1:2
Nondorf : Dobersberg 1:4
St.Martin : Arbesbach 6:0
Heidenreichstein : Gutenbrunn 1:1
Echsenbach : Sallingberg 3:0 - Sallingberg nicht angetreten !
Waldhausen SPIELFREI

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Karlstein : Eibenstein 5:3
Nondorf : Dobersberg 3:1
St.Martin : Arbesbach 5:1
Heidenreichstein : Gutenbrunn 2:0
Echsenbach : Sallingberg 3:1
Waldhausen : Zwettl II 1:2