SCU Koller Nondorf — USV GROSS-GERUNGS

Von zwei schwachen Mannschaften, gewann das etwas bessere Team verdient !

16.05.2010

Nachtrag aus der 14.Runde

Herr Payerl

1:0 , 13.Minute: Meier
2:0 , 54.Minute: Moser

Windig, kalt aber trocken - nicht der Sommer sondern der Winter schien im Anflug zu sein !

Weniger als 48 Stunden nach unserem Sieg gegen Zwettl II mussten wir schon wieder ran !

Dazu war unser Trainer Vladimir PRIMUS gezwungen, das siegreiche Team an drei Positionen zu verändern.

Besonders schmerzlich ist dabei die leider schwerwiegendere Verletzung unseres Kapitäns Christian BINDER - wir hoffen trotzdem auf dein baldiges Comeback - "Ferdl" !

Dazu fehlten die angeschlagenen Daniel MAURER und Christoph SCHÜBL.

Aber auch die "ausgeruhten" Nondorfer (deren Match am Freitag in Gutenbrunn wurde ja abgesagt) hatten mit den Schneider-Brüdern und Legionär Koupec Ausfälle zu beklagen.

Wir fanden nur schwer in die Partie und so brauchten wir bereits in der 4.Minute Glück, als Schmidt alleinstehend, per Kopf vergab.

In der Folge entwickelte sich eine durch Wind und Kälte geprägte, unansehnliche Begegnung.

In der 13.Minute gerieten wir aus heiterem Himmel in Rückstand - bei einem aus zentraler Position abgegebenen harmlosen Freistoß, rutschte unser Tormann Peter PICHLER weg und schon zappelte das Leder im Netz - ein billiger Gegentreffer.

Dieses vermeidbare Tor trug auch nicht dazu bei, dass wir zu unserem Spiel fanden und so verzeichneten wir in der ersten Halbzeit nur einen nennenswerten Torschuß - Bartek FORC scheiterte an Tormann Wollner.

Aber auch der Herbstmeister agierte wenig berauschend und so blieb es bis zur Halbzeit beim knappen Rückstand.

Auch nach dem Seitenwechsel stellte sich keine Besserung ein - im Gegenteil, mit der schönsten Aktion im gesamten Match erhöhten die Gastgeber auf 2:0.
Meier setzte sich an der linken Flanke durch und seinen Rückpass verwertete Moser aus vollem Lauf zum 2:0 !

Als der heimische Kapitän Eichhorn in der 73.Minute einen Direktcorner von Jaro LUDACKA auf der Torlinie wegschlagen konnte, war damit unsere einzige Chance auf den Anschlusstreffer dahin !

Das Spiel plätscherte dann unspektakulär dem Ende entgegen und so war der Schlußpfiff für alle eine Erlösung !

Heute war leider wenig bis gar nichts von unseren zuletzt phasenweise gezeigten guten Leistungen, die uns immerhin drei Siege in Folge einbrachten, zu sehen.

Viele Akteure blieben weit unter ihrem normalen Leistungspotential und so war uns auch heute gegen einen Gegner, der alles andere als überzeugend agierte, ein möglicher Punktezuwachs nicht vergönnt.

Wir sollten dieses "Unspiel" so schnell wie möglich verarbeiten und uns dafür am kommenden Wochenende gegen Gutenbrunn rehabilitieren und schadlos halten.

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

11 Jenny Martin, 12 Gschwandtner Heinz, 14 Schindler Manuel (K),
15 Kitzler Domenik,16 Moser Mario

(13) Anderl Marc für (6) Traschl

(ET) Rammel Alexander, (02) Weissensteiner Paul, (03) Traschl Emanuel, (08) Tamandl Rene

Jenny - 71.Minute / Foul
Schmidt - 75.Minute / Kritik
Traschl - 86.Minute / Kritik
Meier - 89.Minute / Unsportlichkeit

SCU Koller Nondorf : USV GROSS-GERUNGS 1:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Plocek Wilhelm

Torschützen für den USV G-G:
Stefan SCHÜBL, Darian BAYERL

Unsere Reservemannschaft verabsäumte es, bereits in der ersten Halbzeit alles klar zu machen.
So mußten wir bis zum Schluß um den knappen Sieg gegen den Tabellennachbarn zittern.

Tobias MITTAG
Franz PREISER-KAPELLER, Jürgen SCHULMEISTER, Hannes SCHWARZINGER
Patrick HELMREICH, Thomas HAHN, Dominik FUCHS,
Manuel KROPFREITER, Stefan BAUER, Peter BACHNER (K),
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Stefan SCHÜBL

Heidenreichstein : Weitra 2:1
Echsenbach : Dobersberg 2:1 - am 13.5.
Waldhausen : Sallingberg 3:1
Karlstein : Arbesbach 4:2 - am 20.3.
St.Martin : Gutenbrunn ABGESAGT ! - 0:0 - ohne Punktevergabe
Eibenstein spielfrei

Heidenreichstein : Weitra 2:1
Echsenbach : Dobersberg 2:1 - am 13.5.
Waldhausen : Sallingberg 3:1
Karlstein : Arbesbach 1:0 - am 20.3.
St.Martin : Gutenbrunn 2:1 - am 21.3.
Eibenstein : Zwettl II 1:0 - am 5.4.