Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

USV GROSS-GERUNGS — UFC Arbesbach

2:1 , (0:0)

Sieg im El Clasico - endlich wieder ein Derby gegen Arbesbach gewonnen !

Datum:

08.05.2010

Spieltag:

21.Runde

Zuschauer:

310

Schiedsrichter:

Herr Vit Gerhard - der Chef am Platz !

Torschützen:

1:0 , 53.Minute: Bartek FORC
2:0 , 86.Minute: Christian BINDER
2:1 , 92.Minute: Neugebauer

Wetter:

Bewölkt aber trocken - nicht allzu warm - bestes Fußballwetter !

Bericht:

Selten hatte das "El Clasico" in den letzten Jahren einen derartigen Stellenwert !

Aufgrund der Tabellensituation stand für beide Teams im Abstiegskampf sehr viel auf dem Spiel !

Nach den beiden herben Schlappen 2009 in Arbesbach war heute für uns Revanche angesagt !

Unser letztwöchiger Sieg in Eibenstein hatte ja den bitteren Beigeschmack der roten Karten für Matthias FICHTINGER und Christoph SCHÜBL, die deshalb heute ihre Strafe verbüßten - für sie rückten Stefan KATZENSCHLAGER und Christoph PRINZ in die Startformation, Basti BAYERL war immer noch nicht ganz fit, es reichte aber für die Ersatzbank.

Obwohl die Gäste noch etwas mehr Druck als wir hatten, fanden sie weit besser ins Spiel.

In der 8.Minute prüfte Neuzugang Neugebauer unseren Goalie Peter PICHLER der den Weitschuß in den Corner lenken konnte.

In der 16.Minute fand ein Querpass von Lichtenwallner zu unserem Glück keinen Abnehmer !

Kurz darauf hatten wir bereits den Torschrei auf den Lippen, der herrliche Distanzschuß von Jarda LUDACKA prallte jedoch von der Innenstange zurück ins Feld.

Das war leider unsere einzige nennenswerte Aktion und so blieben die "Stockzahnkicker" bis zur Halbzeit das optisch bessere Team !

Die deftige "Kabinenpredigt" unseres Trainers Vladimir PRIMUS brachte zunächst keine Besserung, den unmittelbar nach dem Seitenwechsel (47.Minute) herrschte abermals Panik in unserem 5-Meterraum.
Mit großem Einsatz konnte Peter PICHLER letztendlich die Situation entschärfen !

In der 53.Minute schließlich die Erlösung, als wir entgegen des bisherigen Spielverlaufes in Führung gingen - Gästekeeper Miksicek konnte eine Hereingabe von Daniel MAURER nicht festhalten und Bartek FORC stand goldrichtig um ins "Haustor abzustauben" - (Jubel - siehe Video)!

Dieses 1:0 gab uns nun endlich die Ruhe und Sicherheit die wir zu Beginn schmerzlich vermissten und so kontrollierten wir danach das Spiel.

In den Schlußminuten wurde es nochmals turbulent!

In der 85.Minute wurde unser Tormann Peter PICHLER fast überrascht und klärte mit Hilfe der Oberkante der Querlatte und nur eine Minute später die Vorentscheidung.

Bartek FORC lief alleine auf den Gästekeeper zu, riskierte aber nichts und spielte auf unseren mitgeeilten Kapitän Christian "Ferdl" BINDER zurück, der bereits jubelnd (siehe Video !)ins leere Tor zum 2:0 traf !

Nun war endgültig Partystimmung am Kreuzberg angesagt und beinahe wäre in der 91.Minute auch noch unser 3:0 gefallen - diesmal scheiterte Bartek FORC jedoch an einer gelungenen Fußabwehr von Miksicek !

Kurz vor Ablauf der Nachspielzeit kassierten wir dann sogar noch den Anschlußtreffer, Neugebauer traf am Samstagnachmittag mit einem "Sonntagsschuß" und stellte auf 2:1 !

Kurz danach war Schluß und die Feiern konnten beginnen !


FAZIT:
Es geht aufwärts ! Zwei Siege hintereinander, haben wir schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefeiert !

Der Druck und die Anspannung waren schon gewaltig und hemmten uns auch bis in die zweite Halbzeit hinein - umso größer war die Erleichterung und bei Robert PALKS Kabinenshow mit Trommel, unmittelbar nach dem Schlußpfiff, wurde dieses kollektive "Aufatmen" sichtbar !

Noch sind wir jedoch nicht aller Sorgen entledigt obwohl wir nun schon nach 7 Spielen gleich viele Punkte haben wie im Herbst nach 13 !
Und so müssen wir bereits am kommenden Wochenende bei der anstehenden Auswärts-Doppelrunde wieder hoch konzentriert und motiviert ans Werk gehen um weitere rettende Punkte einzufahren !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(3) Roland DORN
(5) Christoph PRINZ
(7) Thomas FREUND
(8) Christian BINDER (K)
(10) Bartek FORC
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jaroslav LUDACKA
(15) Michael RIFETSHOFER
(16) Daniel MAURER

Austausch:

80.Minute:
(6) Basti BAYERL für (7) Thomas FREUND

87.Minute:
(11) Manuel KLOPF für (2) Stefan KATZENSCHLAGER

92.Minute:
(9) Basti KITZLER für (8) Christian BINDER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Tobias MITTAG, (4) Lukas SCHULMEISTER

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Bartek FORC - 54.Minute / Unsportlichkeit
Filip SAFRANEK - 71.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

T Miksicek Vaclav, 03 Haider Martin, 04 Prock Markus,
05 Pömmer Jürgen, 06 Rametsteiner Markus, 07 Hennerbichler Philipp,
09 Spiegl Florian, 10 Lichtenwallner Markus (K), 12 Erlebach Stefan,
14 Peterka Marek, 15 Neugebauer Bernd

Austausch Gegner:

61.Minute:
(11) Gschwandtner Manuel Rene für (4) Prock Markus

81.Minute:
(16) Bauer Andreas für (3) Haider Martin
(8) Steinbauer Markus für (5) Pömmer Jürgen

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Hinterndorfer Mathias, (2) Winkler Manfred

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Erlebach - 41.Minute / Foul

Patronanz:

Wir bedanken uns beim UNIMARKT Groß-Gerungs für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Karl RENTENBERGER

UNIMARKT - FRISCH * FREUNDLICH * ÖSTERREICHISCH
Gröblingerstraße 415
3920 Groß Gerungs

Öffnungszeiten:
Mo-Fr 07:30-18:30, Sa 07:30-17:00
Tel. 02812 / 51 1 10

Spiel der Reserven:

USV GROSS-GERUNGS : UFC Arbesbach 5:0 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Mayrhofer Stephan - Arbesbach

Torschützen für den USV G-G:
Peter BACHNER, Lukas SCHULMEISTER, Jürgen SCHULMEISTER, Sebastian KITZLER, Stefan BAUER

Wir waren von Beginn an die klar bessere Mannschaft und feierten einen ungefährdeten Sieg !!

Eingesetzter Kader:
Tobias MITTAG, Oliver FRÖSCHL
Christian STEININGER, Jürgen SCHULMEISTER,
Patrick HELMREICH, Stefan BAUER, Fabian RAAB,
Manuel KROPFREITER, Thomas HAHN, Peter BACHNER (K),
Darian BAYERL, Hannes SCHWARZINGER, Lukas SCHULMEISTER,
Dominik FUCHS, Sebastian KITZLER


Die weiteren Reserveergebnisse:
Waldhausen : Karlstein Nicht ausgetragen
Weitra : Sallingberg 3:0
Echsenbach : Eibenstein 1:3
Heidenreichstein : St.Martin 6:0
Dobersberg : Gutenbrunn 1:5
Nondorf SPIELFREI

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Waldhausen : Karlstein 2:1
Weitra : Sallingberg 5:3
Echsenbach : Eibenstein 3:2
Heidenreichstein : St.Martin 3:2
Dobersberg : Gutenbrunn 3:1
Nondorf : Zwettl II 0:1