Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Sallingberg — USV GROSS-GERUNGS

2:1 , (0:0)

Als spielerisch klar besseres Team eine unnötige Niederlage kassiert !

Datum:

28.05.2010

Spieltag:

24.Runde

Zuschauer:

110

Schiedsrichter:

Herr Ziernwald

Torschützen:

1:0 , 69.Minute: Zivcak
2:0 , 76.Minute: Gaderer
2:1 , 80.Minute: Thomas HAHN

Wetter:

Schwül und trocken - die Gewitter zogen zum Glück vorbei !

Bericht:

Nach dem überraschenden Sieg am letzten Wochenende gegen Gutenbrunn wollten wir unsere gute Frühjahrsform auch heute in Sallingberg zeigen.

Leider mussten wir bei diesem Spiel wieder improvisieren, da weiter einige Leistungsträger wegen Verletzung ausfielen - zu dieser Liste kam heute auch noch unser Spielmacher Jarda LUDACKA dazu, der wegen einer Knöchelverletzung passen musste - gute Besserung !

Bei den Gastgebern fehlte ebenfalls ein Legionär - der gesperrte Los.

Wir starteten sehr selbsbewusst und es wurde bereits in den ersten Minuten deutlich, dass wir spielerisch mindestens eine Klasse stärker waren als die Gastgeber.

Während wir den Ball über viele Stationen immer wieder gefährlich bis zum Strafraum brachten, waren die Heimischen von der Abstiegsgefahr wie gelähmt und droschen jeden Ball planlos über das Mittelfeld hinweg ins "Niemandsland" !

Aber wie schon so oft in letzter Zeit, führte unser gefälliges Spiel kaum zu Torchancen.

Neben mangelnder Effizienz die wir uns selbst zuschreiben mussten, wurde uns in der 31.Minute auch ein klarer Elfmeter vorenthalten - Filip SAFRANEK wurde im Strafraum von den Beinen geholt !

So blieb es bis zur Pause beim für die Hausherren schmeichelhaften 0:0 !

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heimischen etwas auf, ohne jedoch für Torgefahr zu sorgen !

So fiel auch das 1:0 aus "heiterem Himmel" - nach einer Flanke, konnte unser Tormann Tobias MITTAG den ersten Kopfball noch an die Latte lenken, der Abpraller landete aber leider wieder beim Sallingberger Legionär Zivcak und der stellte den Spielverlauf auf den Kopf ! (69.Minute)

Nun waren wir kurz von der Rolle und hatten Glück, als abermals Zivcak das Leder an die Oberkante der Querlatte setzte - 71.Minute !

Da wir dieses Match nicht verlieren wollten, drückten wir danach sofort auf den Ausgleich und wurden in der 76.Minute klassisch ausgekontert - 0:2!

Drei Minuten später wechselte unser Trainer Vladimir PRIMUS wieder einen Debütanten ein - mit Thomas HAHN kam unser jüngster Spieler, der momentan für Erwachsenenmannschaften einsatzberechtigt ist (geb.26.2.1995) auf das Feld.

Nur eine Minute nach seinem Eintausch durfte eines unserer größten Talente bereits sein erstes Kampfmannschaftstor bejubeln - seine scharfe Hereingabe, konnte der Hausherrenkeeper Öhlzelt nicht unter Kontrolle bringen !

Was für ein Einstand - Gratulation Thomas !

Wir drängten in der Folge auf den Ausgleich um wenigstens einen Punkt zu retten, leider hatte der "Fußballgott" heute kein Einsehen und wir mussten diese bittere Schlappe zur Kenntnis nehmen!


Fazit:
So grausam und ungerecht, kann der Fußball manchmal sein!

+ Wir waren spielerisch eine Klasse besser als der Gegner
+ In der ersten Hälfte hatte unser Tormann Tobias MITTAG kaum einen Ball zu halten
+ Man hat überhaupt nicht das Gefühl gehabt, dass wir verlieren könnten
+ Einsatz und Wille waren bis zum Schlusspfiff vorhanden

Man hat aber auch heute wieder deutlich gesehen, wie wichtig mittlerweile der im Winter geholte Spielmacher Jaro LUDACKA geworden ist.
Er hat uns augenscheinlich gefehlt obwohl wir auch ohne ihn teilweise attraktiv agiert haben.

Wir hatten leider nicht das notwendige Quentchen Glück und so verlierst du halt auch manchmal solche Spiele, obwohl eigentlich ohnehin fast alles (bis auf die Chancenauswertung) gepasst hat - aber gerade das macht eben den Reiz unseres tollen Sports aus !




Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Tobias MITTAG
(3) Roland DORN (K)
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Christoph PRINZ
(7) Thomas FREUND
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(13) Filip SAFRANEK
(14) Christian STEININGER
(15) Michael RIFETSHOFER
(17) Daniel MAURER

Austausch:

51.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (3) Roland DORN

70.Minute:
(6) Basti BAYERL für (15) Michael RIFETSHOFER

79.Minute:
(8) Thomas HAHN für (17) Daniel MAURER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Peter PICHLER, (16) Hannes SCHWARZINGER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 22.Minute / Kritik
Christoph PRINZ - 88.Minute / Kritik
Basti BAYERL - 89.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

T Öhlzelt Günter, 04 Zivcak Filip, 06 Kolm Daniel (K),
07 Schulmeister Stefan, 08 Wolinski Gregor, 09 Lechner Markus,
10 Braun Manuel, 11 Piringer Manuel, 13 Huspek Philip,
15 Schönhofer Martin, 16 Klamert Gerald

Austausch Gegner:

58.Minute:
(2) Gaderer Roland für (15) Schönhofer Martin
(14) Müllner Markus für (10) Braun Manuel

85.Minute:
(12) Hammerl Philipp für (9) Lechner Markus

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Koppensteiner Walter, (3) Freistetter Franz

Gelbe/rote Karten Gegner:

Keine Karten !

Spiel der Reserven:

SC Sallingberg : USV GROSS-GERUNGS 1:2 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Müllner Walter

Torschützen für den USV G-G:
Dominik FUCHS, Hannes SCHWARZINGER

Unsere Reservemannschaft verabsäumte es, bereits in der ersten Halbzeit, wo Chancen im Minutentakt vergeben wurden, alles klar zu machen.
So mußten wir bis zum Schluß um den knappen Sieg zittern.
Dazu kam, dass wegen der vielen Ausfälle, heute wieder ein paar "Pensionisten" aushelfen mussten - Jörn, Gangster, Philipp !

Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL
Jörn WOLFF, Basti KITZLER, Hannes SCHWARZINGER
Patrick HELMREICH, Thomas HAHN, Dominik FUCHS,
Stefan KATZENSCHLAGER, Martin SCHÜBL, Peter BACHNER (K),
Darian BAYERL, Hermann BRANDSTÄTTER, Philipp SCHRENK


Die weiteren Reserveergebnisse:
Weitra : Nondorf 1:0
Karlstein : Dobersberg 4:1
Arbesbach : Waldhausen 1:4
Eibenstein : St.Martin 6:0
Gutenbrunn : Echsenbach 2:1
Heidenreichstein spielfrei

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Weitra : Nondorf 4:2
Karlstein : Dobersberg 2:5
Arbesbach : Waldhausen 1:2
Eibenstein : St.Martin 2:3
Gutenbrunn : Echsenbach 1:2
Zwettl II : Heidenreichstein 1:1