USV GROSS-GERUNGS — USV Gastern

Klarer Sieg der noch höher hätte ausfallen müssen !

27.04.2008

Herr Rauschmayr - eine makellose Vorstellung !

1:0 , 12.Minute: Benjamin KITZLER
2:0 , 49.Minute: Michael RIFETSHOFER
3:0 , 56.Minute: Marek VEIS

Sonnig, warm - endlich ein Vorgeschmack auf den Sommer !

Für das Spiel gegen das Tabellenschlußlicht mußte unser Trainer Wilfried PRINZ weiterhin auf den verletzten Kapitän Basti BAYERL sowie auf den beruflich verhinderten Manuel BÖHM verzichten !

Dafür kehrte unser jüngster Akteur Christoph SCHÜBL in die Startformation zurück, während Philipp KRAPFENBAUER vorerst auf der Ersatzbank blieb !

Auch bei den Gästen fehlten einige Leistungsträger, wie die Neuerwerbungen aus dem Winter - Rinagl und Budschedl.

Wir nahmen uns vor, von Beginn an für klare Verhältnisse zu sorgen und konnten dies auch umsetzen.

Bereits in der 3.Minute ging ein Kopfball von Marek VEIS knapp vorbei !

In der 12.Minute war es aber soweit - einen Schuß unseres aufgerückten Liberos Petr SILMBROD konnte Tormann Dangl nur kurz abwehren und Benjamin KITZLER verwertete den Abpraller zum 1:0.

Acht Minuten später hatte Matthias FICHTINGER mit einem spektakulären Lattenkracher Pech !

Leider fielen wir danach wieder unerklärlicherweise zurück und so gab es bis zum Seitenwechsel keine nennenswerten Aktionen mehr.

Die Halbzeitansprache unseres Coaches dürfte aber dann Wunder gewirkt haben, denn wir kamen wir verwandelt aus der Kabine.

Wir spielten nun druckvoll auf das "Haustor" und schon in der 48.Minute durften wir über das 2:0 jubeln !
Michael RIFETSHOFER fasste sich ein Herz und sein Weitschuß prallte von der Unterkante der Latte ins Netz - ein sehenswerter Treffer !

Nun wollten wir die Vorentscheidung erzwingen und es ergaben sich Chancen im Minutentakt !

51.Minute - Kopfball von Philip BAYER - der Gästegoalie klärt in den Corner !

52.Minute - Benjamin KITZLER flankt auf Matthias FICHTINGER, dessen Kopfball geht knapp drüber !

53.Minute - Manuel PIRINGER setzt einen weiteren Kopfball über das Haustor !

Der Dauerdruck wurde schließlich in der 56.Minute belohnt.
Unser Manndecker Roland DORN tauchte plötzlich am linken Flügel auf und seine präzise Flanke versenkte (aufgrund der vorangegangenen Möglichkeiten natürlich per Kopf !) unser Legionär Marek VEIS zum 3:0 - auch dieser Treffer verdient das Prädikat - "Bilderbuchtor" !

Nach einer kurzen Verschnaufpause hatten wir in den Minuten 64 und 66 die nächsten Torszenen - zuerst "übersah" Christoph PRINZ nach Alleingang seine besser postierten Mitspieler am 5er und scheiterte selbst und dann vereitelte Tormann Dangl das zweite Tor von Benny KITZLER mit einer Abwehr zur Ecke!

Danach legten wir wieder eine zwanzigminütige schöpferische Pause ein, ohne jedoch die Gäste gefährlich werden zu lassen !

In den letzten Minuten bliesen wir dann nochmals zur Schlußoffensive !

In der 84.Minute rettete abermals die Querlatte für Gastern nach einem Kopfball von Christoph PRINZ.

Drei Minuten später kam abermals Christoph PRINZ einem Tor sehr nahe, diesmal wurde sein Schuß auf der Linie abgewehrt und in der vorletzten Spielminute setzte Michael RIFETSHOFER das Spielgerät knapp am Tor vorbei !

So blieb es beim letztendlich hochverdienten 3:0 Sieg - ein Resultat welches aufgrund der vielen vergebenen Möglichkeiten den Gästen doch etwas schmeichelt !

Spiele die man schon vor dem Anpfiff gewonnen zu haben scheint, sind oft am schwierigsten in Siege zu verwandeln !

Das uns heute eine böse Überraschung gegen das Tabellenschlußlicht erspart blieb, lag besonders daran, dass wir rasch in Führung gingen und besonders in der zweiten Halbzeit mit einigen gelungenen Aktionen unserer Favoritenrolle mehr als gerecht wurden !

Natürlich sollte nicht unerwähnt bleiben, dass unsere Defensivabteilung nun schon vier Matches in Folge ohne Gegentor blieb und damit den Grundstein für zehn Punkte in diesen Begegnungen legte !

Nun können wir beruhigt in das kommende lange Wochenende gehen, wo wir auswärts gegen zwei Mannschaften aus dem Spitzenfeld nur positiv überraschen können !

Detail am Rande - da wir aufgrund der Dressenspende in der neuen Spielkleidung antraten, wechselte Gastern dankenswerter Weise auf orange/schwarz.

Am Anfang führte das dazu, dass wir Zuschauer doch etwas verwirrt waren, die Gäste in unseren vertrauten Vereinsfarben zu sehen !

Bericht aus der "Voglperspektive" !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(1) Peter PICHLER (K)

Garagentore (Fa.Hörmann), Parkettböden und Wintergärten

3920 Groß-Gerungs, Am Kreuzberg 294

E-Mail: Rudolf Dorn

USV GROSS-GERUNGS : USV Gastern 2:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Aigner III Leopold

Torschützen für den USV G-G:
Lukas SCHULMEISTER und Peter SCHÜBL

Unsere Reserve hatte auch heute mit großen Personalproblemen zu kämpfen und traf zum Glück auf einen Gegner dem es ähnlich ging !

Ein glanzloser Sieg aber wieder drei Punkte erreicht !

Wir bleiben dadurch weiter im Spitzenfeld

Alex SCHWARZINGER
Lukas SCHULMEISTER, Hermann BRANDSTÄTTER (K), Stefan BAUER, Thomas FREUND,
Darian BAYERL, Peter SCHÜBL, Manfred SCHRENK,
Stefan KATZENSCHLAGER, Jörn WOLFF, Philipp SCHRENK, Stefan SCHÜBL, Oliver FRÖSCHL

Nondorf : Allentsteig 3:1
Waldhausen : Arbesbach 0:2
Heidenreichstein : Groß-Siegharts 0:5
Raabs : Weitra 3:2
Dobersberg : Sallingberg 3:0 - Sallingberg abermals nicht angetreten !

Eibenstein und Thaya SPIELFREI

Nondorf : Allentsteig 0:1