USV GROSS-GERUNGS — SC Hartl Haus Echsenbach

Ein klassischer Selbstfaller nach 2:0 Führung !

30.08.2009

4.Spieltag, 3.Runde

Herr Mag.Schett

1:0 , 20.Minute: Filip SAFRANEK
2:0 , 50.Minute: Matthias FICHTINGER
2:1 , 67.Minute: Teufel
2:2 , 78.Minute: Podrazil
2:3 , 87.Minute: Podrazil

Sonnig und recht warm !

Nach dem überzeugenden Auswärtssieg in Karlstein wollten wir heute gegen den Aufsteiger aus der 2.Kl.WV-Süd diesen Aufwärtstrend bestätigen.

Trainer Vladimir PRIMUS musste die siegreiche Elf vom letzten Wochenende umstellen, da die beiden Verteidiger Manuel BÖHM und Christoph PRINZ krankheitsbedingt ausfielen.

Dafür meldete sich Kapitän Christian BINDER fit und feierte somit sein Saisondebut !

Wir starteten sehr selbsbewusst in die Partie und übernahmen bald die Initiative !

In der 19.Minute unsere erste Chance - der Gästetormann konnte einen Schuss von Stephan WIESMÜLLER an die Stange abwehren !

Eine Minute später konnten wir aber dann wirklich jubeln !

Filip SAFRANEK zirkelte einen Corner direkt ins lange Eck - eine schöner Kunstschuss zum 1:0 !

Wir drängten weiter und abermals eine Minute später war es wieder Filip SAFRANEK der den Gästekeeper mit seinem Freistoß zu einer schönen Parade zwang !

Wir blieben weiter am Drücker und ließen die Echsenbacher nicht ins Spiel kommen !

Erst in der 43.Minute kamen sie erstmals gefährlich in die Nähe des "Haustores" !

Die hochverdiente Pausenführung wurde knapp nach dem Seitenwechsel verdoppelt.

Tormann Vakon konnte einen Freistoßkracher von Lukas SYS nur kurz abwehren und Matthias FICHTINGER verwertete den Abpraller zum 2:0 !

In den nächsten zehn Minuten rollte Angriff auf Angriff Richtung Gehäuse der "Hartl Häusler" und die endgültige Entscheidung schien nur mehr eine Frage der Zeit zu sein !

Mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Stephan WIESMÜLLER passierte aber das Unglaubliche !

Von einer Minute auf die andere hörten wir zu spielen auf und verlegten uns nur mehr auf das Halten des Resultates !

Diese Passivität sollte sich noch bitter rächen, denn mit dieser Spielweise "erweckten wir einen Toten zum Leben " !

Die Gäste, deren Körpersprache schon die drohende Niederlage widerspiegelte, erkannten schnell unser unverständliches Rückzugsgefecht und nachdem Stepanovsky in der 66.Minute noch am Tor vorbei schoss, machte es Teufel nur eine Minute später viel besser - eine weite Flanke verwertete er spektakulär - volley zum Anschlusstreffer !

Hatten wir letzte Woche auf das Gegentor mit verstärkter Offensive reagiert, so verfielen wir heute wieder in altbekannte Panik !

In der 70.Minute hatten wir großes Glück als der Spielertrainer der Gäste - Grabovac - mit seinem Freistoß einen Lattenpendler fabrizierte und Tormann Peter Pichler beim Nachschuss bravourös reagierte !

In der 78.Minute wurden wir dann aber doch noch für unsere Lethargie bestraft - wenngleich der Treffer äußerst umstritten war !

Diesmal war es ein Direktcorner von Podrazil der zum 2:2 Ausgleich führte - unser Tormann Peter PICHLER der unmittelbar am Gegentreffer beteiligt war, behauptete jedoch, das der Ball keineswegs die Linie überschritten hatte !

Nun versuchten wir doch noch die Führung wiederherzustellen, unsere Angriffe blieben leider harmlos - wie es geht zeigte Legionär Podrazil in der 87.Minute, als er einen Gegenangriff in sehenswerter Manier zum 2:3 abschloss und so das Match endgültig auf den Kopf stellte !

In der restlichen Spielzeit gelang es uns nicht mehr, wenigstens den Gleichstand wiederherzustellen und so mussten wir eine äußerst bittere Niederlage zur Kenntnis nehmen !

Dieses Spiel zu verarbeiten und zu analysieren wird uns noch Tage beschäftigen, ebensolange wie die Gäste brauchen werden um ihren unverhofften Dreipunkter, der ihnen von uns am "Silbertablett" serviert wurde, zu realisieren !

Es bleibt ein Rätsel, warum wir nach einer Stunde aufgehört haben zu spielen und so die Echsenbacher zurück in ein bereits verloren geglaubtes Match zu bringen !

Trotzdem müssen wir bald den Blick wieder nach vorne richten und vielleicht schon am kommenden Samstag in Heidenreichstein für Wiedergutmachung zu sorgen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(7) Stephan WIESMÜLLER

Haider - 84.Minute / Foul
Podrazil - 89.Minute / Unsportlichkeit
Nechwatal - 91.Minute / Foul

Wir bedanken uns beim Betriebsrat des
HerzKreislauf-Zentrums Groß-Gerungs
für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Thomas PRINZ

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS-GERUNGS : SC Hartl HAUS Echsenbach 1:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Nuhanovic

Torschütze für den USV G-G:
Christoph SCHÜBL

Unsere Reserve wollte weiter ohne Punkteverlust bleiben wurde aber brutal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt !

Wir konnten heute nicht an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und mussten eine unerwartete Niederlage hinnehmen !

Oliver FRÖSCHL
Roland DORN, Lukas SCHULMEISTER,
Patrick HELMREICH, Christoph BAYERL, Thomas FREUND,
Christian STEININGER, Hannes SCHWARZINGER, Peter BACHNER (K),
Basti KITZLER, Darian BAYERL, Gerald DORN,
Jürgen SCHULMEISTER, Christoph SCHÜBL

Weitra : St.Martin 1:1
Dobersberg : Waldhausen 3:3
Sallingberg : Eibenstein 1:1 - am 9.10.
Nondorf : Heidenreichstein 2:1
Gutenbrunn : Arbesbach 5:0
Karlstein SPIELFREI

Weitra : St.Martin 1:1
Dobersberg : Waldhausen 3:2
Sallingberg : Eibenstein 2:3 - am 9.10.
Nondorf : Heidenreichstein 5:3
Gutenbrunn : Arbesbach 4:0