USV GROSS-GERUNGS — SC Zwettl II

Katastrophale erste Halbzeit führte zu einer klaren Derbyniederlage !

18.08.2007

Herr Strasser II Alois - eine starke Vorstellung des Kremser Regionalliga-Schiri

0:1 , 3.Minute: Bayer , (Elfmeter)
0:2 , 11.Minute: Moser
0:3 , 25.Minute: Forc
0:4 , 71.Minute: Bayer
1:4 , 76.Minute: Peter SCHWARZINGER

Spätsommerlich, ziemlich warm, wolkenlos !

Nur drei Tage nach der torlosen Heimpremiere gegen Nondorf empfingen wir den SC Zwettl II zum Nachbarschaftsderby.

Die Vorzeichen standen für uns denkbar schlecht, mußten wir doch abermals auf unseren Abwehrchef Petr SILMBROD - er bekam wegen Unsportlichkeit nach seiner gelb/roten Karte in Dobersberg ein weiteres Spiel aufgebrummt - verzichten.

Dazu kam die unglückliche Urlaubsplanung von Basti BAYERL, womit wir auf unsere beiden zweikampfstärksten Akteure verzichten mußten.

Der SC Zwettl hingegen, trat mit einer Mannschaft an (im Gegensatz zur Auftaktniederlage gegen Waldhausen), die aus einigen Spielern des Regionalligakaders bestand.

Die taktischen Anweisungen unseres Trainers Wilfried Prinz wurden bereits in der 3.Minute über den Haufen geworfen.

Peter BACHNER attackierte den Legionär der Gäste Koudelka, von dem wir wußten, dass er gerne den "sterbenden Schwan" spielt, im Strafraum derart ungestüm, dass dem Chef der Schirigruppe Wachau - Herrn Strasser Alois, gar keine andere Wahl blieb als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen.

Der, wie sich im weiteren Spielverlauf herausstellen sollte, sehr starke Bayer trat an und scheiterte zunächst an unserem Goalie Peter PICHLER, leider kam er auch an den Nachschuß und stellte auf 0:1.

In den nächsten Minuten offenbarte sich ein eklatanter Leistungsunterschied und Zwettl II spielte mit uns "Katz und Maus".

Die Folge davon war bereits in der 11.Minute das 0:2 durch Kapitän Moser, völlig ungedeckt per Kopf.

Nun ließ sich auch unser ansonsten verlässlicher Rückhalt im Tor - Peter PICHLER, von der Unsicherheit seiner Mitspieler anstecken und so landete ein harmloser Schuß unseres ehemaligen Klubkollegen Bartek Forc zum vorentscheidenden 0:3 in den Maschen (25.Minute).

Bis zur Halbzeitpause war nur mehr Schadensbegrenzung angesagt.

Nach dem Seitenwechsel konnten wir endlich auch Akzente in dieser Begegnung setzen - natürlich dadurch begünstigt, daß die Gäste im Bewusstsein der klaren Führung, besonders läuferisch etwas zurücksteckten.

In der 60.Minute keimte nochmals Hoffnung auf, als es nach Foul an Michael RIFETSHOFER auch für uns einen Penalty gab.

Leider schoss unser Kapitän Peter SCHWARZINGER den Strafstoß ähnlich schwach wie Bayer zu Spielbeginn, nur im Gegensatz zu ihm konnte er keinen Nachschuß anbringen und es blieb beim klaren Rückstand.

In der 68.Minute war es abermals unser Routinier der einen Kopfball knapp neben die Stange des "Haustores" setzte.

Nur drei Minuten später bewahrheitete sich wieder einmal die alte Fußballerweisheit - "Tore die man nicht schießt bekommt man", als Bayer mit einem unhaltbaren Freistoß genau in die Kreuzecke zum 0:4 traf.

Unserem tragischen Helden Peter SCHWARZINGER war es in der 76.Minute dann doch noch vergönnt den Ehrentreffer per abgefälschtem Freistoß zu erzielen !

Bis zum Abpfiff in der 89.Minute ! tat sich nicht mehr viel und wir mußten letztendlich eine schwere Schlappe zur Kenntnis nehmen.

Heute erwischte leider fast das komplette Team einen rabenschwarzen Tag und es wurde heute wieder offensichtlich, daß wir im Herbst aufgrund unseres kleinen Kaders keine Bäume ausreissen werden.

Wenn dann auch noch zwei der absoluten Leistungsträger vorgegeben werden müssen, wird es besonders schwierig.

Da ja diesem Match auch alle unsere "verlorenen Söhne" beiwohnten, bleibt zu hoffen, daß einige bald wieder in den orange/schwarzen Dress des USV schlüpfen werden, um wieder einen Platz in den oberen Tabellenregionen anvisieren zu können.

Nächste Woche beim Aufsteiger Waldhausen, der bislang das Punktemaximum erreichte, sollten wir uns wieder von unserer besseren Seite zeigen um endlich den ersten Dreipunkter der noch jungen Saison einfahren zu können.

Im Sinne eines fairen Verlaufes dieser Meisterschaft, bleibt zu hoffen, dass der SC Zwettl zukünftig oft mit der Einstellung und Aufstellung dieser Partie antritt und das "Waldhausen-Gesicht" nur selten zeigt !

(4) Christoph STIEDL
(5) Christoph SCHÜBL
(7) Christoph PRINZ
(10) Peter SCHWARZINGER (K)
(11) Manuel PIRINGER

Müllner - 19.Minute / Kritik

Moser - 61.Minute / Kritik

Eigner David - 67.Minute / Handspiel

Wir bedanken uns bei der
Fa.Swietelsky
für die großzügige Patronanz !

Ankick durch Herrn Breuer Herbert - unterstützt von unserem Herrn Bürgermeister Herrn Max Igelsböck.

Fa.Swietelsky - der Spezialist für:
Straßenbau, Eisenbahnbau, Hochbau, Tiefbau, Brückenbau, Sportstättenbau sowie für die Produktion und Lieferung von Asphalt, Beton und Kies. !

Firma Swietelsky - Homepage

Kein Spiel der Reserven !

Groß-Siegharts : Raabs 2:3
Gastern : Weitra 4:4