USV GROSS-GERUNGS — SV Eibenstein

Verdienter Sieg nach überlegenem Spiel !

10.05.2008

Herr Reuberger

1:0 , 19.Minute: Matthias FICHTINGER
2:0 , 62.Minute: Matthias FICHTINGER

In der Sonne schon recht warm - ein Vorbote des Sommers !

Nach der punktelosen Doppelrunde am letzten Wochenende, standen wir heute schon wieder etwas unter Zugzwang !

Dazu kam auch noch ein stark dezimierter Kader !

Unser Trainer Wilfried PRINZ mußte im Duell mit seinem Sohn gleich vier Spieler ersetzen.

Manuel PIRINGER und Petr SILMBROD waren gesperrt, Kapitän Basti BAYERL weilte als Tauchlehrer in Kroatien und Christoph SCHÜBL fehlte verletzt !

Die wichtigste Umstellung betraf den Liberoposten wo Hermann BRANDSTÄTTER für unseren Legionär einsprang und man kann es vorwegnehmen, sich hervorragend zurechtfand !

Trotz der Umstellungen fanden wir besser in diese Partie und waren von Beginn an spielbestimmend !

In der 10.Minute scheiterte Marek VEIS zuerst mit einem Freistoß und auch mit dem Nachschuß.

Der heute sehr spielfreudige Legionär leistete auch die perfekte Vorarbeit für unseren Führungstreffer !

Nach seinem Solo brauchte Matthias FICHTINGER den Ball aus kurzer Distanz nur mehr über die Linie drücken - 19.Minute !

Nach diesem Führungstreffer fielen wir etwas zurück und so waren in den letzten 20 Minuten vor dem Seitenwechsel plötzlich die Gäste die aktivere Mannschaft.

Chancen blieben zu unserem Glück aber Mangelware.
Mit der letzten Aktion in Halbzeit eins hätten wir trotzdem beinahe den Ausgleich kassiert.
Unser Tormann Peter PICHLER konnte jedoch das Leder nach einem Schuß von Lanc, gerade noch an die Oberkante der Querlatte lenken.

So gingen wir mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeitpause !

Für die zweite Spielhälfte nahmen wir uns vor wieder aggressiver aufzutreten um die Punkte ins Trockene zu bringen !

Wir konnten dieses Vorhaben sofort in die Tat umsetzen und drückten auf die Entscheidung !

In der 55.Minute schoss Benjamin Kitzler aus aussichtsreicher Position über die Latte des "Haustores" und in der 60.Minute traf Marek VEIS nach schöner Einzelleistung das Spielgerät nicht voll, wodurch Tormann Prinz abwehren konnte !

Nur zwei Minuten später gelang uns aber die Vorentscheidung.

Matthias FICHTINGER krönte seine starke Leistung mit seinem zweiten Treffer, aus kurzer Distanz nach einem Corner !

Die Gäste waren danach doch etwas geschockt und so kamen sie nur mehr zu einer nennenswerten Chance, als Rys mit einem gefährlichen Freistoß an unserem Goalie Peter PICHLER scheiterte (68.Minute).

In der 72.Minute hätte Marek VEIS das 3:0 am Fuß gehabt, abermals blieb aber Keeper Prinz Sieger, ebenso in der 78.Minute bei einem guten Schuß ins kurze Eck von Benjamin KITZLER !

Die Gäste aus Eibenstein konnten nicht mehr zulegen und so brachten wir den Vorsprung relativ problemlos über die Runden und konnten einen hochverdienten 2:0 Sieg feiern !

Neben dem erfreulichen Endergebnis, war heute die positivste Erkenntnis, dass wir über einen derart großen Kader verfügen um selbst vier Ausfälle zu kompensieren !

Wie sich so mancher junge Spieler in der letzten Zeit weiterentwickelt hat - wie unser zweifacher Torschütze Matthias FICHTINGER - ist ein weiterer Grund zur Freude.

Der große Kader schrumpft leider am kommenden Wochenende wieder zusammen - Philip BAYER bestritt heute seine letzte Begegnung für den USV da er einen Job in Spanien angenommen hat - ALLES GUTE Philip und DANKE für deine Zeit am Kreuzberg !

Trotzdem sollte es uns mit dem heute wiedergewonnenen Selbstvertrauen gelingen, am kommenden Wochenende in den beiden Duellen gegen Sallingberg den Klassenerhalt endgültig zu sichern !

Übrigens - seit heute steht der erste Aufsteiger endgültig fest !

Karlstein hat nach einigen Vizemeistertiteln in den letzten Saisonen endlich den Meistertitel in der 2.Klasse Waldviertel Nord und damit den Aufstieg geschafft !

Bericht aus der "Vogl"-Perspektive !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(1) Peter PICHLER (K)

Lotto - Toto Annahmestelle
3920 Groß Gerungs, Hauptplatz 45

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : SV Eibenstein 2:2 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Hobbiger

Torschützen für den USV G-G:
Stefan SCHÜBL und Fahrudin RAMIC

Gerechtes Unentschieden in einem offenen Spiel, auch wenn den Gästen der Ausgleich erst in der 87.Minute gelang.

Wir hatten mit vielen Ausfällen in der Kampfmannschaft, sowie in der Reserve selbst zu kämpfen !

Alex SCHWARZINGER
SCHULMEISTER,