USV GROSS-GERUNGS — SV Eibenstein

Erster Punktgewinn - Torflaute hielt weiter an !

13.04.2009

Nachtragsspiel der 15.Runde

Herr Winkler

Ein wunderbarer Ostermontag, - blauer Himmel, sonnig, warm !

Der kapitale Fehlstart in die Frühjahrsmeisterschaft, mit den beiden Auftaktniederlagen, führte noch am Karfreitag - unmittelbar nach dem Spiel in Zwettl - zum Rücktritt des erst im Winter bestellten Trainers Robert EDER !

So übernahmen wieder einmal Mandi SCHRENK und Jörn WOLFF die Verantwortung für unser Team - solange bis ein neuer Trainer gefunden wird !

Die Anfangsformation wurde gegenüber Freitag nur an einer Position verändert - Christoph BAYERL ersetzte Christoph SCHÜBL !

Wir mussten weiterhin Bartek FORC verletzungsbedingt vorgeben!

Bei den Gästen aus Eibenstein, fehlte deren zweitbester Torschütze Bichler wegen einer gelb/rot Sperre vom Karsamstag !

Wir wollten heute die Trendwende schaffen und nach etwa zehn Minuten des Abtastens, bekamen wir etwas Oberwasser.

Unsere erste Möglichkeit resultierte aus einer Standardsituation - Tormann Prinz konnte den Freistoß von Lukas SYS gerade noch über die Latte drehen ! (19.Minute)

Der nächste gute Spielzug gelang uns in der 30.Minute.
Stephan WIESMÜLLER bediente seinen Sturmpartner Matthias FICHTINGER - dessen Abschluss ging knapp über das Tor.

Wir blieben die torgefährlichere Mannschaft und in der 40.Minute hatten wir schon den Torjubel auf den Lippen.
Nach einem Weitschuss von Christoph PRINZ konnte der Gästetormann nur kurz abklatschen lassen, der heranstürmende Christoph SCHÜBL (kurz davor für Christoph BAYERL eingewechselt) scheiterte im Nachschuss abermals an Goalie Prinz !

Kurz nach dem Seitenwechsel eine weitere gute Möglichkeit - diesmal konnte Christian BINDER den Keeper - der neben den beiden Legionären der beste Akteur der Gäste war, aus kurzer Distanz nicht bezwingen (49.Minute)!

Wir blieben auch in der Folge das aktivere Team, da bei den Gästen die Kräfte immer mehr schwanden und wir ein deutliches Übergewicht an gewonnenen Zweikämpfen hatten !

Trotzdem gelang es uns nicht genügend Druck auf das "Haustor" auszuüben.

So kamen auch die Gäste aus Eibenstein zu ihren Chancen - in der 64.Minute klärte unser Tormann mit Fußabwehr vor Rys und auch in der 72.Minute war er bei einem schnell abgespielten Freistoß, den er in den Corner lenkte, hellwach !

Da uns auch im dritten Frühjahrsspiel kein Treffer mehr gelang mußten wir uns mit einem enttäuschenden 0:0 zufrieden geben - für die Gäste eher ein gewonnener Punkt, für uns, zwei verlorene Zähler !

Es war sicher eine leichte Steigerung im Vergleich zu den ersten beiden Partien zu erkennen, trotzdem gab es wieder viele Leerläufe !

Besonders prekär bleibt unsere Sturmflaute - nun sind wir schon 270 Minuten ohne erzieltes Tor !

Dazu kommt noch, dass wir durch das viele Krafttraining, momentan sehr schwerfällig wirken und absolut nicht spritzig sind - in der kommenden Woche werden wohl eher Dehnungsübungen am Trainingsplan stehen um uns wieder beweglicher zu machen !

Bereits in sechs Tagen bestreiten wir das nächste Heimspiel - hoffen wir darauf, dass uns die ersten Tore im Frühjahr gelingen und die auch gleich zum ersten Dreipunkter führen !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

(3) Manuel BÖHM

Groschan - 68.Minute / Foul

Volksbank Groß Gerungs

Volksbank Waldviertel - Homepage

Vielen Dank für die Übernahme der Patronanz !

Ankick durch Herrn Dir. Wolfgang Berger

USV GROSS-GERUNGS : SV Eibenstein 3:1 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Ing.Deimel

Torschütze für den USV G-G:
Markus STROHMAYER (3x)

Unsere Reserve die wieder gut besetzt war, hatte mit den geschickt agierenden Gästen ihre liebe Not.

Erst zwei herrliche Freistoßtore durch den "Man of the Match" - Markus STROHMAYER ebneten den Weg zum Sieg in den letzten Minuten !

Oliver FRÖSCHL
Markus STROHMAYER, Lukas SCHULMEISTER,
Gerald DORN, Stefan BAUER, Thomas FREUND,
Franz PREISER-KAPELLER, Hannes SCHWARZINGER, Daniel MAURER,