USV Dobersberg — USV GROSS-GERUNGS

Die Gastgeber "zitterten" sich zum Heimsieg-ein Remis wäre gerechter gewesen !

30.05.2009

24.Spieltag, 25.Runde

Herr Kratschmer

1:0 , 12.Minute: Kafka

Der heftige Regen während der Reserve, hörte rechtzeitig zum Spiel der Kampfmannschaften auf !

Zu kühl für die Jahreszeit !

Gegenüber der Rumpftruppe vom letzten Wochenende gegen den FC Heidenreichstein, kehrten zwar heute in Dobersberg mit Lukas SYS, Bartek FORC und Matthias FICHTINGER drei Spieler ins Team zurück.

Dafür fehlten weiterhin Basti BAYERL, Martin SCHÜBL und Stephan WIESMÜLLER und es kamen vier neue Ausfälle dazu - die verletzten Benjamin KITZLER und Manuel BÖHM, der verhinderte Christoph PRINZ sowie der gesperrte Christoph SCHÜBL !

Wir konnten also gespannt sein, wie sich diese Verlegenheitself präsentieren würde.

Stefan BAUER spielte erstmals von Beginn an in einem Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft und er sollte eine tadellose Leistung abliefern !

Die Phase des Abtastens dauerte nur sehr kurz und angetrieben vom spielfreudigen Legionär Kafka übernahm Dobersberg ab der 10.Minute ganz klar das Kommando !

Bereits in der 12.Minute fiel das 1:0 - was schlussendlich der einzige Treffer des Nachmittags bleiben sollte !

Auch dafür war Kafka mit einem schönen Alleingang verantwortlich !

In der 20.Minute hatte Dobersberg die Chance auf die Vorentscheidung - zu unserem Glück schoss Longin Willibald einen Penalty am Tor vorbei !

Die Heimischen blieben weiter spielbestimmend aber die großen Torchancen blieben auch Mangelware.

Lediglich in der 33.Minute mußte unser Tormann Peter PICHLER gegen Longin David seine Klasse zeigen !

So blieb es bis zum Pausenpfiff beim knappen 1:0 !

Nach dem Seitenwechsel sollte sich der Spielverlauf komplett auf den Kopf stellen !

Nun waren es wir die die Akzente setzten und die Hausherren beschränkten sich nur mehr darauf, das Resultat über die Runden zu bringen !

Unsere jungen Akteure zeigten schöne Spielzüge und legten eine Talentprobe ab und waren nun spielerisch klar dominierend - lediglich die großen Torszenen fehlten und da auch Dobersberg selten in die Nähe unseres Strafraumes kam, änderte sich nichts mehr am knappen 1:0 Heimsieg - was den Gastgebern doch ziemlich schmeichelte und bei uns einigen Frust auslöste !

Die erste Halbzeit etwas "verschlafen" dann spielbestimmend gewesen und am Ende mit "leeren Händen" die weite Heimreise angetreten !

So lässt sich der letztendlich unbelohnte Auftritt unserer "next Generation" zusammenfassen !

Trotz der Niederlage, hat man gesehen, welch großes Potential unsere nachdrängenden U 20 Spieler mitbringen.

In Zeiten der Wirtschaftskrise wo es immer schwieriger wird, Geldgeber zu finden und eine Mannschaft "zusammenzukaufen", ein beruhigender Gedanke und ein Hoffnungsschimmer für die Zukunft !

So gilt nun unsere Konzentration dem nächstwöchigen großen Derby gegen Arbesbach, wo die Devise nur "verlieren verboten" heißen kann - um auf jeden Fall vor unseren Nachbarn in der Endabrechnung bleiben zu können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

Strondl - 65.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Deimel - 84.Minute / Foul

USV Dobersberg : USV GROSS-GERUNGS 3:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Hobbiger

Die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft, konnten heute nicht mehr kompensiert werden, da fast alle Leistungsträger in der "Ersten" zum Einsatz kamen - unsere Rumpftruppe spielte gut mit war aber trotzdem chancenlos !

Oliver FRÖSCHL,
Jürgen SCHULMEISTER, Markus SCHULMEISTER,
Jürgen KITZLER, Franz PREISER-KAPELLER, Daniel MAURER,
Peter BACHNER (K), Patrick HELMREICH, Thomas FREUND
Christian STEININGER, Fahrudin RAMIC, Hannes SCHWARZINGER

Arbesbach : Karlstein 1:2
Eibenstein : Sallingberg 0:4
Vitis : Gutenbrunn ABGESAGT !
Heidenreichstein : Nondorf bei 0:3 abgebrochen !
Waldhausen : Groß-Siegharts ABGESAGT !
Weitra SPIELFREI

Arbesbach : Karlstein 3:0