SV Waldhausen — USV GROSS-GERUNGS

In den letzten beiden Spielminuten verlieren wir ein gewonnen geglaubtes Match !

26.08.2007

Herr Dietrich

1:0 , 36.Minute: Kroupa
1:1 , 50.Minute: Manuel PIRINGER
1:2 , 77.Minute: Pavel HOLOMEL
2:2 , 88.Minute: Doppler
3:2 , 90.Minute: Kroupa

Ein angenehmer, warmer Spätsommertag, wolkig !

Nachdem unser Start in die neue Saison, bislang nicht nach Wunsch gelaufen ist, sollte heute beim Aufsteiger endlich der erste Sieg eingefahren werden.

Gegenüber dem Heimdebakel gegen Zwettl II kehrten heute mit Petr SILMBROD und Basti BAYERL (der für den urlaubenden Peter SCHWARZINGER als Kapitän agierte) zwei absolute Leistungsträger ins Team zurück !

Mit Philip BAYER und Philipp KRAPFENBAUER gab es zwei weitere Änderungen in der Startformation !

Obwohl unser Gegner seine beiden Auftaktspiele gewonnen hatte und dementsprechend mit breiter Brust auftrat, brachten wir das Spielgeschehen bald in den Griff, ohne jedoch torgefährlich zu werden.

Erst in der 25.Minute unsere erste nennenswerte Aktion, als Manuel PIRINGER das Außennetz traf.

In der 36.Minute fiel aus heiterem Himmel der Führungstreffer der Gastgeber.
Wimmer setzte sich durch und bediente Kroupa, der völlig frei auf Höhe des Elfers trocken einschoß.

Dieser Rückstand versetzte uns etwas in einen Schockzustand und wir hatten in der Folge bei einem Stangenschuß von Frantik auch eine Portion Glück (40.Minute).

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir sofort wieder die Kontrolle zu erlangen, was uns mit dem raschen 1:1 auch prompt gelang !

Manuel PIRINGER traf nach Vorarbeit von Philip BAYER in der 50.Minute.

In der 59.Minute dezimierten sich die Hausherren mit einer gelb/roten Karte für ihren Kapitän Schiller Stefan.

Nun wurden wir noch spielbestimmender und besonders im Mittelfeld kombinierten wir zwingender als der Gastgeber.

Diese Überlegenheit setzten wir in der 77.Minute in unsere Führung um !

Manuel PIRINGER setzte sich an der linken Flanke durch und seinen Stanglpaß verwertete Pavel HOLOMEL aus kurzer Distanz zum vielumjubelten 2:1.

Die Heimischen steckten in der Folge nicht auf und trotz ihrer nummerischen Unterlegenheit bekamen sie wieder Oberwasser.

Bei uns machte sich trotz einem Mann mehr, immer mehr die Angst vor dem Sieg breit und in der 88.Minute wurden wir für unsere Passivität nach der Führung bestraft.

Obwohl der Ball nach einem Freistoß "ewig" in der Luft war, fühlte sich niemand für den kurz davor eingewechselten Doppler zuständig, der nicht lange fackelte und trocken zum 2:2 verwertete.

Nun waren wir wie gelähmt und nach einer falschen Freistoßentscheidung in der 90.Minute, nützte Kroupa unsere abermalige Verwirrung aus kurzer Distanz zum bitteren 3:2 für Waldhausen !

Schön langsam werden wir ein Fall für den Psychiater - in Dobersberg in letzter Minute verloren und heute in den letzten beiden Minuten den vermeintlichen Sieg verschenkt.

Obwohl sich derzeit alles gegen uns verschworen zu haben scheint - noch ist kein Grund zum Verzweifeln.

Wir wussten nach den Umwälzungen im Sommer, das es schwierig wird, aber es wäre fatal nach 4 von 28 Runden in Panik zu verfallen - noch dazu wo wir heute und auch in Dobersberg und gegen Nondorf gezeigt haben, um keinen Deut schwächer als die derzeitigen Spitzenmannschaften zu sein !

Kopf hoch Burschen - auch für uns wird der Negativlauf bald ein Ende haben und dann klettern wir die Tabelle wieder nach oben !

(2) Philip BAYER

Schiller Stefan - 43.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Schiller Stefan - 59.Minute / Foul

SV Waldhausen : USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Strobl

Torschützen für den USV G-G:
Daniel MAURER, Lukas SCHULMEISTER

Unsere junge Reserve, hatte ebenfalls den Sieg vor Augen.
In der letzten Spielminute mußten wir den Ausgleich einstecken, zuvor war der Ball aber schon einen Meter hinter der Torlinie - eine krasse Fehlentscheidung verhinderte den Sieg nach 2:0 Führung !

Alex SCHWARZINGER,
Gerald DORN, Stefan BAUER, Matthias FICHTINGER