SV Eibenstein — USV GROSS-GERUNGS

02.05.2010

Herr Magister Schett

0:1 , 16.Minute: Filip SAFRANEK

Ein angenehmer Sonntag, trocken, wolkig, warm !

Nach den zwei unglücklichen und unnötigen Niederlagen gegen Waldhausen und St.Martin wollten wir heute gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn auf die Siegerstraße zurückkehren !

Auch die Statistik sprach für uns, hatten wir doch die letzten drei Aufeinandertreffen in Neu-Nagelberg für uns entscheiden können !

Unsere Ausfälle betrafen wieder die BAYERL-Brüder - Christoph dem eine Bandscheibenoperation und eine lange Zwangspause bevor steht (alles Gute für die OP - Stoffi !) und Basti, der weiterhin durch eine Zerrung verhindert war !

Bei den Heimischen, verlieh Spielertrainer Votava der zuletzt löchrigen Abwehr (13 Gegentreffer in drei Partien), durch seine Rückkehr wieder mehr Stabilität !

Wir fanden schnell ins Spiel und es zeigte sich bald, dass wir spielerisch eine Klasse stärker waren als die Gastgeber.

Mit schönem Passspiel über einige Stationen kamen wir immer wieder gefährlich for das Tor von Eibenstein !

In der 14.Minute die erste strittige Entscheidung - unser Legionär Jarda LUDACKA wurde im 16er von den Beinen geholt - kein Elfmeter nur Corner !?

Aus disem Eckball resultierte ein Kopfball von Michael RIFETSHOFER der auf der Linie abgewehrt wurde !

Wir blieben am Drücker und der "in der Luft hängende" Führungstreffer gelang uns nur zwei Minuten später !

Nach einer schönen Ballstafette wurde Filip SAFRANEK herrlich freigespielt und traf zum vielumjubelten 1:0 !

Auch danach spielte nur eine Mannschaft - der USV Groß Gerungs !

In der 21.Minute wieder Gllück für die Hausherren - nach einem Kopfball von Michael RIFETSHOFER kam das Leder zu Matthias FICHTINGER - aber auch sein Schuß wurde von der Torlinie weggekratzt !

In der 30.Minuten kam Eibenstein erstmals gefährlich vor unser Tor und da mußte unser Keeper Peter PICHLER gleich "Kopf und Kragen" riskieren um den Ausgleich zu verhindern !

Nur zwei Minuten später eine ähnliche Situation - auch hier blieb unser Tormann Sieger in dieser brenzligen Aktion !

Bis zur Halbzeit tat sich nur mehr wenig und so gingen wir mit einer hochverdienten, wenn auch nach dem Spielverlauf zu knappen Führung in die Kabinen !

Nach dem Seitenwechsel änderte sich der Charakter dieser Begegnung - die Heimischen waren gezwungen mehr zu riskieren und wir beschränkten uns immer mehr darauf, das Resultat über die Zeit zu bringen !

Das gelang uns auch sehr gut und Eibenstein kam kaum zu gefährlichen Szenen in der Nähe unseres Gehäuses, so blieb es oft bei Fernschüssen als Verzweiflungsaktionen.

In der letzten Viertelstunde lieferten wir dann nur mehr eine Abwehrschlacht, da Matthias FICHTINGER (77.Minute) und Christoph SCHÜBL (83.Minute) mit mehr als fragwürdigen gelb/roten Karten des Feldes verwiesen wurden !

Trotzdem hatten wir mit 9 Mann, kurz vor Schluß, die größte Chance der restlichen Spielzeit - nach einem Rückpassvergehen, setzte Jaroslav LUDACKA den indirekten Freistoß auf die Querlatte !

Danach war Schluß und wir durften uns über drei verdiente Punkte freuen !

Siege in sogenannten 6-Punkte Spielen sind erfahrungsgemäß besonders wichtig und meist hart erkämpft - das war auch heute nicht anders !

Dank unserer extrem starken ersten Spielhälfte, konnten wir den Grundstein zu diesem vollen Erfolg legen !

Diese 3 Punkte und die Umstände wie sie zustande kamen, sollten für unsere Moral einen großen Schub ergeben um auch die nächsten Spiele gegen die direkten Konkurrenten siegreich zu gestalten !

Noch ein Wort zu meinem Webmasterkollegen Miko - nachdem in den letzten Wochen auf der ausgezeichnet betreuten Homepage des SV Eibensten immer wieder über die Benachteiligungen durch diverse Schiris geschrieben wurde, so sollte der heutige "Unparteiische" wohl mit einer guten Kritik und Bewertung davon kommen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(4) Christoph SCHÜBL
(7) Thomas FREUND
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Bartek FORC
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jaroslav LUDACKA
(15) Michael RIFETSHOFER
(16) Daniel MAURER

(11) Manuel KLOPF für (13) Filip SAFRANEK

(5) Christoph PRINZ für (11) Manuel KLOPF

(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (10) Bartek FORC

(ET) Michael MÜLLER, (12) Basti KITZLER

Christoph SCHÜBL - 52.Minute / Foul
Matthias FICHTINGER - 55.Minute / Unsportlichkeit
Manuel KLOPF - 72.Minute / Foul

Gelb/Rote Karten:
Matthias FICHTINGER - 77.Minute / Handspiel ?
Christoph SCHÜBL - 83.Minute / Foul ?

T Schimany Richard, 02 Kowatsch Daniel, 03 Klima Miroslav,
04 Gruber Andreas, 05 Janda Georg, 06 Dürnitzhofer Stefan,
10 Votava Thomas, 11 Rys Vadim, 12 Bichler Bernhard (K),
14 Ableidinger Christian, 15 Höllrigl Hannes

(7) Groschan Mario für (4) Gruber Andreas

(ET) Ferus Stefan, (8) Koller Thomas, (9) Höbart David, (13) Kitzler Roland

Dürnitzhofer Stefan - 49.Minute / Unsportlichkeit
Votava Thomas - 65.Minute / Foul
Janda Georg - 68.Minute / Foul

SV Eibenstein : USV GROSS-GERUNGS 1:3 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Fasching Christian

Torschützen für den USV G-G:
Jürgen SCHULMEISTER, Dominik FUCHS, Thomas HAHN

Unsere Reservemannschaft hatte heute ein niedriges Durchschnittsalter, da viele U 16 Spieler, die schon gestern erfolgreich in der JHG Waldviertel gegen Waidhofen/Thaya im Einsatz waren, wieder eine Talentprobe abgaben.

Wir waren über weite Strecken das dominierende Team und konnten letztendlich knapp vor Schluß auch noch einen verdienten Sieg feiern !

Oliver FRÖSCHL
Christian STEININGER, Jürgen SCHULMEISTER, Fabian RAAB
Patrick HELMREICH, Thomas HAHN, Dominik FUCHS,
Manuel KROPFREITER, Stefan BAUER, Peter BACHNER (K),
Darian BAYERL, Basti KITZLER, Lukas SCHULMEISTER

Waldhausen : Heidenreichstein ABGESAGT - Heidenreichstein nicht angetreten !
Gutenbrunn : Weitra 2:2
St.Martin : Echsenbach 1:1