USV GROSS-GERUNGS — USV Allentsteig

Eineinhalb Spielhälften mit einem Mann weniger - trotzdem ein klarer Sieg !

08.10.2006

9.Spieltag, 8.Runde

210 - es zeigte sich wieder einmal, in Gerungs hat der Sonntagstermin Tradition

Herr Wintersberger

1:0 , 49.Minute: Manuel PIRINGER
2:0 , 80.Minute: Basti BAYERL
3:0 , 88.Minute: Peter SCHWARZINGER - (Elfmeter)

Ein sonniger, warmer Herbsttag - ein Traumwetter !

Nach den beiden Siegen in den letzten zwei Spielen, wollten wir heute den Aufwärtstrend, gegen ein hinter uns klassiertes Team, weiter fortsetzen!

Unserem Trainer Wilfried PRINZ stand der gesamte Kader zur Verfügung und er nahm gegenüber dem Derbysieg vom letzten Sonntag nur eine Veränderung in der Startelf vor.

Philipp SCHRENK begann statt Manuel PIRINGER.

Bei den Gästen fehlte der gesperrte Meixner.

In den ersten zwanzig Minuten war von unserem wiedergewonnenen Selbstbewusstsein nichts zu sehen.

Wir agierten viel zu passiv und so erarbeitete sich Allentsteig eine optische Überlegenheit, ohne jedoch eine gefährliche Situation heraufbeschwören zu können!

In der 23.Minute wurde Stephan WIESMÜLLER wieder einmal Opfer seiner Unbeherrschtheit und wurde nach einem unsportlichen Nachtreten vom Platz gestellt.

Es war nun zu befürchten, das dies bereits eine spielentscheidende Szene zu Gunsten unseres Gegners gewesen sein könnte.

Aber heute war dies zum Glück nicht der Fall.

Mit der nummerischen Unterlegenheit ging endlich ein Ruck durch unser Team und von diesem Zeitpunkt an, war die Lethargie aus unserem Spiel verschwunden !

Mit großem Kampfgeist und taktischer Disziplin machten wir die Unterzahl wett und ließen so keine Chancen zu.

In der Halbzeitpause brachte unser Coach mit Manuel PIRINGER eine frische Kraft.

Dieser Schachzug sollte sich letztendlich als Glücksgriff erweisen.

Wie gewohnt ging unser Neuzugang aus St.Martin weite Wege und beschäftigte so stets die Abwehr der Gäste.

Nur vier Minuten nach seiner Einwechslung gelang ihm nach Vorarbeit von Peter SCHWARZINGER aus kurzer Distanz das erlösende 1:0 !

Mit der Führung im Rücken blieben wir weiterhin sehr souverän und Allentsteig kam in der gesamten Spielzeit zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit.

Im Gegensatz zu letztem Sonntag verlebte unser Tormann Peter PICHLER einen ruhigen Nachmittag - seine größte "Rettungstat" blieb das meisterhafte Einfangen eines auf das Spielfeld laufenden "Zwerghundes" - elegante Einlage Peter - großartige Show!

Sonst blieb das Match bis zur 80.Minute ziemlich unspektakulär !

Als sich die zahlreichen Besucher schon darauf einzustellen begannen, einen knappen Heimsieg feiern zu dürfen, schlug unser "Staubsauger" mit der Taucherlunge - Basti BAYERL zu !

Knapp innerhalb des Strafraumes zirkelte er den Ball flach ins lange Eck des Haustores zum 2:0 - dem baumlangen Gästegolie dürfte die Sicht bei diesem Kunstschuß verstellt gewesen sein.

Als Draufgabe erhöhten wir knapp vor Schluß (88.Minute) sogar noch auf 3:0.

Manuel PIRINGER - ideal vom kurz davor eingewechselten Wilhelm Peter BACHNER - in Szene gesetzt wurde im Strafraum zu Fall gebracht.

Den daraus resultierenden Elfmeter versenkte Peter SCHWARZINGER - der seine kämpferische Sonderleistung damit krönte - cool, zum letztendlich klaren Endstand !

Wenn man fast siebzig Minuten mit einem Mann weniger auskommen muß, spricht es schon für die Moral, Kameradschaft und Kampfkraft eines Teams, wenn eigentlich dieser Unterschied nie zu erkennen war.

Wirklich unglaublich wie sich unsere Mannschaft in den letzten Wochen gesteigert hat und so den mißglückten Meisterschaftsstart immer mehr vergessen lässt.

Jetzt noch in den letzten Runden vor der Winterpause mit voller Konzentration ans Werk gehen und noch einige Punkte sammeln und wir können beruhigt - mit Blickrichtung obere Tabellenhälfte, in die Rückrunde gehen !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(1) Philipp SCHRENK

3920 Groß-Gerungs
Tel.: 02812/51423 , 0664/2405317
Mail: freibadstueberl@aon.at

USV GROSS-GERUNGS : USV Allentsteig 4:1 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Armberger

Mathias FICHTINGER ( 2x)
Stefan SCHÜBL, Jörn WOLFF

Der erste Saisonsieg am letzten Wochenende beim Derby in Arbesbach, gab uns ungeheuren Auftrieb.

Wir beherrschten heute von Anfang an das Geschehen und hätten wir, besonders in der ersten Halbzeit, nicht viele Chancen ausgelassen, so wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen.

Aber so haben wir wenigstens zu unserem heutigen Gegner punktemäßig aufgeschlossen !

Mathias PÖLL, Gerald DORN, Stefan BAUER,
Wilhelm Peter BACHNER, Stefan SCHÜBL, Thomas FREUND,