SC Koller Nondorf — USV GROSS-GERUNGS

Wir erwischten einen rabenschwarzen Tag und verloren verdient !

07.04.2007

Herr Mag.Gerstbauer

1:0 , 43.Minute: Schindler (Elfmeter)
2:0 , 69.Minute: Bönsch

Stark bewölkt, trocken, kühl !

Nach der gelungenen Vorstellung letzte Woche in Vitis, gingen wir auch in die nächste Auswärtsbegegnung mit einiger Zuversicht !

In dieser Karsamstagspartie bei den heimstarken Nondorfern mußten wir beide Manndecker vorgeben - Roland DORN fällt mit einem Seitenbandeinriss im Knie einige Wochen aus und Hermann BRANDSTÄTTER mußte wegen seiner gelb/roten Karte pausieren !

So bildeten Christoph PRINZ und Michael RIFETSHOFER gemeinsam mit unserem Standardlibero Petr SILMBROD das Abwehrgespann.

Das Match begann beinahe mit einem Paukenschlag unsererseits.
Christoph TAUBER brachte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Gehäuse der Gastgeber unter (2.Minute).

Wir merkten bald, daß uns heute ein "heißer Tanz" erwartete.

Die Hausherren zeigten unbändigen Einsatz und gingen teilweise übermotiviert in die Zweikämpfe.
Dazu hatten sie wie gewohnt in Legionär Zavadil einen Akteur in ihren Reihen, den wir das gesamte Spiel hindurch nie richtig in den Griff bekamen.

So entwickelte sich ein teilweise hektischer Kampf ohne große Torszenen.

Wir wurden lediglich durch einen Freistoß von Pavel HOLOMEL in der 19.Minute gefährlich, den jedoch der starke Winterneuzugang aus Tschechien - Wollner - über die Latte drehen konnte.

Als sich die Zuschauer bereits mit einem torlosen Remis zur Halbzeit anzufreunden begannen, kam der geniale Auftritt des Nondorfer Routiniers Gschwandtner.

Im Stile eines großen Schlitzohres holte er einen Elfmeter heraus, indem er mehr in unseren Abwehrspieler Christoph PRINZ hineinlief als von ihm gefoult zu werden.

Den Penalty verwertete der Nondorfer Kapitän Schindler souverän zum 1:0 - (43.Minute).

Nach dem Seitenwechsel hofften die wieder zahlreich mitgekommenen Gerungser Fans auf eine Steigerung unseres Teams und eine Ergebniskorrektur.

Doch es war bald ersichtlich, daß uns heute kein Erfolgserlebnis erwarten würde.

Wir waren zwar optisch überlegen und verlagerten einen Großteil des Spielgeschehens in die Hälfte der Nondorfer, die gefährlichere Mannschaft blieben jedoch die Heimischen.

So mußte unser Tormann Peter PICHLER einige Male Kopf und Kragen riskieren um eine frühe Vorentscheidung zu verhindern - wie zum Beispiel gegen den heranstürmenden Jenny in der 59.Minute.

Die größte Ausgleichsmöglichkeit vergaben wir in der 65.Minute.
Abermals zirkelte Pavel HOLOMEL einen Freistoß Richtung Nondorfer Haustor. Der Ball sprang von der Unterkante der Querlatte ins Feld zurück und Philipp KRAPFENBAUER schoß den Abpraller über das Gehäuse.

Nur vier Minuten später die Entscheidung.
Bei einer weiten Freistoßflanke fehlte in unserer Innenverteidigung komplett die Zuordnung und Bönsch nützte diese Unachtsamkeit aus kurzer Distanz zum 2:0.

Wir waren in der Folge zwar um eine Ergebniskosmetik bemüht, ein zählbarer Erfolg wollte sich jedoch nicht einstellen.

Als Christoph TAUBER in der 86.Minute unsere letzte Chance mit einem Schuß über die Latte vergab, mußten wir uns mit der Niederlage abfinden.

Die Bäume wachsen nicht in den Himmel - diese Weisheit mußten wir heute schmerzlich zur Kenntnis nehmen.

Nach der starken, letztwöchigen Vorstellung in Vitis wurden wir heute brutal auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Wir fanden keine Mittel dem verbissenen Kampfgeist der Hausherren etwas entgegenzusetzen.

Dazu kam die schwache Tagesverfassung einiger Leistungsträger.

Da bereits übermorgen das nächste Meisterschaftsspiel wartet, bleibt nur, dieses Match schnell zu verarbeiten und aus den Köpfen zu bekommen, um am Ostermontag gegen Sallingberg eine erfolgreiche Heimpremiere im Jahr 2007 feiern zu können.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Christoph TAUBER

(16) Meier Raphael für (9) Bönsch

(ET) Mager Manuel, (2) Kitzler Dominik

Jenny Martin - 56.Minute / Unsportlichkeit

SC Koller Nondorf : USV GROSS-GERUNGS 0:2 , (0:0)

Schiedsrichter: Herr Johann "Ari" Hahn

Torschützen für den USV G-G:
Peter SCHÜBL, Franz PREISER-KAPELLER

Unsere Reserve bestätigte den Aufwärtstrend und war großteils die spielbestimmende Mannschaft und feierte somit einen überraschenden aber verdienten Sieg !

Leider blieb dies heute unser einziges Erfolgserlebnis.

Manfred SCHRENK - unser Tormannreservoir scheint unerschöpflich !
Günter HAHN, Jörn WOLFF (K),
Stefan BAUER, Stefan SCHÜBL, Thomas FREUND,