USV GROSS-GERUNGS — SC St.Martin

Unnötige Niederlage gegen keinesfalls überragende Gäste !

25.04.2010

Herr Schandl Otmar - umsichtige Spielleitung !

0:1 , 06.Minute: Eigentor - Stefan KATZENSCHLAGER
1:1 , 07.Minute: Michael RIFETSHOFER
1:2 , 13.Minute: Fessl

Viel Sonne - wolkenlos - endlich warm !

Nach der unglücklichen Niederlage vor einer Woche in Waldhausen, wollten wir uns heute die verlorenen Punkte zurückholen !

Unser Trainer Vladimir PRIMUS musste jedoch die Startformation ändern - zum langzeitverletzten Christoph BAYERL kamen heute sein ebenfalls angeschlagener Bruder Basti BAYERL und der erkrankte Matthias FICHTINGER als Abwesende dazu !

Aber auch die Gäste waren nicht komplett - Budschedl, Kroffl und Er fehlten !

Wer heute zu spät kam, hatte schon viel verpasst, denn das Match begann mit einem offenen Schlagabtausch !

Bereits in der 6.Minute gingen die Gäste in Führung - nach einem verlorenen Laufduell kam der Pass zur Mitte, wo Stefan KATZENSCHLAGER mit seinem Rettungsversuch leider ins eigene Netz traf !

Aber nur eine Minute später war der Gleichstand hergestellt - nach einer Freistoßflanke traf Michael RIFETSHOFER aus kurzer Distanz zum 1:1 ins "Haustor" !

Leider gab uns der rasche Ausgleich keine Sicherheit und wir standen in der Folge zu weit vom Gegner weg und so dauerte es nur bis zur 13.Minute als Fessl einen weiteren kapitalen Stellungsfehler zur neuerlichen Führung für St.Martin nutzte !

In der nächsten Viertelstunde waren wir dann komplett von der Rolle.

Ein Lattenschuss von Christian BINDER (29.Minute) leitete dann unsere stärkste Phase der gesamten Partie ein !

Bis zur Pause waren nun wir am Drücker - die größte Chance hatte Jarda LUDACKA, als er in der 42.Minute aus kurzer Distanz mit einem Kopfballaufsetzer an Goalie Maringer scheiterte !

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir optisch überlegen, aber wie schon zuletzt gelang es uns nicht zwingende Möglichkeiten herauszuspielen !

Lediglich in der 57.Minute lief der Ball endlich über ein paar Stationen - Michael RIFETSHOFER schoß leider knapp vorbei !

Die Gäste blieben komplett harmlos, hätten jedoch in der 67.Minute für die endgültige Entscheidung sorgen können - als Artner alleine vor unserem Goalie Peter PICHLER Nerven zeigte und das Tor nicht traf !

So lief uns immer mehr die Zeit davon und als Tormann Maringer einen gut angetragenen Freistoß von Jarda LUDACKA abwehren konnte war diese "hausgemachte" Heimniederlage besiegelt !

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen, war unsere heutige Vorstellung doch ziemlich enttäuschend.

Viele Abspielfehler, krasse Stellungsfehler und kaum zusammenhängende Aktionen führten dazu, dass wir wieder zu wenigen Torchancen kamen.

Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit im Abstiegskampf mit den direkten Duellen gegen Eibenstein, Arbesbach und Zwettl II, wo wir hoffentlich an die guten Leistungen gegen Heidenreichstein und in Waldhausen anschließen können um so die nötigen Punkte ins Trockene bringen zu können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

Herzog - 44.Minute / Unsportlichkeit
Mikulastik - 78.Minute / Unsportlichkeit
Polt - 82.Minute / Foul

Wir bedanken uns beim HerzKreislauf-Zentrum Groß-Gerungs für die Übernahme derPatronanz!

Ankick - Herr Geschäftsführer Fritz WEBER

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS-GERUNGS : SC St.Martin 3:0 - *St.Martin wegen Personalmangel nicht angetreten !

Schade, dass der Gegner nicht in der Lage war, eine Mannschaft aufzubieten !

Nondorf : Eibenstein 4:3
Heidenreichstein : Karlstein 2:3