SC Zwettl II — USV GROSS-GERUNGS

Trotz langer Unterzahl wäre ein Punkt möglich gewesen !

14.03.2008

Herr Weber VI Bruno, Assistent - Herr Petermann

1:0 , 17.Minute: Meixner
2:0 , 40.Minute: Meixner
2:1 , 55.Minute: Philip BAYER

Der zu Beginn noch starke Regen, hörte in der zweiten Halbzeit komplett auf. Nicht allzu kalt !

Wegen des anhaltenden Dauerregens überlegte die Zwettler Vereinsleitung lange, ob die Austragung dieser Begegnung überhaupt möglich wäre.

Die sehr guten Platzverhältnisse rechtfertigten schließlich die Dürchführung dieses Derbys.

Wir mußten die Mannschaft gegenüber letzten Sonntag an einer Position verändern - für den verletzten Roland DORN rückte Christoph SCHÜBL in die Startformation (der verletzte Michael RIFETSHOFER fehlte weiterhin schmerzlich).

Wie wichtig die Gastgeber dieses Prestigeduell nahmen, zeigt schon die Tatsache, dass nicht weniger als fünf Spieler des erweiterten Regionalliga-Kampfmannschaftskaders (lt.Matchprogramm), zu Beginn am Feld standen, dafür fehlte mit dem verletzten Mario Moser der beste Torschütze !

Trotzdem begannen wir sehr druckvoll und hatten bereits nach einer Minute die erste gute Möglichkeit.

Der durchbrechende Philip BAYER wurde gefoult und aus dem darauf folgenden Freistoß entstand ein Getümmel, aber der Ball fand nicht ins Netz der Hausherrn.

Diese gute Aktion ließ uns leider das geplante taktische Konzept komplett vergessen und so wollten wir in der Folge weiter das Spiel machen, was Zwettl perfekt dazu nützte um geschickt in die freien Räume nachzustoßen !

Von Sekunde zu Sekunde wuchs unsere Verunsicherung und in der 17.Minute nahm das Verhängnis seinen Lauf.

Ein von uns bereits sicher erkämpfter Ball wurde von Zwettl mit Glück zurückerobert und in der Mitte verlängerte Meixner zum 1:0.

In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte agierten wir dann ziemlich kopflos und hektisch.

Dazu trug auch der frühe Ausschluß von Manuel BÖHM bei.

Symptomatisch für unsere Schwächen in Halbzeit eins war auch das 2:0.

Nachdem wir drei Pressbälle hintereinander verloren, war es wieder Meixner der unser Geschenk dankend annahm !

Zur Halbzeit mit 0:2 hinten, dazu mit einem Mann weniger, trotzdem nahmen wir uns vor, nach dem Seitenwechsel wieder einen ernsthaften Gegner abzugeben.

Und das sollte uns auch gelingen.

Mit dem Anschlusstreffer in der 55.Spielminute fanden wir endgültig wieder unser Selbstvertrauen.

Philip BAYER war es, der mit einem gefühlvollen Schupfer über Goalie Loidl auf 2:1 verkürzte.

Fünf Minuten später die Riesengelegenheit für die Heimischen den alten Abstand wieder herzustellen, bei einem Lattenknaller und dem darauffolgenden, von Christoph SCHÜBL auf der Linie abgewehrten Nachschuß, stand das Glück jedoch auf unserer Seite.

Zwettl II war danach nur mehr bedacht, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten und das gelang ihnen auch ohne größere Probleme.

Lediglich in der 66.Minute mußte Tormann Loidl gegen Marek VEIS Kopf und Kragen riskieren um den Ausgleich zu verhindern.

In der 81.Minute hätten die Gastgeber beinahe durch ein Eigentor für unseren Ausgleich gesorgt - knapp vorbei.

Wir kämpften zwar bis zur 94.Minute um den einen Punkt, der Gleichstand wollte uns leider nicht mehr gelingen und so mußten wir diese bittere Niederlage zur Kenntnis nehmen!

War es letzten Sonntag die erste Halbzeit, so konnten wir heute nur in Hälfte zwei überzeugen.

Das reicht eben nicht für (volle) Punktegewinne !

Es bleibt zu hoffen, dass wir dieses Manko bald abstellen können und zukünftig über eine gesamte Matchdauer hindurch unser volles Leistungspotential abrufen können.

Wir haben jetzt über eine Woche Zeit uns zu regenerieren um am Osterwochenende in den zwei Heimspielen am Kreuzberg wieder auf die Siegerstraße zurückfinden zu können.

(2) Philip BAYER

(ET) Hofer Thomas

Keine Karten !?

Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß Gerungs
Herr Maximilian Igelsböck !

Kein Spiel der Reserven !

Raabs : Groß-Siegharts 7:1
Weitra : Gastern 0:0
Sallingberg : Eibenstein 3:1 - am 2.5.08 ausgetragen !
Allentsteig : Arbesbach 0:0 - nicht ausgetragen !
Nondorf : Thaya 0:0 - nicht ausgetragen !
Dobersberg : Heidenreichstein 1:1 - am 22.5.2008
USV GROSS-GERUNGS und Waldhausen SPIELFREI