USV Gastern — USV GROSS-GERUNGS

Ungefährdeter Erfolg, mit mehr Nachdruck wäre ein höherer Sieg möglich gewesen !

29.09.2007

Herr Vit

0:1 , 06.Minute: Pavel HOLOMEL
0:2 , 11.Minute: Philip BAYER
0:3 , 35.Minute: Pavel HOLOMEL

Wunderbarer Herbsttag, im Schatten kühl in der Sonne warm !

Erstmals in der Vereinsgeschichte stand ein Meisterschaftsspiel gegen den Meister der 2.Klasse Waldviertel - Nord, auf der wunderschön gepflegten Sportanlage in Gastern auf dem Programm !

Während unser Coach Wilfried PRINZ (der letzte Woche zum zweiten Mal Großvater wurde !), bei besten Platz- und Bodenverhältnissen mit der derzeit stärksten Besetzung antreten konnte (ident zu letzter Woche !) mussten die Gastgeber auf einige gesperrte und verletzte Spieler verzichten !

Deshalb war unser oberstes Ziel nicht überheblich sondern hochkonzentriert und engagiert in diese Begegnung hineinzugehen.

Und wir konnten unser Vorhaben auch tatsächlich umsetzen.

Schon nach sechs Minuten durften die zahlreichen Gerungser Fans erstmals jubeln - nachdem der Gasterner Tormann Moldaschl einen Schuss von Manuel PIRINGER nicht bändigen konnte traf Pavel HOLOMEL aus spitzem Winkel zum 1:0 für uns.

Wir drückten weiter aufs Tempo und schnürten die Heimischen in ihrer Spielhälfte ein und so dauerte es nur weitere fünf Minuten um bereits für die Vorentscheidung zu sorgen.

Diesmal wurde ein Versuch von Pavel HOLOMEL nur kurz abgewehrt und Philip BAYER versenkte den Abpraller auf Höhe des Elfers zum 2:0 - sein erster Treffer für den USV !

Danach begnügten wir uns damit das Ergebnis zu verwalten.

Erst in den letzten zehn Minuten vor dem Seitenwechsel wurde unser Pressing wieder druckvoller und sofort mit dem 3:0 belohnt !

Nach einem verunglückten Abstoß zog Pavel HOLOMEL von der Strafraumgrenze ab und traf spektakulär unter die Latte !

In der 39.Minute traf abermals Pavel HOLOMEL aus einem Freistoß, leider verhinderte eine fragwürdige Entscheidung des Schiris (er hatte ein Vergehen unsererseits in der Mauer gesehen) den Hattrick !

Kurz vor dem Pausenpfiff zeigten wir eine schöne Aktion über mehrere Stationen - Philipp KRAPFENBAUER scheiterte in aussichtsreicher Position jedoch am Goalie !

Wer sich nach dem Seitenwechsel eine Aufbesserung unserer Tordifferenz erhoffte wurde leider enttäuscht.

Obwohl wir auch im zweiten Spielabschnitt die klar bestimmende Mannschaft blieben und auch einige gute Chancen vorfanden - Manuel PIRINGER scheiterte am herausstürzenden Tormann (49.Minute), Peter SCHWARZINGER traf die Stange (67.Minute), Petr SILMBROD setzte einen Kopfball knapp neben das Gehäuse (74.Minute) - gelang uns kein Treffer mehr.

Da die Hausherren kaum offensive Akzente verzeichnen konnten - die beste Möglichkeit vergab Goalgetter Matousek kurz vor Schluss mit einem Schuss ins Außennetz - blieben die gelb/rote Karte für Deimel Leopold und der um drei Minuten zu früh erfolgte Abpfiff des Unparteiischen die letzten Höhepunkte !

Siege die man schon vor dem Anpfiff in der Tasche hat sind oft am schwersten zu realisieren !

Zum Glück hat sich diese alte Fußballerweisheit heute nicht bewahrheitet, da wir gleich zu Beginn mit druckvollem Spiel und Pressing für klare Verhältnisse sorgen konnten !

Das hatte aber im weiteren Spielverlauf auch zur Folge, dass wir besonders in der zweiten Halbzeit mit zuwenig Nachdruck agierten.

Wichtig sind jedoch die drei Punkte mit denen wir endgültig Anschluss an das Mittelfeld gefunden haben.

Nun gilt unsere ganze Konzentration dem kommenden Highlight - dem großen Derby gegen Arbesbach am nächsten Samstag !

(2) Philip BAYER
(7) Christoph PRINZ
(9) Philipp KRAPFENBAUER
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(11) Manuel PIRINGER
(13) Michael RIFETSHOFER
(14) Pavel HOLOMEL

(16) Benjamin KITZLER für (9) Philipp KRAPFENBAUER

(12) Peter BACHNER für (13) Michael RIFETSHOFER

(ET) Alex SCHWARZINGER, (4) Daniel MAURER, (8) Thomas FREUND

Roland DORN - 22.Minute / Halten

(1) Moldaschl Christian, (2) Piringer Stefan, (5) Datler Markus,
(7) Fraissl Christoph, (9) Böhm Patrick, (10) Palmeshofer Wolfgang,
(11) Matousek Jiri (K), (12) Deimel Thomas, (13) Mlcuch Petr,
(14) Deimel Leopold, (16) Marischka Florian

Halbzeit:
(3) Kilian Michael für (10) Palmeshofer
(8) Bartl Otto für (9) Böhm
(15) Dangl Stefan für (7) Fraissl

(ET) Pieringer Jürgen, (4) Kainz Martin

Deimel Leopold - 84.Minute / Unsportlichkeit
Gelb/Rote Karte:
Deimel Leopold - 85.Minute / Unsportlichkeit

USV Gastern : USV GROSS-GERUNGS
Witterungsbedingt ABGESAGT - mit 0:0 gewertet !

Leider bekam unsere junge Reservemannschaft nicht die Möglichkeit zu spielen - obwohl sie dankenswerterweise fast komplett mitanreisten - gute Einstellung Jungs !.

Was wir die ganze Woche befürchtet hatten trat ein, trotz bester Bodenverhältnisse zu Spielbeginn erfolgte frühzeitig die Absage !

Dazu einige Auszüge aus der Gasterner Homepage von letzter Woche:

Halt – eine Frage stellt sich noch:

„Wer soll den nächste Woche spielen?“

Eine Menge verletzte Spieler, drei gesperrte Spieler – die Aufgabe der sportlichen Führung wird es diese Woche sein, elf Spieler zu finden die nicht verletzt oder gesperrt sind!

Aus heutiger Sicht ein sehr schwieriges, wenn nicht sogar unmögliches Unterfangen!

Die vielen Ausfälle in der Kampfmannschaft und einige Verhinderungen bei Spielern der Reservemannschaft (insgesamt fehlten an diesem Tag zwölf Spieler!!!!) führte zu einem vermehrten Aufgebot an „Senioren“ – sieben Spieler an diesem Tag bewegten (oder bewegten sich nicht!) in diesem Alter. Eine schnelle Führung konnte nicht gehalten werden und so verlor man gegen eine läuferisch überlegene Heimmannschaft klar.

Auch hier stellt sich die Frage:
„Wer wird da nächste Woche spielen?“

Sallingberg : Dobersberg 3:0
Weitra : Raabs 0:5