Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Zwettl II — USV GROSS-GERUNGS

1:3 , (1:1)

Wir machten uns selbst das "Leben schwer" - trotzdem ein verdienter Sieg !

Datum:

14.05.2010

Spieltag:

22.Runde

Zuschauer:

200

Schiedsrichter:

Herr Walzer Karl - wie immer souverän !

Torschützen:

0:1 , 06.Minute: Jaroslav LUDACKA
1:1 , 30.Minute: Brunner
1:2 , 77.Minute: Matthias FICHTINGER
1:3 , 84.Minute: Matthias FICHTINGER

Wetter:

Kalt und unwirtlich - die meiste Zeit Nieselregen !

Bericht:

Nachdem wir die letzten beiden Spiele gewinnen konnten, wollten wir diesen Aufwärtstrend heute in Zwettl bestätigen !

Für dieses Unterfangen hatte Trainer Vladimir Primus die zuletzt gesperrten Matthias FICHTINGER und Christoph SCHÜBL wieder zur Verfügung, die auch in der Startformation standen.

Die Gastgeber hatten zwar die erste gefährliche Aktion aber dann übernahmen wir ganz klar das Kommando !

Es dauerte nur bis zur 6.Minute ehe wir erstmals jubeln konnten - Jara LUDACKA tankte sich durch und traf genau ins Eck - nach unzähligen Latten- und Stangentreffern gelang ihm somit endlich der erste Treffer für den USV !

Die rasche Führung gab uns noch mehr Sicherheit und zwischen der 14. und 19.Minute hatten wir nun Chancen im Minutentakt.

Zuerst fiel Michael RIFETSHOFERS Schuß aufs leere Tor, nach schöner Kombination, zu schwach aus und konnte noch vor der Linie weggeschlagen werden.

Dann traf unser Torschütze Jara LUDACKA - wie könnte es anders sein - mit einem Gewaltschuß wieder nur die Querlatte und zu "schlechter" Letzt war es Thomas FREUND der noch herrlicher Kombination, den Ball nicht über den heimischen Goalie drüber brachte.

In der 30.Minute bewahrheitete sich wieder eine alte Fußballerweisheit - die Tore die man nicht schießt bekommt man.

Wir verloren einen sicheren Ball im Mittelfeld und dann war es Brunner, der mit einem gefühlvollen Heber den Ausgleich erzielte.

Das war leider nicht der letzte Schock in Halbzeit eins - knapp vor der Pause blieb unser Kapitän Christian BINDER im Rasen hängen und verdrehte sich das Knie - hoffentlich handelt es sich um keine gröbere Verletzung - gute Besserung - "Ferdl"!

So ging es mit einem für die Hausherren schmeichelhaften Remis in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine Zeit, bis wir wieder Druck ausüben konnten.

Nachdem wir bei einem abgefälschten Schuß über die Latte Glück hatten gingen wir in der 77.Minute abermals in Führung.

Der eingewechechselte Stefan KATZENSCHLAGER bediente Matthias FICHTINGER der den Ball im Rutschen über die Linie drückte!

Nun waren wir wieder ähnlich dominant wie zu Beginn und in der 84.Minute dann die endgültige Entscheidung.
Wieder lief das Leder über ein paar Stationen bis Michael Rifetshofer mit sehenswerter Vorarbeit abermals Matthias FICHTINGER bediente, der zur endgültigen Entscheidung per Doppelpack traf - 3:1.


FAZIT:
Drei Sieg hintereinander - eine Serie die uns schon lange Zeit nicht mehr gelungen ist - letztmals Frühjahr 2007!

Auf dem "Edelhofer" Rasenteppich hatten wir einige starke Szenen als wir mit Flachpaßspiel zu überzeugen wußten !

Nun sollte die Abstiegsgefahr wohl endgültig gebannt sein und es ist zu hoffen, dass wir in den restlichen Saisonbegegnungen befreit aufspielen können und so noch einige Erfolge feiern dürfen - am besten bereits übermorgen beim Herbstmeister Nondorf !


Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(3) Roland DORN
(4) Christoph SCHÜBL
(7) Thomas FREUND
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jaroslav LUDACKA
(15) Michael RIFETSHOFER
(16) Daniel MAURER

Austausch:

43.Minute:
(5) Christoph PRINZ für (8) Christian BINDER

57.Minute:
(6) Basti BAYERL für (7) Thomas FREUND

75.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (16) Daniel MAURER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Tobias MITTAG, (11) Manuel KLOPF

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Daniel MAURER - 47.Minute / Foul
Filip SAFRANEK - 79.Minute / Foul
Bartek FORC - 87.Minute / Foul

Aufstellung Gegner:

T Schmid Vincent, 03 Steinbauer Philipp, 04 Steinbauer Patrick,
06 Weissensteiner Florian, 07 Weber Constantin, 08 Meixner Michael,
09 Will Maximilian, 11 Keppel Valentin, 12 Brunner Christian,
14 Eigner David, 15 Zeilinger Thomas (K)

Austausch Gegner:

13.Minute:
(2) Allinger Jakob für (8) Meixner Michael

83.Minute:
(4) Steinbauer Patrick für (5) Stundner Christian

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Weissensteiner Florian - 26.Minute / Foul
Will Maximilian - 54.Minute / Foul
Brunner Christian - 64.Minute / Foul
Steinbauer Patrick - 72.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS - S P I E L F R E I !

Die weiteren Reserveergebnisse:
Karlstein : Weitra
Eibenstein : Heidenreichstein
Arbesbach : Echsenbach
Gutenbrunn : Nondorf ABGESAGT !
Sallingberg : Dobersberg
St.Martin : Waldhausen

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Karlstein : Weitra
Eibenstein : Heidenreichstein
Arbesbach : Echsenbach
Gutenbrunn : Nondorf ABGESAGT !
Sallingberg : Dobersberg
St.Martin : Waldhausen