SCU Koller Nondorf — USV GROSS-GERUNGS

Knappe Niederlage in einem umkämpften Spiel !

01.05.2008

Nachtragsspiel zur 16.Runde

Herr Vit - gute Leistung, jedoch vom Assistenten im Stich gelassen !

0:1 , 21.Minute: Marek VEIS
1:1 , 57.Minute: Schneider Uwe
2:1 , 68.Minute: Schneider Uwe

Bedeckt, aber meist trocken.
Obwohl heute die Badesaison begann - keine Spur vom Sommer !

Nachdem wir aus den letzten vier Spielen 10 Punkte ohne einen Gegentreffer holen konnten, wollten wir auch heute bei einem Titelmitfavoriten ein gutes Ergebnis erzielen !

Bis auf unseren weiterhin verletzten Kapitän Basti BAYERL standen alle anderen Akteure des Kampfmannschaftskaders zur Verfügung.

Trainer Wilfried PRINZ veränderte die Startformation vom letzten Sonntag an zwei Positionen - Manuel BÖHM und Philipp KRAPFENBAUER begannen anstelle von Christoph SCHÜBL und Manuel PIRINGER !

Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes ausgeglichenes Match.

In der 18.Minute hatten wir dann Glück als nach einem Stangenschuß der Heimischen auch der nachfolgende Tumult in unserem 5er ohne Gegentreffer blieb !

Nur drei Minuten später durften wir jubeln !
Christoph PRINZ setzte Marek VEIS perfekt ein und unser Legionär zeigte mit einem gefühlvollen Schlenzer über Tormann Wollner ins linke Kreuzeck, seine individuelle Klasse - ein Zaubertor bedeutete unsere 1:0 Führung !

Weitere drei Minuten danach hätten wir schon für die Vorentscheidung sorgen müssen.

Michael RIFETSHOFER hatte nur mehr das leere Tor vor sich, brachte den Ball aber nicht darin unter - schade !

Auch Nondorfs Zavadil ließ in der 27.Minute eine gute Möglichkeit ungenutzt, als er das Leder am langen Eck vorbeisetzte

Letztes Highlight der ersten Halbzeit war der Ausschluß von Bröderbauer nach einer rüden Attacke an Matthias FICHTINGER in der 39.Minute !

Trotz nummerischer Unterzahl begannen die Gastgeber die zweite Halbzeit sehr druckvoll !

In der 50.Minute konnten wir gerade noch auf der Linie klären und zwei Minuten später rettete Peter PICHLER spektakulär gegen Zavadil !

Es gelang uns nicht mehr, wie im ersten Spielabschnitt, gezielte Aktionen zu setzen und so kam es wie es kommen mußte.
Der Ausgleichstreffer, der schon einige Zeit "in der Luft hing" fiel schließlich in der 57.Minute nach schöner Kombination durch Schneider Uwe !

Damit war auch die Torsperre von Peter PICHLER nach genau 500 !!! Minuten durchbrochen !

Obwohl wir einen Mann mehr am Platz hatten passierte in der 68.Minute ein kapitaler Stellungs- und Zuordnungsfehler, den abermals Schneider Uwe mit schönem Alleingang zur 2:1 Führung für Nondorf bestrafte, nachdem kurz davor Zavadil gescheitert war.

In der 72.Minute provozierte Anderl den gerechten Ausschluß von Manuel Piringer, warum aber er ungeschoren davon kam blieb ein Rätsel.

Die letzte Großchance der Hausherren vergab wieder Zavadil in einer 1:1 Situation gegen unseren überragenden Keeper Peter PICHLER (79.Minute)!

Die letzten zehn Minuten drückten wir dann auf den Ausgleich ohne jedoch bis zur 91.Minute eine zwingende Möglichkeit vorzufinden.

Mit unserem letzten Angriff fiel dann doch noch der vermeintliche Ausgleich - leider dauerte unser Jubel nur kurz an !

Was war passiert ?!
Unser aufgerückter Libero Petr SILMBROD schoß vom 5er Eck auf das Tor.
Der Ball wäre wahrscheinlich von alleine ins Netz gegangen, wurde aber von einem Nondorfer zu dem auf der Torlinie stehenden Marek VEIS abgefälscht und Assistent Wingelhofer, der den gesamten Nachmittag sowohl als Reserveschiedsrichter als auch als Assistent mehrmals unglücklich agierte entschied auf Abseits - eine strittige Entscheidung und gleichzeitig der Schlußpunkt in dieser packenden Partie !

Ein Punktgewinn war durchaus im Bereich des Möglichen !

Wir müssen aber fairerweise zugeben, daß Nondorf als nummerisch unterlegenes Team, mit viel Kampfgeist und Willen das Match drehte und für diesen leidenschaftlichen Einsatz belohnt wurde, während wir in der zweiten Halbzeit wenig entgegenzusetzen hatten.

Trotzdem brauchen wir die Köpfe nicht hängen zu lassen, steht doch schon übermorgen das große Derby in Arbesbach auf dem Programm.

Wenn wir dort unsere heutige gute Leistung über 60 Minuten auf die gesamte Spielzeit ausdehnen können, so sollten wir den heute vergebenen Punkt dort wieder zurückholen können !

Bericht aus der "Vogl-Perspektive"!

(1) Peter PICHLER (K)

(ET) Mager Manuel, (3) Traschl Patrick

Rote Karte:
Bröderbauer - 39.Minute / Foul

SCU Koller Nondorf : USV GROSS-GERUNGS 2:1 , (2:1)

Schiedsrichter: Herr Wingelhofer

Torschütze für den USV G-G:
Darian BAYERL

Unsere junge Reserve (mit 8 Jugendspielern - 1990 oder jünger im Kader), hätte sich heute ein Unentschieden verdient.

Alexander SCHWARZINGER (K)
Basti KITZLER, Erich WINTER,
Hannes SCHWARZINGER, Thomas FREUND, Christian STEININGER,
Michael-Kevin VOGL, Darian BAYERL, Stefan KATZENSCHLAGER,
Stefan SCHÜBL, Stefan BAUER, Lukas SCHULMEISTER, Peter BACHNER, Oliver FRÖSCHL

Sallingberg : Gastern 0:0 - abgesagt !
Raabs : Heidenreichstein 0:0 - abgesagt !
Allentsteig : Groß-Siegharts 0:0 - abgesagt !
Eibenstein : Arbesbach 3:1
Dobersberg : Waldhausen 0:3 - am 1.5.2008