SV Waldhausen — USV GROSS-GERUNGS

Ein letztendlich glücklicher, aber dennoch hochverdienter Punktgewinn !

17.05.2009

22.Spieltag - 21.Runde

Herr Flatzelsteiner

1:0 , 50.Minute: Kroupa
2:0 , 53.Minute: Kroupa
2:1 , 65.Minute: Eigentor - durch Tormann
2:2 , 91.Minute: Markus STROHMAYER

Sonnig und warm - ein richtiger "Sonntag" !

Stark ersatzgeschwächt mussten wir heute in Waldhausen antreten !

Mit "Urgestein" Basti BAYERL, unserem Libero und besten Torschützen im Frühjahr - Lukas SYS und Christoph SCHÜBL, fielen drei Mann unserer Defensivabteilung verletzungsbedingt aus.

Dafür kehrte Manuel BÖHM nach seiner Rot-Sperre wieder ins Team zurück !

Bei den Gastgebern fehlte deren Langzeitlegionär Frantik !

In der Anfangsphase zeigten wir den gepflegteren Fußball und fanden besser ins Spiel !

Nach einem schönen Spielzug in der 9.Minute und der ersten Unsicherheit von Tormann Zainzinger vergab Stephan WIESMÜLLER in aussichtsreicher Position !

In der 22.Minute prüfte Benjamin KITZLER mit einem guten Freistoß den heimischen Keeper !

Danach wurde die Begegnung immer zerfahrener und hektischer !

Bei der einzigen Chance der Heimischen klärte Manuel Böhm auf der Torlinie - 39.Minute !

Zwei Minuten später reklamierten wir vergeblich wegen eines nicht gegebenen Elfmeters, nach einer Attacke an Bartek Forc !

So ging es torlos in die Halbzeit !

Zu Beginn der der zweiten Spielhälfte ein umgekehrtes Bild, jetzt erwischten die Hausherren den besseren Start.

Nach einem missglückten Abschlag unseres Tormannes, setzte sich Kroupa elegant durch und erzielte die 1:0 Führung für Waldhausen (50.Minute)!

Wir hatten uns noch nicht von diesem Schock erholt als wir nur drei Minuten später 0:2 zurücklagen !

Nach einem abgefälschten Freistoß verwertete abermals Legionär Kroupa aus kurzer Distanz !

Als wir dann ab der 61.Minute nur mehr zu zehnt am Feld standen - gelb/rot für Matthias FICHTINGER - schien ein Punktgewinn in weite Ferne gerückt !

Doch eine der kuriosesten Szenen, die ich in meiner langen Laufbahn als Spieler und Sportplatzbesucher bislang gesehen habe, brachte uns unverhofft ins Spiel zurück !

Nachdem die Waldhausener den Ball wegen einer Behandlungspause ins Out befördert hatten, wollte Christoph PRINZ den Ball auf Höhe der Mittellinie zum Tormann zurückspielen !

Obwohl oder gerade weil das Leder lange in der Luft war, berechnete Keeper Zainzinger die Flugbahn völlig falsch und schlug sich das Spielgerät, das eigentlich am Tor vorbeigegangen wäre ins eigene Netz !

Diese Aktion sollte nach Spielschluss noch für heftige Diskussionen sorgen !

In der 72.Minute vergab Kroupa zu unserem Glück alleinstehend die Chance auf den Hattrick und die Vorentscheidung.

Eine Minute später hatten wir Pech, als ein Freistoß von Bartek FORC von der Stange zurückprallte !

Mit dem Mute der Verzweiflung wollten wir trotz der nummerischen Unterlegenheit noch den Ausgleich erzielen !

Als wir eigentlich nicht mehr mit einem versöhnlichen Abgang rechneten, kam der große Auftritt von Markus STROHMAYER. Der "Man of the Day" (er erzielte bereits in der Reserve unsere beiden Treffer) traf mit seiner vortrefflichen Schusstechnik, aus 25 Metern spektakulär ins Kreuzeck - ein Traumtor !

So jubelten wir am Ende über einen zwar glücklichen, aber letztendlich, aufgrund des Spielverlaufes, hochverdienten Punktgewinn !

Trotz der personellen Engpässe konnten wir ein für die Moral sehr gutes Resultat erzielen !

Waldhausen kritiserte nach dem Spiel unser fehlendes Fair-Play.

Natürlich hätten wir ins Out spielen können, aber wie oft wurde ein derartiger Ball auch schon zum Goalie zurückgespielt ?

Uns oder dem Schiri einen Vorwurf zu machen, dass ein Ball, der ewig in der Luft war und ohne Zutun des Tormannes vorbei gegangen wäre, zu einem Treffer führte, ist ebenfalls unfair !

Noch dazu wo der Begriff Fair-Play von den Hausherren heute oft buchstäblich mit den Füssen getreten wurde.

Leider wurde vom Verband der Assistent wieder abgezogen und so wurden wir hinter dem Rücken des Schiris öfters Opfer unfairer und ungeahndeter Attacken, während wir einen Ausschluss hinnehmen mussten.

Dazu kam noch, dass der Waldhausener Wimmer unseren Wiesel mit seinen Mätzchen wie einen Waisenknaben aussehen ließ !

Dass es bei einem Spiel zweier Mittelständler, derart zur Sache gehen würde, war nicht abzusehen.

Trotzdem sollten auf beiden Seiten die Emotionen bald wieder einer realistischen Einschätzung weichen und letztendlich von einer gerechten Punkteteilung gesprochen werden !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(2) Stefan KATZENSCHLAGER

(ET) Koppensteiner Martin, (15) Fröschl Thomas

Auer Herbert - 59.Minute / Foul
Schiller Mario - 80.Minute / Foul

SV Waldhausen : USV GROSS-GERUNGS 1:2 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Torschütze für den USV G-G:
Markus STROHMAYER (2x),

Unsere Reserve hatte wie gewohnt Probleme in der ersten Halbzeit.

Mit einem Doppelpack brachte uns der Führende der Reservetorschützenliste - Markus STROHMAYER - 2:1 in Führung.

Letztendlich zitterten wir uns dann in den letzten Minuten zum knappen Sieg ! Eingesetzter Kader:
Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Lukas SCHULMEISTER, Stefan BAUER,