USV GROSS-GERUNGS — SV Eibenstein

Ein glanzloser, jedoch aufgrund der Spielanteile hochverdienter Sieg !

22.10.2006

11.Spieltag, 10.Runde

Herr Haiminger

1:0 , 44.Minute: Christian BINDER
2:0 , 72.Minute: Stefan SCHÜBL

Ende Oktober ein Tag wie im Sommer - sonnig, warm
Ein Traumwetter !

Nach der unglücklichen Derbyniederlage vom letzten Wochenende wollten wir heute auf die Siegerstraße zurückkehren.

Unser Gegner mußte ebenfalls eine Schlappe verarbeiten und diese fiel mit 0:8 gegen Sallingberg empfindlich aus.

Auch heute hätte es ein Familienduell geben können - daß es nicht dazu kam, lag daran, daß unser Trainer Wilfrid Prinz einen Kuraufenthalt angetreten hatte, den er bereits vor seinem Engagement bei uns bewilligt bekommen hatte und daß sein Sohn aufgrund einer Handverletzung derzeit nicht das Tor des SV Eibenstein hüten kann.

Bei uns kehrte Basti BAYERL nach bestandener Tauchprüfung wieder in die Startformation zurück.

Schon in den ersten Minuten zeigte sich die Spielanlage der beiden Mannschaften.

Wir hatten ein deutliches Übergewicht an Spielanteilen und die Gäste hielten mit "gesunder ?" Härte dagegen.

Es gelang uns jedoch nicht die spielerischen Vorteile in einen zälbaren Erfolg umzuwandeln - so blieb ein Kopfball, knapp über die Latte, von Pavel HOLOMEL in der 5.Minute lange das einzige Highlight.

Als schon zu befürchten war, dass wir mit einem enttäuschenden torlosen Remis in die Halbzeit gehen würden, gelang uns doch noch der verdiente Führungstreffer.

Nach einem Corner kam unser Kapitän Christian BINDER an den Ball und versenkte ihn überlegt zum 1:0 (44.Minute).

Dieses Tor zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt ließ uns einmal kräftig durchatmen.

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern ein unverändertes Bild.

In der 64.Minute die einzig erwähnenswerte Aktion der Gäste.
Zuerst klärte unser Tormann Peter PICHLER bei einem Freistoß von Lanc, mit Hilfe der Querlatte in den Corner.
Im Anschluß an diesen Eckball hatten wir Glück als das Leder knapp am Gehäuse vorbeistrich.

Danach hatten die harmlosen Gäste keine Chancen mehr.

In der 72.Minute dann die endgültige Entscheidung.

Der kurz davor eingewechselte Stefan "Boban" SCHÜBL reagierte am Schnellsten, als Ersatztormann Ableidinger einen Freistoß von Pavel HOLOMEL abprallen lassen mußte und staubte zum 2:0 ins Haustor ab.
Gratulation an Boban zu seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft.

Die restliche Spielzeit tat sich wieder ziemlich wenig und so blieb die Einwechslung von Mathias FICHTINGER, der zu seinem ersten Meisterschaftseinsatz in der Kampfmannschaft kam, der einzige Höhepunkt.

Wir feierten also den erwarteten Pflichtsieg ohne dabei aber ein spielerisches Feuerwerk abgebrannt zu haben !

Heute waren in erster Linie die gewonnenen drei Punkte, die erfreulichste Tatsache.

Hätte es eine Wertung mit der Verteilung des Ballbesitzes gegeben, wir hätten wahrscheinlich mit über 70 % dominiert.

Es war nicht zu übersehen, dass uns die destruktive Spielweise von Eibenstein schwer zu schaffen machte.

Letztes Wochenende standen wir trotz starker Leistung am Ende ohne Punkte da - heute können wir uns über deren drei nach einer durchwachsenen Leistung freuen.

Also noch einmal alle Kräfte mobilisieren um in den letzten beiden Partien einen weiteren Punktezuwachs zu erreichen.

Werner VOGL

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

Danke an unseren Obmann Helmut Klein für die tollen Fotos von Peters Rettungstat und Bobans Tor !

(4) Julian BAYERL

Machacek - 15.Minute / Foul
Sima - 36.Minute / Foul

Fa.Hydro Ingenieure
vertreten durch Herrn Ing.Andreas Barth der den Ankick vornahm !

Herzlichen Dank !

Die Firma Hydro Ingenieure plant und baut in der Stadtgemeinde Groß Gerungs bereits seit über zehn Jahren - Kläranlagen und die Kanalisation für die Abwasserentsorgung.
Aber auch für die Wasserversorgung der Stadt Groß Gerungs ist sie seit Jahren tätig !

Firma Hydro Ingenieure - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SV Eibenstein 1:3 , (1:2)

Schiedsrichter: Herr Bayrakdar

Torschütze für den USV G-G:
Jörn WOLFF

Nach dem zuletzt deutlich erkennbaren Aufwärtstrend mit einigen Punktgewinnen erhofften wir uns auch gegen ein Team in unserer Reichweite (lt.Tabelle) einen erfolgreichen Nachmittag.

Leider kam es anders.

Wir waren zwar das spielbestimmende Team mit den größeren Torchancen, trotzdem mußten wir uns unglücklich geschlagen geben.

Manfred ATTENEDER (K), Christian STEININGER, Stefan BAUER,
Marko Siljic, Jörn WOLFF, Benjamin KITZLER,