USV GROSS-GERUNGS — FC Heidenreichstein

Unser "letztes Aufgebot" brachte den knappen Vorsprung nicht über die Runden !

24.05.2009

23.Spieltag, 24.Runde

Herr Deim

1:0 , 27.Minute: Christian BINDER
1:1 , 76.Minute: Cisar

Ein Vorbote des Sommers - fast schon zu heiß um Fußball zu spielen !
Leicht bewölkt - viel Sonne !

In unserem letzten Saisonheimspiel trafen wir auf den Herbstmeister - den FC Heidenreichstein, der um die letzte Chance kämpfte, den Anschluss auf Tabellenführer Vitis nicht endgültig zu verlieren !

Durch Verletzungen, Sperren und Verhinderung fehlte uns heute leider das halbe Team !

Wir mussten unseren einzigen Legionär Lukas SYS sowie Basti BAYERL, Bartek FORC, Matthias FICHTINGER, Martin SCHÜBL und Stephan WIESMÜLLER ersetzen !

Das führte dazu, dass heute im Lauf der Begegnung insgesamt sieben Spieler zum Einsatz kamen, die unter 20 Jahre alt sind !

Trotz der zusammengewürfelten Mannschaft, hielten wir das Spiel von Beginn an offen und es entwickelte sich trotz der Hitze ein umkämpftes Match, dem jedoch die Torszenen komplett fehlten !

Mit der ersten schönen Aktion gingen wir in Führung !

Unser Kapitän Christian "Ferdl" BINDER, von Christoph BAYERL herrlich eingesetzt, bezwang im Alleingang Gästegoalie Rentenberger im "Haustor" !

Bis zur Pause gab es keine Aufreger mehr und so gingen wir mit dem knappsten aller Vorsprünge in die zweite Halbzeit !

Im Gegensatz zum ersten Spielabschnitt übernahmen nun die Gäste ganz klar das Kommando und erkämpften sich ein deutliches Übergewicht !

Wir verstanden es aber weiterhin keine Chancen zuzulassen und es schien, als ob die Gäste kein Rezept finden würden unseren Abwehrriegel zu knacken !

Die erste negative Schlüsselszene für uns betraf Benjamin KITZLER, der nach einem ungeahndeten Foulspiel, mit dick angeschwollenem Knöchel ausgetauscht werden musste - gute Besserung Benny !

In der 76.Minute kamen die Gäste, trotz ihrer Feldüberlegenheit, aus heiterem Himmel zum überraschenden, wenn auch verdienten Ausgleich - was besonders ärgerlich dabei war - der kleinste Spieler am Platz - Cisar - konnte ungehindert einköpfen !

Dazu kam, als Krönung einiger haarsträubender Fehlentscheidungen gegen uns, noch die völlig überzogene gelb/rote Karte für Christoph SCHÜBL !

In nummerischer Unterlegenheit brachten wir die letzten Minuten ohne weiteren Gegentreffer über die Runden, da die Gäste weiterhin mit untauglichen Mitteln - Weitschüsse und viele hohe Bälle agierten !

So blieb es letztendlich bei der, aufgrund der fehlenden Torszenen, mageren 1:1 Punkteteilung !

Aufgrund der heute sehr angespannten Personalsituation müssen wir zufrieden sein, was unser "letztes Aufgebot" heute ablieferte !

So bleibt zu hoffen, dass in den restlichen drei Auswärtsbegegnungen, wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen und wir so in Dobersberg und den beiden Derbys gegen Arbesbach und Weitra unser Punktekonto noch aufstocken können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

10 Hetzendorfer Benjamin, 11 Böhm Rene (K), 12 Futterknecht Stefan,
14 Cisar Marek, 15 Flicker Michael

Keine Wechsel !
(ET) Sachatonicsek Philipp, (2) Böhm Marcel, (3) Zimmel Harald, (4) Zimmermann Daniel

Flicker Oliver - 48.Minute / Foul
Schweighart Dietmar - 50.Minute / Foul

Herr Maximilan IGELSBÖCK
Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß Gerungs !

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : FC Heidenreichstein 1:1 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Leidenfrost

Torschütze für den USV G-G:
Franz "Jiri" PREISER-KAPELLER,

Man merkte, dass durch die Ausfälle in der Kampfmannschaft, eine deutliche Schwächung der Reserve eingetreten war - da eben die Leistungsträger nicht zur Verfügung standen!

Manuel KLEIN
Oliver FRÖSCHL, Hermann BRANDSTÄTTER (K), Stefan BAUER,