SV Weitra — USV GROSS-GERUNGS

Es ist überstanden - eine katastrophale Saison ist endlich zu Ende !

11.06.2009

26.Spieltag, 14.Runde

Herr Sevcik

1:0 , 45.Minute: Kocourek
2:0 , 66.Minute: Wally
3:0 , 74.Minute: Kocourek
4:1 , 83.Minute: Kocourek

Aprilwetter im Juni !
Sturm, Regen, blauer Himmel und Sonnenschein wechselten sich ab.
Zu kühl für die Jahreszeit !

Im letzten Spiel der Saison 2008/09 mussten wir abermals mit einer Verlegenheitself antreten.

Im Vergleich zu der "Rumpftruppe" aus dem Arbesbachspiel, fehlten heute die verletzten bzw. operierten Akteure - Lukas SCHULMEISTER, Markus STROHMAYER und Bartek FORC (gute Besserung)!

Für sie rückten Christoph PRINZ, Basti KITZLER und Christoph SCHÜBL in die Startformation !

Trotz unserer seit Wochen anhaltenden Misere am Spielersektor, begannen wir recht gut und erarbeiteten uns im ersten Spielabschnitt eine leichte Feldüberlegenheit.

Aber wie auch schon zuletzt waren wir im Angriff wieder viel zu harmlos.

So auch in der 34.Minute, als wir einen Tumult in der Weitraner Hintermannschaft nicht nutzen konnten !

Als alle schon mit einem torlosen Remis zur Pause rechneten, schlug Legionär Kocourek mit der letzten Aktion vor dem Pausenpfiff erstmals zu - sein Schuss aus der Drehung passte genau !

Leider konnten wir nach dem Seitenwechsel nicht mehr zusetzen - im Gegenteil !

Wir bauten immer mehr ab und machten die Gastgeber dadurch stark.

Und so nahm das Unheil Richtung Debakel seinen Lauf.

Nach einem unnötig verursachten Corner, traf Wally mit schönem Volleyschuss zum 2:0 (66.Minute).

Schließlich war es Kocourek der mit einem Weitschuss und einem glücklichen Kopfball den Endstand von 4:0 fixierte.

Unsere größten Chancen auf den Ehrentreffer waren ein Freistoß von Lukas SYS und eine schöne Aktion von Christian BINDER, wo beide Male Tormann Drabek seine Klasse zeigte !

So blieb uns nur mehr Weitra zum verdienten, wenn auch aufgrund der ersten Halbzeit, zu hohen Sieg zu gratulieren !

Man hatte auf unserer Seite das Gefühl, dass alle froh waren dieses "Seuchenjahr" irgendwie zu beenden !

Und man spürte direkt die Erleichterung, dass es nun endlich vorbei ist !

Die mehrmaligen Trainerwechsel und die vielen Ausfälle waren sicher die Hauptgründe für unser enttäuschendes Abschneiden !

Da zu befürchten ist, dass wir noch auf den drittletzten Platz zurückgereicht werden, können wir nur hoffen, dass es heuer wahrscheinlich nur einen Absteiger oder höchstens zwei, geben wird.

Die letztplatzierten Groß-Sieghartser werden durch Hartl HAUS Echsenbach ersetzt und für Meister Vitis kommt St.Martin nach dem Gebietsligagastspiel wieder zu uns zurück !

Mit dem neuen Trainer kehren hoffentlich wieder der Ehrgeiz und die Einsatzbereitschaft jedes einzelnen Spielers zurück und damit auch wieder sportliche Erfolge !

Besonders an unserer Auswärtsschwäche gilt es zu arbeiten - ein Sieg in 13 Begegnungen in der Fremde (bereits im ersten Match auf fremdem Boden) ist ganz einfach zu wenig.

Dazu noch die ernüchternde Frühjahrsbilanz - nur zwei Siege in 13 Aufeinandertreffen und insgesamt nur 10 Punkte, sind nicht wegzuleugnen und geben Anlass zur Sorge !

So bleibt zu hoffen, dass in der kurzen Sommerpause alle Verletzungen ausheilen und wir erstarkt die neue Saison 2009/10 in Angriff nehmen können !

In diesem Sinne - eine schöne Urlaubszeit !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER
(4) Christoph SCHÜBL
(5) Christoph PRINZ
(7) Stefan BAUER
(8) Christian BINDER (K)
(9) Matthias FICHTINGER
(11) Christoph BAYERL
(12) Basti KITZLER
(15) Lukas SYS

Keine Wechsel !

(ET) Oliver FRÖSCHL, (3) Christian STEININGER, (10) Thomas FREUND, (14) Fahrudin RAMIC, (16) Daniel MAURER

Keine Karten !

T Drabek Mario, 02 Schmid Rene, 03 Gattringer Marko,
04 Gattringer Thomas, 06 Hobiger Stefan (K), 07 Müller Bernhard,
08 Masa Thomas, 09 Kocourek Vladimir, 11 Schulner Harald,
12 Krauskopf Michael, 14 Wally Sebastian

(15) Bröderbauer Mario für (11) Schulner Harald
(05) Hobiger Thomas für (14) Wally Sebastian

(ET) Weissenböck Peter, (16) Weber Florian

Bröderbauer - 76.Minute / Foul

SV Weitra : USV GROSS-GERUNGS 1:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Böhm

Torschützen für den USV G-G:
Daniel MAURER, Patrick HELMREICH

Trotz der vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft und der dadurch geschwächten Reserve, konnte ein knapper Sieg eingefahren werden, der den erfreulichen dritten Endrang im Reservebewerb bedeutete !

Oliver FRÖSCHL,
Jürgen SCHULMEISTER, Jürgen KITZLER, Daniel MAURER,