USV Allentsteig — USV GROSS-GERUNGS

Katastrophales Zweikampfverhalten führte zu klarer Abfuhr beim Titelmitfavoriten

27.10.2007

Herr Dangl, Assistent - Herr Müllner V Walter

1:0 , 17.Minute: Hinterleitner Peter
2:0 , 26.Minute: Gerstl
3:0 , 40.Minute: Gerstl
4:0 , 91.Minute: Puchberger

Trüb aber trocken, etwas wärmer als zuletzt !

Nach der letztwöchigen schneebedingten Zwangspause wartete heute der schwere Gang zum Meisterschaftsmitfavoriten nach Allentsteig auf uns.

Neben dem verletzten Manndecker Roland DORN mußten wir auch auf unseren Kapitän und Spielmacher Peter SCHWARZINGER verzichten.

Auch die Gastgeber hatten auf diesen Positionen die Ausfälle von Weixelberger und Legionär Formanek zu verkraften, was ihnen viel besser als uns gelingen sollte.

Die Gastgeber starteten überfallsartig und waren die ersten fünf Minuten drückend überlegen.

In der 7.Minute hätte es trotzdem 1:0 für uns stehen müssen.
Manuel PIRINGER hatte bereits Goalie Limbeck überspielt, setzte aber leider den Ball über das leere Tor.

Diese Großchance führte dazu, dass wir in den folgenden zehn Minuten immer besser ins Match fanden und die spielbestimmende Mannschaft waren.

In der 17.Minute fiel dann die zu diesem Zeitpunkt überraschende Führung der Hausherren.

Nach einer undurchsichtigen Aktion an der Hinterleitner Peter sowie Petr SILMBROD und Peter PICHLER beteiligt waren, landete das Leder im Netz !

Dieser Gegentreffer traf uns wie ein Keulenschlag.

Ab diesem Zeitpunkt verloren wir völlig die Zuordnung.
Wir gewannen keine Zweikämpfe mehr und waren so in der Folge chancenlos !

Dazu kam, dass wir ohne Rückversicherung mit unzureichenden Mitteln anzugreifen versuchten, was dazu führte, dass wir Allentsteig am eigenen Platz zum Kontern einluden

In der 26. und 40.Minute profitierte Gerstl von unserem desolaten Abwehrverhalten und fixierte im Alleingang die Vorentscheidung.

Unserem gesundheitlich angeschlagenen Coach Wilfried PRINZ schlug sich diese Leistung noch mehr auf den Magen, sodass er zur Pause w.o. geben mußte - Gute Besserung Wilfried !

Da auch unser Cotrainer Mandi SCHRENK heute verhindert war, übernahm unser Sektionsleiter Martin FALTIN das Coaching !

Nach dem Seitenwechsel schalteten die Heimischen einen Gang zurück und so gelang es uns eine optische Überlegenheit herauszuspielen, wenngleich Chancen Mangelware blieben und Allentsteig bei den seltenen Gegenangriffen das gefährlichere Team war.

In der Nachspielzeit überraschte dann noch Puchberger unseren Tormann Peter PICHLER mit einem Schuß ins kurze Eck, womit wir endgültig ein Debakel zur Kenntnis nehmen mußten.

Uns blieb nur mehr - um mit Allentsteigs Multifunktionär und Platzmoderator Hohl zu sprechen, den Gastgebern einen "Sonderapplaus" zu zollen !

Eine brutale Niederlage die eigentlich nur durch das unterschiedliche Zweikampfverhalten und die Effektivität zustande kam.

Spielerisch hatte Allentsteig wenig zu bieten, dafür zeigten sie uns, wie man sich mit Aggressivität und Durchsetzungsvermögen den entscheidenden Vorteil verschaffen kann.

Es bleibt zu hoffen, dass es uns gelingt über den Winter den Kader qualitativ zu verstärken und besonders einigen der verlorenen "Söhne" eine Rückkehr zu ihrem Stammverein schmackhaft machen zu können !

Trotz der langen Saison müssen wir versuchen in den drei ausständigen Partien noch einige Punkte zu sammeln um im Frühjahr aus einer gesicherten Mittelfeldposition starten zu können.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Philip BAYER

Rogner - 46.Minute / Foul

Gerstl - 88.Minute / Halten

USV Allentsteig : USV GROSS-GERUNGS 0:0 - ABGESAGT

Bereits zum dritten Mal in diesem Herbst verhinderten schlechte Platzverhältnisse die Durchführung eines Auswärtsspieles unserer jungen Reservemannschaft.

So wird es schwierig noch in den Titelkampf einzugreifen !

Die Reserveergebnisse:

Sallingberg : Heidenreichstein 0:3 - am 4.4.2008