USV GROSS-GERUNGS — SCU Thaya

Ein wichtiger Sieg in einem umkämpften Spiel !

13.04.2008

Herr Jell

1:0 , 68.Minute: Marek VEIS - Elfmeter

Die meiste Zeit stark bewölkt aber trocken. Für die Jahreszeit hätte es schon etwas wärmer sein können !

Nach dem nervenaufreibenden Sieg vor einer Woche gegen Heidenreichstein, sollten auch heute wieder die drei Punkte bei uns am Kreuzberg bleiben.

Unser Trainer Wilfried PRINZ mußte dabei auf seinen verletzten Kapitän Basti BAYERL verzichten, für ihn begann Manuel BÖHM.

Bei den Gästen fehlte der gesperrte Weber.

Deren ebenfalls verletzter Spielertrainer "Max" Spielhofer stellte sein Team perfekt ein. Mit kompromisslosem Zweikampfverhalten erarbeitete sich Thaya zu Beginn eine optische Überlegenheit ohne allerdings auch zu zwingenden Möglichkeiten zu kommen !

Die beste Chance hatte noch Strak Harald in der 34.Minute, aber unser Goalie Peter PICHLER konnte in den Corner klären.

Dies war gleichzeitig ein Weckruf für uns und so begannen wir in den letzten Minuten vor der Pause endlich damit, Fußball zu spielen.

Dies sollte sich nach dem Seitenwechsel fortsetzen und nun zwangen wir den Gegner mehr zu reagieren als zu agieren.

In der 68.Minute schließlich die spielentscheidende Szene.
Der eingewechselte Christoph PRINZ wurde im Strafraum klar umgestossen und Schiedsrichter Jell, der die gesamte Spielzeit über bei derartigen Aktionen eine konsequente Linie an den Tag legte, entschied sofort auf Penalty !

Unser Legionär Marek VEIS behielt die Nerven und verwandelte den Elfer sicher zum 1:0.

Spiessmaier scheiterte in der Folge (72.Minute) mit einem Freistoß an Peter PICHLER.

Unsere größte Chance auf das 2:0 und damit zu einer Nervenberuhigung vergab in der 75.Minute, Michael RIFETSHOFER, als er aus kurzer Distanz den Ball über die Latte setzte.

In der restlichen Spielzeit gelang es uns dann relativ problemlos den knappen Vorsprung über die Runden zu bringen und so durften wir nach 93 Minuten über drei wichtige Punkte jubeln !

Wie schon am vergangenen Sonntag taten wir uns sehr schwer, mit dem Druck gewinnen zu müssen, umzugehen.

Noch dazu trafen wir auf einen Gegner für den es selbst um beinahe die letzte Chance auf den Klassenerhalt ging !

Spielerische Leckerbissen durfte man sich bei dieser Konstellation nicht erwarten!

In Anbetracht dessen, daß jedes Team eine Halbzeit dominierte kann man sicher von einem etwas glücklichen Erfolg sprechen - aber bereits in ein paar Tagen wird niemand mehr nachfragen und dann zählt nur mehr der Blick auf die Tabelle !

Es bleibt zu hoffen, dass wir auch in den nächsten Spielen in der Defensive wieder so gut stehen und dadurch weitere wichtige Punkte erringen können !

Bericht aus der Werner "VOGL-Perspektive" !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(1) Peter PICHLER (K)

Lessnigg - 55.Minute / Foul
Strak Harald - 57.Minute / Kritik
Spiessmaier - 86.Minute / Foul

Wir bedanken uns beim HerzKreislauf-Zentrum Groß-Gerungs für die Übernahme derPatronanz!

Ankick - Herr Geschäftsführer Fritz WEBER

Das Herz-Kreislauf-Zentrum Groß-Gerungs gehört zu den größten und bestausgestatteten Gesundheitszentren Österreichs !
Neben dem klassischen Angebot der Herz-Kreislauf-Rehabilitation bietet man auch ein breites sportmedizinisches Angebot.

Für die Besucher aus der Region bietet das Restaurant "Kreuzberg" kulinarische Genüsse.
Die Verbindung von Kulinarik, Genuss und Gesundheit - ist ideal für Familien- oder Firmenfeiern !

USV GROSS-GERUNGS : SCU Thaya 2:0 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr Gmeiner

Torschützen für den USV G-G:
Darian BAYERL und Benjamin KITZLER

Unsere Reserve tat sich gegen die kompakten und routinierten Gäste über weite Phasen ziemlich schwer.

Ein glanzloser Sieg aber wieder drei Punkte erreicht !

Wir bleiben dadurch weiter im Spitzenfeld

Alex SCHWARZINGER
Benjamin KITZLER, Lukas SCHULMEISTER,