USV GROSS-GERUNGS — ASV Gutenbrunn

Trotz dreier Debütanten waren wir spielerisch klar besser - verdienter Sieg !

22.05.2010

Herr Ing.Kraushofer Thomas - problemlose Vorstellung

1:0 , 33.Minute: Bartek FORC
2:0 , 55.Minute: Matthias FICHTINGER

Aprilwetter Ende Mai - Sonne, Wolken und Regen wechselten sich ab - aber wenigstens wärmer als zuletzt !

Für das Match gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn standen unserem Trainer Vladimir PRIMUS eine Menge Spieler nicht zur Verfügung.

Es fehlten die Verletzten - Kapitän-Christian BINDER, Stoffi BAYERL und Daniel MAURER, der Urlauber - Michael RIFETSHOFER und die AC/DC Konzertbesucher Basti BAYERL und Christoph SCHÜBL !

Dazu gönnte er unserem Tormann "Urgestein" Peter PICHLER eine Pause!

Das führte dazu, dass heute gleich drei Kampfmannschafts-Debütanten in der Startelf standen - Tobias MITTAG - im Tor, Christian STEININGER in der Verteidigung und Hannes SCHWARZINGER im Sturm - und man kann es vorweg nehmen - dieses Trio machte seine Sache sehr gut !

Aufgrund der vielen Umstellungen lag eine gewisse Spannung in der Luft, wie wir uns präsentieren würden !

Angetrieben von einem heute wieder überragenden Jara LUDACKA fanden wir schnell ins Match hinein und es zeigte sich bald, dass wir an diesem Tag das spielerisch stärkere Team sein würden.

Trotzdem gab es kaum Torszenen, bis in der 33.Minute Jara LUDACKA zu einem Solo aus dem Mittelfeld ansetzte und schließlich Bartek FORC einsetzte, der wieder zeigte, dass er als hängende Sturmspitze am besten zur Geltung kommt und in aller Ruhe das 1:0 besorgte.

Ohne weitere Höhepunkte ging es in die Halbzeitpause !

Nachdem wir in der 53.Minute eine Schrecksekunde zu überstehen hatten - nach einem Abspielfehler konnte der Gegenzug von Gutenbrunn erst im letzten Moment abgeblockt werden, erzielten wir nur zwei Minuten später die Vorentscheidung.

Nach einer schönen Ballstafette, flankte Thomas FREUND auf Matthias FICHTINGER, der im Stile eines Goalgetters volley zum 2:0 ins "Haustor" traf - ein sehenswerter Treffer - Marke "Tor des Monats" !

In der Folge verwalteten wir relativ sicher den komfortablen Vorsprung - lediglich in der 75.Minuten trafen die enttäuschenden Gäste per Kopf nur die Stange !

Die letzte sehenswerte Aktion hatte dann noch der bärenstarke Jara LUDACKA - seinen Freistoß konnte der Gutenbrunner Goalie gerade noch in den Corner lenken.

Nachdem der frustrierte Gästespieler Temper noch gelb/rot gesehen hatte, beendete der souveräne Schiri die Partie und wir durften uns aufgrund der schwierigen Ausgangslage über einen überraschenden, wenn auch hochverdienten Sieg freuen !

Heute durften wir ein unerwartetes, dafür umso schöneres Erfolgserlebnis bejubeln !

Es zeigte sich, dass eine kontinuierliche Nachwuchsarbeit belohnt wird.

In Zeiten, wo immer mehr Vereine der 1.Klasse Waldviertel, Probleme haben, eine Reservemannschaft zu stellen, können wir momentan aus einem großen Reservoir von jungen, talentierten und hungrigen Spielern schöpfen.

In der Startformation der Kampfmannschaft standen ein 16jähriger, drei 17jährige und ein 19 jähriger Akteur.
Auf der Ersatzbank saßen zwei 15jährige Spieler und in der Reserve kamen sechs U16 spielberechtige Leute zum Einsatz !

Wenn diese Talente mit dem nötigen Ernst unserem Verein die Treue halten, braucht uns um die Zukunft nicht bange werden!

Ein guter Tag für den USV Groß Gerungs !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(1) Tobias MITTAG

Wir bedanken uns bei der Pizzeria Rialto
Griechische und Italienische Spezialitäten

A-3920 Groß Gerungs , Hauptplatz 46

für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - durch Herrn Hasan Yildirim !

Herzlichen Dank !

Pizzeria Rialto - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : ASV Gutenbrunn 5:2 , (2:2)

Schiedsrichter: Herr Werner Ernst

Torschützen für den USV G-G:
Dominik FUCHS, Jürgen SCHULMEISTER, Sebastian KITZLER, Lukas PIERINGER, Darian BAYERL

Gegen eine der stärksten Reservemannschaften der Liga, mussten wir durch die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft ziemlich improvisieren. Trotzdem gelang es uns in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel als verdiente Sieger vom Platz zu gehen !

Neben einigen Routiniers standen nicht weniger als sechs U16 Spieler am Platz !!!

Oliver FRÖSCHL
Jörn WOLFF, Jürgen SCHULMEISTER,