USV GROSS-GERUNGS — USV Karlstein

Gute kämpferische Leistung bescherte uns den ersten Sieg im Frühjahr !

19.04.2009

18.Spieltag, 19.Runde

Herr Jell - ein Mann für höhere Aufgaben !

1:0 , 38.Minute: Matthias FICHTINGER
1:1 , 59.Minute: Premm
2:1 , 77.Minute: Stephan WIESMÜLLER - Elfmeter
3:1 , 90.Minute: Matthias FICHTINGER

Ein traumhafter Frühlingstag, sonnig und recht warm !

Nach dem enttäuschenden Start in die Frühjahrssaison, sollten heute endlich die ersten Tore und der erste Sieg gelingen !

Unser Trainerduo Mandi SCHRENK und Jörn WOLFF nahm eine Änderung in der Anfangsformation gegenüber dem letzten Spiel gegen Eibenstein vor - Martin SCHÜBL ersetzte Ales ROD.

Es fehlten weiterhin die verletzten Roland DORN und Bartek FORC !

Ohne grosses Abtasten entwickelte sich von Beginn an, ein sehr intensives kampfbetontes Match mit hohem Tempo!

Trotzdem blieb es ein recht faires Spiel, wozu die disziplinierten Gäste einen großen Beitrag leisteten !

Die beiden Teams neutralisierten sich ziemlich gut und so gab es kaum Torszenen.

Einem guten Freistoß von Lukas SYS (11.Minute) setzten die Karlsteiner einen Kopfball aus kurzer Distanz von Hayduck - dem Führenden in der Torschützenliste der 1.Klasse Waldviertel - entgegen (36.Minute).

In der 38.Minute endlich die Erlösung - im vierten Frühjahrsspiel der erste Treffer.
Benjamin KITZLER setzte Matthias FICHTINGER in Szene, der mit schöner Körpertäuschung und raschem Antritt, sich Platz schaffte und das Leder ins lange Eck schob !

Mit dem knappen 1:0 Vorsprung ging es in die Halbzeit !

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel agierten wir etwas zu passiv und begannen früh das Ergebnis zu verwalten !

Der Aufsteiger wurde nun initiativer, blieb aber zum Glück ungefährlich !

So fiel das 1:1 in der 59.Minute aus heiterem Himmel - eine abgerissene Weitschuss/Flanke von Premm wurde immer länger und senkte sich hinter unserem Goalie Peter PICHLER ins lange Eck !

Dieser unglückliche Ausgleich weckte uns wieder auf und in der Folge zeigten unsere Jungs, dass sie heute unbedingt die drei Punkte wollten !

In der 68.Minute hatten wir schon den Torschrei auf den Lippen - Stephan WIESMÜLLER wurde schön freigespielt und stand plötzlich alleine vor Keeper Beznoska, dieser zeigte seine ganze Klasse und klärte per Fußabwehr - es war wie verhext!

Es sollte sich aber an diesem Nachmittag doch noch das Blatt zu unseren Gunsten wenden !

In der 77.Minute wurde unser Kapitän Christian BINDER im Strafraum zurückgehalten und Stephan WIESMÜLLER verwertete den fälligen Penalty bombensicher zum 2:1 !

In der restlichen Spielzeit ließen wir keine Chancen der Gäste mehr zu und machten in der 90.Minute alles klar !

Einen Weitschuss des eingewechselten Stefan KATZENSCHLAGER konnte der Gästegoalie nicht bändigen und Matthias FICHTINGER staubte zum Endstand von 3:1 ins "Haustor" ab !

Die ersten Tore und der erste Sieg im Frühjahr - hoffentlich ist damit die Trendwende geschafft !

Spielerisch ist sicher noch eine Steigerung möglich, aber heute konnten wir mit Kampfkraft und Laufbereitschaft überzeugen !

Trotz des warmen Wetters konnten wir 90 Minuten ein recht hohes Tempo gehen - das Ausdauer und Krafttraining unter unserem Ex-Trainer Eder, wurde heute abgerufen !

Es folgen nun drei Auswärtsspiele in Folge - aufbauend auf die heutige Leistung, hoffen wir, trotz der starken Gegner, auf eine weitere Steigerung und einige Punkte in der Fremde !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(3) Manuel BÖHM

(14) Ziegler Bernhard für (13) Hausberger David

(ET) Armberger Martin, (04) Allinger Robert, (10) Kothbauer Hannes

Höbinger - 50.Minute / Foul

Wir bedanken uns bei der
Fa.Faltin/Gruber - Bau&Putz OEG
für die Dressenspende !

Ankick durch Herrn Andreas FALTIN !

Die Firma Faltin /Gruber mit Firmensitz in Neustift bei Rappottenstein hat je nach Saison einen Mitarbeiterstand von 10 Personen.

Kundenzufriedenheit beginnt bei der Angebotslegung !

Die Angebotspalette reicht vom Außen- sowie Innenputz, Malerarbeiten, Trockenausbau über Althaussanierung sowie den Baustoffhandel !

Die Auswahl der richtigen Farbe und Oberfläche ist oftmals keine leichte Entscheidung. Um die Vorstellungskraft der Kunden zu unterstützen, werden auf Wunsch verschiedene Ergebnisse am Computer simuliert.

Firma Faltin / Gruber - Bau & Putz - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USV Karlstein 6:1 , (1:1)

Schiedsrichter: Herr Hahn Klaus

Markus STROHMAYER (4x), Daniel MAURER, Patrick HELMREICH

Unsere Reserve hatte wie gewohnt Probleme in der ersten Halbzeit.

Knackpunkt in diesem Spiel war ein gehaltener Elfmeter durch Olli Fröschl und im Gegenstoß unsere 2:1 Führung - danach schossen wir noch einen klaren Sieg heraus !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Lukas SCHULMEISTER,