SV Eibenstein — USV GROSS-GERUNGS

Starke zweite Halbzeit brachte vierten Auswärtssieg in Folge !

14.10.2007

Herr Armberger

0:1 , 47.Minute: Manuel PIRINGER
0:2 , 56.Minute: Basti BAYERL
0:3 , 87.Minute: Philip BAYER

Strahlend blauer Himmel, in der Sonne warm im Schatten kühl !

Nach dem wir zuletzt dreimal hintereinander mit einer identen Aufstellung beginnen konnten, war unser Trainer Wilfried PRINZ heute gezwungen, im "Familienduell" mit seinem Sohn im Tor der Gastgeber, zwei Umstellungen vorzunehmen.

Für den verletzten Roland DORN und den gesperrten Michael RIFETSHOFER rückten der erst 15 jährige Christoph SCHÜBL und Peter BACHNER in die Anfangsformation.

Auch Eibenstein mußte mit Libero Janda einen gesperrten Akteur vorgeben.

Von Beginn weg entwickelte sich ein zerfahrenes und unansehnliches Match auf mäßigem Niveau.

Es gelang keiner Mannschaft entscheidende Akzente zu setzen und zu Chancen zu kommen.

So blieb die einzig nennenswerte Aktion in Halbzeit eins ein schneller Konter der Heimischen in der 41.Minute.
Zu unserem Glück fand der Ball nicht den Weg in das leere Tor.

Dafür begann die zweite Spielhälfte mit einem Paukenschlag unsererseits.

Nach einem schnell ausgeführten Freistoß, erzielte Manuel PIRINGER im Alleingang unsere Führung (47.Minute)!

Dieser Vorsprung und eine taktische Änderung - Basti BAYERL gab seine Manndeckeraufgaben an Peter BACHNER ab und wechselte ins Mittelfeld - führten nun zu einer Überlegenheit von uns.

Auch für die kurz danach herbeigeführte Vorentscheidung war unser seit kurzem in Krems wohnendes Urgestein verantwortlich !

Basti erkämpfte sich am eigenen 16er das Leder (obwohl der Assistent Hands anzeigte, ließ der Schiri richtigerweise weiterspielen, da er ja eindeutig den Ball mit der Schulter mitnahm) und zog unwiderstehlich 60 Meter bis an die andere Strafraumgrenze, von wo er mit einem Weitschuß, der von der Stange ins Tor sprang, für unser 2:0 sorgte (56.Minute)!!

In der Folge kontrollierten wir die Begegnung und ließen als das kampfkräftigere Team keine Chancen der Hausherren zu.

In der 85.Minute durfte Stefan KATZENSCHLAGER nach seiner starken Vorstellung in der Reserve, sein Debüt in der Kampfmannschaft feiern !

Da Eibenstein nochmals mit untauglichen Mitteln versuchte anzustürmen, ergaben sich nun für uns einige Konterchancen - mit der größten scheiterte Philipp KRAPFENBAUER alleine an Goalie Prinz (85.Minute)!

Obwohl wir schon mit dem 2:0 zufrieden gewesen wären, krönte Philip BAYER seine wieder starke Vorstellung mit einem Abstaubertor in der 87.Minute nach perfekter Vorarbeit von Pavel HOLOMEL zum Endstand von 3:0 für uns !!

FAZIT
Schön langsam wird unsere Auswärtsstärke unheimlich - bereits zum vierten Mal hintereinander durften wir auf fremdem Platz jubeln !

Unser Trainerfuchs Wilfried PRINZ hatte wieder das richtige Rezept und unsere beherzt kämpfende, kompakt stehende und spielerisch überlegene Truppe sorgte in der zweiten Halbzeit für klare Verhältnisse !

Besonders erfreulich an diesem Nachmittag war die Tatsache, dass wir uns auch durch Ausfälle in beiden Teams nicht beirren ließen - und es spricht für unsere gute Nachwuchsarbeit, dass sich die beiden 15 jährigen Christoph SCHÜBL und Stefan KATZENSCHLAGER nahtlos in das Mannschaftsgefüge eingliedern konnten !

So bleibt zu hoffen, dass wir nun endlich auch einmal vor heimischem Publikum einen Dreipunkter einfahren können und uns in den restlichen Herbstpartien noch eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde schaffen können !

(2) Philip BAYER
(4) Christoph SCHÜBL
(7) Christoph PRINZ
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(11) Manuel PIRINGER
(12) Peter BACHNER
(14) Pavel HOLOMEL

(8) Matthias FICHTINGER für (11) Manuel PIRINGER

(13) Stefan KATZENSCHLAGER für (4) Christoph SCHÜBL

(ET) Alex SCHWARZINGER, (3) Stefan BAUER, (5) Gerald DORN

Philip BAYER - 22.Minute / Kritik
Christoph PRINZ - 29.Minute / Foul
Petr SILMBROD - 84.Minute / Unsportlichkeit

(1) Prinz Michael, (2) Kowatsch Daniel, (8) Höllrigl Hannes,
(4) Lanc Jörg, (14) Ableidinger Christian, (6) Hold Andreas (K),
(10) Haumer Peter, (11) Rys Vadim, (12) Bichler Bernhard,
(13) Trinko Alexander, (15) Machacek Ondrey

(7) Groschan Mario für (12) Bichler Bernhard

(9) Fuchs David für (2) Kowatsch Daniel

(ET) Rossmanith Jürgen, (5) Glaser Anton, (3) Bauer Andreas

Hold - 56.Minute / Kritik

SV Eibenstein : USV GROSS-GERUNGS 2:3 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Plocek

Torschützen für den USV G-G:
Stefan KATZENSCHLAGER (2x), Stefan SCHÜBL

Aufgrund der Ausfälle in der Kampfmannschaft und der Verletzungen und Verhinderung einiger Reservestammspieler mußten wir heute mit einer Verlegenheitself antreten.

So sprang Günther "Max" TÜCHLER für sein alljährliches Reservematch ein und konnte als Abwehrorganisator wie immer überzeugen.

Fahrudin RAMIC gab sein Debüt im Erwachsenenfußball !

Trotz zweier unglücklicher Gegentreffer - 1:1 von der Auflage weg vom Mittelkreis erzielt und 2:2 durch ein Elfergeschenk - blieben unsere Jungs cool und unser zweitjüngster Akteur (15 Jahre und 3 Monate) Stefan KATZENSCHLAGER erzielte knapp vor dem Abpfiff mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag den unverhofften Siegestreffer, womit wir weiter in der Spitzengruppe dabei bleiben !

Alex SCHWARZINGER (K),
Stefan BAUER, Matthias FICHTINGER, Stefan SCHÜBL,