USV GROSS-GERUNGS — UFC Arbesbach

Zum 3.Mal in dieser Saison besiegelte ein "Last Minute"-Tor eine Niederlage !

06.10.2007

Herr Haumer

1:0 , 02.Minute: Pavel HOLOMEL
1:1 , 04.Minute: Grabovac
1:2 , 90.Minute: Gschwandtner

Trüb, kühl - trotzdem gutes Fußballwetter !

Nachdem wir zuletzt nur in den Auswärtsspielen überzeugen konnten, wollten wir heute im großen Derby endlich auch vor heimischem Publikum zu drei Punkten kommen.

Vor einer ansehnlichen Kulisse gingen wir im Vergleich zum letztwöchigen Sieg in Gastern mit einer unveränderten Startformation in dieses Prestigematch !

Wer heute nur etwas zu spät kam, hatte bereits zwei Tore versäumt.

Bereits in der zweiten Minute gelang uns der schnelle Führungstreffer.

Arbesbach Libero Peterka rutschte am etwas seifigen Spielfeld aus und so konnte Manuel PIRINGER den Ball ideal für Pavel HOLOMEL servieren, der zum 1:0 ins Haustor traf - sein dritter Derbytreffer in Folge !

Noch in unseren Jubel hinein, folgte sofort die kalte Dusche.
Nach einem Corner in der 4.Minute sorgte Grabovac völlig unbedrängt zum 1:1.

Im Anschluss an diese zwei Paukenschläge blieb die Partie weiterhin sehr temporeich und auf gutem Niveau !

In der neunten Minute hatten wir Glück, als Lichtenwallner Markus aus kurzer Distanz verschoss.

Unsere größte Chance auf die neuerliche Führung vergab Christoph PRINZ in der 24.Minute aus kurzer Distanz nach einer tollen Vorarbeit durch Basti BAYERL !

Bis zum Seitenwechsel blieben die Spielanteile ziemlich gleich verteilt und so ging es mit einem leistungsgerechten 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spielgeschehen immer mehr in die Hälfte der Gäste verlagern, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Unsere optische Überlegenheit kompensierten unsere Nachbarn aus Arbesbach mit größerer Torgefahr.

In der 81.Minute parierte unser Goalie Peter PICHLER mit unglaublichem Reflex und Rametsteiner scheiterte im Nachschuss vom "5er"!

Eine Minute später wurden wir dezimiert als Michael RIFETSHOFER mit der zweiten gelben Karte ausgeschlossen wurde.

Unsere Unterzahl machte Arbesbach wieder mutiger und so erzeugten sie nochmals Druck.

Als wir uns bereits auf ein gerechtes Unentscheiden einzustellen begannen, schlugen die Gäste in der letzten Minute der regulären Spielzeit zu.

Doppler tankte sich durch und seine Hereingabe versenkte der eingewechselte Gschwandtner ungedeckt aus kurzer Distanz per Kopf zum 1:2.

Die Nachspielzeit brachte keine Veränderung mehr und so mußten wir wieder einmal eine schmerzhafte Derbyniederlage zur Kenntnis nehmen !

Heute wurde uns wieder einmal vor Augen geführt, dass mehr Spielanteile nicht zum Erfolg führen, wenn man keinen konsequenten Vollstrecker in den eigenen Reihen hat.

Dazu kamen noch zwei Blackouts in der Hintermannschaft - die gnadenlos bestraft wurden !

Was uns besonders zu denken gibt, ist die Tatsache, dass wir im heurigen Herbst von unseren vier Niederlagen - drei in letzter Minute erlitten haben (Dobersberg, Waldhausen und heute)!

Auch wenn wir nun ein halbes Jahr auf die Revanche warten müssen, die Meisterschaft geht schon am nächsten Wochenende weiter und so bleibt zu hoffen, dass wir in den restlichen Herbstspielen noch fleißig Punkte sammeln können und bereits im nächsten Auswärtsmatch gegen Eibenstein in Neunagelberg damit beginnen werden!

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Philip BAYER
(7) Christoph PRINZ
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL

(12) Peter BACHNER für (9) Philipp KRAPFENBAUER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (4) Christoph SCHÜBL, (5) Daniel MAURER, (16) Benjamin KITZLER

Philipp KRAPFENBAUER - 9.Minute / Foul
Michael RIFETSHOFER - 66.Minute / Foul
Basti BAYERL - 81.Minute / Foul
Peter BACHNER - 83.Minute / Foul
Gelb/Rote Karte:
Michael RIFETSHOFER - 82.Minute / Foul

(1) Miksicek Vaclav, (5) Hennerbichler Robert , (4) Pömmer Jürgen,
(6) Rametsteiner Markus, (7) Hennerbichler Philipp,(8) Doppler Klaus,
(9) Lichtenwallner Klaus, (10) Lichtenwallner Markus (K),
(15) Grabovac Damir,(3) Haider Martin, (14) Peterka Marek

(11) Gschwandtner Manuel für (10) Lichtenwallner Markus
(13) Prock Martin für (15) Grabovac
(ET) Steinbauer Harald, (12) Bayreder Mario, (2) Steininger Peter

Lichtenwallner Klaus - 42.Minute / Foul

Herr Dr. Alexander BLUFSTEIN
Zahnarzt in Arbesbach mit Wohnsitz in Groß Gerungs !

Herzlichen Dank !

USV GROSS-GERUNGS : UFC Arbesbach 2:0 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Duran

Torschützen für den USV G-G:
Matthias FICHTINGER und Daniel MAURER

Unsere Reserve, wieder mit vielen aktuellen und vormaligen U 16 Spielern, zeigte eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung.

So konnten wir dem Reservetabellenführer die erste Niederlage im laufenden Bewerb zufügen.

Herzliche Gratulation
KLEIN