Sponsor
Herz-Kreislauf-Zentrum
 

Besucher
Wetter
Webdesign
BORG Krems

SC Hartl Haus Echsenbach — USV GROSS-GERUNGS

3:1 , (1:1)

Die Gastgeber nützten unsere Schwächen gnadenlos aus - verdiente Niederlage !

Datum:

03.04.2010

Spieltag:

16.Runde

Zuschauer:

140

Schiedsrichter:

Herr Mader Jörg

Torschützen:

0:1 , 16.Minute: Matthias FICHTINGER
1:1 , 25.Minute: Grabovac
2:1 , 47.Minute: Teufel
3:1 , 77.Minute: Podrazil

Wetter:

Bewölkt, trocken, nicht allzu warm !

Bericht:

Nach unserem letztwöchigen Sieg gegen Karlstein, wollten wir auch heute beim heimstarken Aufsteiger zu Punkten kommen !

Unser Trainer Vlado PRIMUS musste gegenüber der Startformation vom vergangenen Sonntag zwei Änderungen vornehmen.

Für den verletzten Christoph BAYERL sowie den aus familiären Gründen fehlenden Bartek FORC, begannen heute Thomas FREUND und Matthias FICHTINGER !

Wie schwierig es heute werden sollte zeigten schon die ersten Minuten !

Echsenbach entwickelte am kleinsten Platz der 1.Klasse Waldviertel (90x60m) einen enormen Druck und so konnten wir uns in den ersten 10 Minuten überhaupt nicht aus der Umklammerung befreien !

Mit einigem Glück überstanden wir diese Anfangsphase ohne Gegentreffer - die größte Chance hatte Stepanovsky mit einem Lattenkopfball !

Mit unserem ersten gefährlichen Angriff gingen wir entgegen dem Spielverlauf in Führung - nach schöner Vorarbeit von Thomas FREUND erzielte Matthias FICHTINGER überlegt unser 1:0 (16.Minute).

Dieses Tor brachte uns nun besser ins Spiel und Hartl Haus war doch etwas geschockt !

Leider hielt unser Vorsprung nicht allzu lange !

Spielertrainer Grabovac bestrafte unser nachlässiges Zweikampfverhalten mit einem sehenswerten Weitschuss zum 1:1 (25.Minute).

Bis zur Pause blieb es bei diesem Resultat.

Ähnlich wie zu Beginn starteten die Hausherren auch nach dem Seitenwechsel überfallsartig !

In der 46.Minute vergab Podrazil noch völlig freistehend aber nur 60 Sekunden später führte ein ähnlicher Spielzug zu unserem erstmaligen Rückstand - diesmal wurde Teufel freigespielt und der ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:2 aus unserer Sicht !

In der Folge versuchten wir zwar zum Ausgleich zu kommen, doch die zweikampfstarken Gastgeber waren nicht zu knacken !

Im Gegenteil - in der 77.Minute zeigte Goalgetter Podrazil wie einfach wir an diesem Nachmittag zu bezwingen waren und traf aus dem Nichts heraus zur endgültigen Entscheidung - 1:3!

So blieb uns nur, den Hausherren zum verdienten Heimsieg zu gratulieren !


FAZIT:
Wir fanden heute kaum ein Mittel um die Heimischen ernsthaft in Bedrängnis zu bringen - diese nützten die engen Platzverhältnisse perfekt aus und waren meist um den "einen Schritt" schneller und viel effizienter !

Wir sollten dieses Match rasch verarbeiten und mit ähnlichen Tugenden wie heute Echsenbach, am kommenden Wochenende daheim gegen Heidenreichstein wieder zu Punkten kommen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Aufstellung USV Groß-Gerungs:

(1) Peter PICHLER
(3) Roland DORN
(4) Christoph SCHÜBL
(6) Basti BAYERL
(7) Thomas FREUND
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(10) Michael RIFETSHOFER
(13) Filip SAFRANEK
(14) Jaroslav LUDACKA
(16) Daniel MAURER

Austausch:

53.Minute:
(12) Martin SCHÜBL für (16) Daniel MAURER

81.Minute:
(2) Stefan KATZENSCHLAGER für (9) Matthias FICHTINGER

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Tobias MITTAG, (5) Christoph PRINZ

Gelbe/rote Karten:

Gelbe Karten:
Filip SAFRANEK - 29.Minute / Unsportlichkeit
Thomas FREUND - 41.Minute / Foul
Basti BAYERL - 56.Minute / Kritik
Michael RIFETSHOFER - 61.Minute / Kritik

Aufstellung Gegner:

T Vakon Thomas, 02 Stepanovsky Zdenek, 04 Kreutzer Thomas,
06 Scharf Alexander (K), 07 Weixelbraun Mathias, 09 Podrazil Tomas,
10 Weixelbraun Thomas, 11 Teufel Marco, 12 Nechwatal Philipp,
14 Nechwatal Stefan, 15 Grabovac Damir

Austausch Gegner:

81.Minute:
(5) Nowotny Thomas für (11) Teufel Marco

85.Minute:
(8) Grahofer Christian für (10) Weixelbraun Thomas

Ersatzspieler nicht im Einsatz:
(ET) Lunzer Mario, (3) Grahofer Gerald, (13) Spann Christoph

Gelbe/rote Karten Gegner:

Gelbe Karten:
Nechwatal Stefan - 36.Minute / Foul
Nowotny Thomas - 84.Minute / Foul

Spiel der Reserven:

SC Hartl Haus Echsenbach : USV GROSS-GERUNGS 0:5 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus (Groß Gerungs)

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL (2x), Basti KITZLER, Jürgen SCHULMEISTER, Hannes SCHWARZINGER

Wir waren die gesamte Spielzeit das klar dominierende Team und es gelang uns heute auch diese Überlegenheit in Tore umzusetzen !

Eingesetzter Kader:
Tobias MITTAG, Oliver FRÖSCHL
Christian STEININGER, Jürgen SCHULMEISTER,
Patrick HELMREICH, Stefan KATZENSCHLAGER, Christoph PRINZ,
Peter BACHNER (K), Basti KITZLER, Darian BAYERL,
Hannes SCHWARZINGER, Stefan BAUER, Jürgen KITZLER
Lukas SCHULMEISTER

Die weiteren Reserveergebnisse:
Arbesbach : Gutenbrunn 0:4
Heidenreichstein : Nondorf 3:0
Eibenstein : Sallingberg 3:2

St.Martin : Weitra
2:4
Waldhausen : Dobersberg 3:1
Karlstein SPIELFREI

Weitere Ergebnisse des Spieltages:

Arbesbach : Gutenbrunn 1:1
Heidenreichstein : Nondorf 0:1
Eibenstein : Sallingberg 1:1
St.Martin : Weitra 0:1
Waldhausen : Dobersberg 2:0
Karlstein : Zwettl II 4:0