USV GROSS-GERUNGS — USV Allentsteig

Trotz leichter Vorteile des Tabellenführers ein verdienter Punkt !

25.05.2008

Herr Strasser II Alois

Warm und angenehm !

In unserem vorletzten Saisonheimspiel empfingen wir den Tabellenführer Allentsteig, der mit einem Sieg den Meistertitel endgültig fixieren wollte.

Wir gingen nahezu unverändert zu letztem Sonntag, wo wir Sallingberg unglücklich unterlegen waren, in diese Begegnung - es gab nur eine Änderung, Peter BACHNER ersetzte Philipp KRAPFENBAUER !

Wenngleich sich an der Aufstellung kaum eine Änderung ergab, so war die taktische Ausrichtung unseres Trainers Wilfried PRINZ doch grundverschieden.

Heute verpasste er unserem Team ein striktes Defensivkonzept um nicht wie im Herbst beim Hinspiel eine Abfuhr zu erleiden.

So entwickelte sich von Beginn an ein recht ausgeglichenes Match mit leichten Feldvorteilen für die Gäste.

Zu zwingenden Möglichkeiten kam aber auch Allentsteig nicht.

So blieb ein Freistoß von Spielertrainer Petz in der 26.Minute, bei dem unser Tormann Peter PICHLER wieder einmal glänzend reagierte, die einzig erwähnenswerte Aktion.

Drei Minuten später gab es unser einziges Offensivhighlight, als Marek VEIS einen schlechten Abschlag von Tormann Limbeck aus der eigenen Hälfte auf das Tor zirkelte, dieser Versuch aber vom zurückeilenden "Riesen" im Gästetor noch vereitelt werden konnte.

So blieb es bis zum Seitenwechsel beim torlosen Remis und auch zu Beginn des zweiten Spielabschnittes sollte sich wenig am Charakter dieser Partie ändern !

Der Tabellenführer tat sich weiter schwer und bei den wenigen Halbchancen war stets unser Keeper auf dem Posten.

Auch wir konnten das "Haustor" kaum gefährden, lediglich nach einem Freistoß von Michael RIFETSHOFER in der 65.Minute herrschte kurz Konfusion in der Gästeabwehr, die wir leider nicht nützen konnten.

In den letzten zwanzig Spielminuten wurden wir initiativer weshalb bei den Gästen die Nerven etwas zu flattern begannen.

So hatte Rogner in der 76.Minute großes Glück als seine Tätlichkeit von Schiri Strasser nicht geahndet wurde.

Obwohl nun wir optisch den besseren Eindruck machten, sollte an diesem Nachmittag kein Treffer mehr fallen und so gab es schließlich eine gerechte Punkteteilung, weshalb Allentsteig die Meisterfeier um mindestens eine Woche verschieben mußte !

Mit einer taktisch disziplinierten Leistung, trotzten wir dem starken Tabellenführer letztendlich den Punkt ab, der uns nun endgültig aller Abstiegssorgen entledigt.

Selbst wenn es vier Absteiger geben sollte, kann Sallingberg in den letzten beiden Spielen nur mehr nach Punkten gleichziehen, unser um 20 Tore besseres Torverhältnis sollte aber auf jeden Fall ausreichen.

Auch wenn die heutige Partie sehr von Taktik geprägt war, so geht doch ein großes Lob an die Betreuer und Spieler für die Umsetzung der Vorgaben.

Da auch Weitra heute gewann, können wir uns auf ein Derby am kommenden Samstag freuen, wo beide Teams befreit aufspielen können !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(6) Basti BAYERL (K)

(ET) Krebs Joachim, (3) Weghuber Franz, (10) Zauner Georg,
(16) Latzenhofer Ronald

Meixner Martin - 64.Minute / Foul

Wir bedanken uns bei der Vinothek Fohringer für die Übernahme der Patronanz!

Ankick - Herr Klaus HAHN

3620 Spitz/Donau, Donaulände 1 a , Tel - 02713/2029

Herzlichen Dank !

Vinothek FOHRINGER - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USV Allentsteig 4:1 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Gratzl

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL, Lukas SCHULMEISTER, Jürgen SCHULMEISTER und Jörn WOLFF

Unsere Reserve war spielerisch und läuferisch überlegen, und feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg

Wir bleiben dadurch im Rennen um den Reservevizemeistertitel !

Oliver FRÖSCHL, Alex SCHWARZINGER
Christian STEININGER, Lukas SCHULMEISTER,