USV GROSS-GERUNGS — TSU Irnfritz

Der erhoffte Pflichtsieg fiel uns leichter als erwartet !

23.09.2006

7.Spieltag, 6.Runde

100 - wieder einmal ein typischer Samstagsbesuch !

Herr Blumauer + zeigte eine starke, makellose Leistung !

1:0 , 17.Minute: Pavel HOLOMEL
2:0 , 25.Minute: Christian BINDER
3:0 , 26.Minute: Stephan WIESMÜLLER
4:0 , 48.Minute: Petr SILMBROD
5:0 , 61.Minute: Peter SCHWARZINGER
6:0 , 69.Minute: Stephan WIESMÜLLER

Zum Herbstbeginn gab es nochmals Spätsommerwetter - wolkenlos, warm !

Nach der letztwöchigen Niederlage in Dobersberg standen wir dadurch heute schon wieder sehr unter Druck, mit einem Sieg gegen das Tabellenschlußlicht zu verhindern, in den hinteren Regionen hängen zu bleiben !

Trotzdem starteten wir mit gemischten Gefühlen in diese Partie, erhofften sich doch auch die Gäste gegen uns den Umschwung herbeiführen zu können.

Beide Teams mußten eine Mannschaftsstütze vorgeben - bei uns fehlte abermals Basti BAYERL wegen seiner Tauchlehrerausbildung und Irnfritz mußte ohne Plessl auskommen, der eine Gesichtsverletzung auskuriert - auch von uns "Gute Besserung" !

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag !

Es waren noch keine 120 Sekunden vergangen, als Stephan WIESMÜLLER seinem Bewacher enteilen konnte.
Der junge Steindl griff knapp vor der Strafraumgrenze zur Notbremse und beging ein Torraubfoul.

Der Schiedsrichter zögerte nicht, die rote Karte zu zücken - der Irnfritzer Nachwuchskicker konnte einem direkt leid tun, einen traurigen Rekord - den wahrscheinlich schnellsten Ausschluß der Saison - aufgestellt zu haben.

Es blieb also abzuwarten, wie unser Gegner ein Match praktisch über die gesamte Spielzeit, zu zehnt bestreiten würde.

Wir übernahmen sofort die Initiative, es dauerte aber bis zur 17.Minute, ehe wir erstmals jubeln durften und eine große Last von uns fiel.

Pavel HOLOMEL von Stephan WIESMÜLLER schön freigespielt, zog von der Strafraumlinie ab und bezwang Hummel im Haustor zum 1:0.

Auch beim 2:0 hatte unser heute sehr spielfreudiger "Wiesel" großen Anteil.

Diesmal profitierte unser Kapitän Christian "Ferdl" BINDER von seiner Vorarbeit (25.Minute).

Nur eine Minute später bereits die Vorentscheidung - diesmal krönte Stephan WIESMÜLLER seine bis dahin hervorragende Leistung mit einem Alleingang zum 3:0!

In der 35.Minute setzte er dann auch noch einen Kopfball an die Latte !

Und die Gäste ?

Sie steckten auch nach dem klaren Rückstand nie auf, doch waren ihre spielerischen Mittel einfach zu begrenzt um uns in der Folge gefährlich werden zu können, auch wenn wir bis zur Pause keinen berauschenden Fußball mehr boten.

Gleich nach dem Seitenwechsel gelang uns ein weiterer Treffer, mit dem wir den Träger der "roten Laterne" endgültig die Hoffnung auf einen Punktgewinn raubten.

Unser Libero Petr SILMBROD noch immer mit Turban spielend, aufgrund seiner schweren Kopfverletzung vom letzten Heimspiel, erzielte nach einem Corner per Kopf ! das 4:0 (48.Minute).

Unsere Überlegenheit konnten wir schließlich in weiteren zwei Toren dokumentieren.

In der 61.Minute traf Peter SCHWARZINGER vom "16"er zum 5:0 und acht Minuten später erzielte Stephan WIESMÜLLER mit der Ferse seinen zweiten Treffer zum 6:0 Endstand.

In den letzten zwanzig Minuten hatte das Match eher den Charakter eines Freundschaftsspieles - man hatte den Eindruck, dass wir die Gästen nicht weiter demütigen wollten - dazu passte auch, daß unser Team nach dem Schlußpfiff den Kantersieg nicht mit einer Jubelwelle feierte.

Der von allen Seiten erwartete Pflichtsieg wurde viel leichter errungen als befürchtet.

Dazu trug natürlich die frühe nummerische Schwächung von Irnfritz bei.

Es war aber auch unübersehbar, daß die Gäste wirklich große Probleme haben und in der derzeitigen Verfassung, der Kampf um den Klassenerhalt fast aussichtslos erscheint.

Bereits bei unserem letzten Aufeinandertreffen zum Saisonabschluß (wo Irnfritz gegen uns den Klassenerhalt sichern konnte), war diese Tendenz zu erkennen - wegen meines Hinweises darauf im Spielbericht, wurde ich aber auf deren Homepage kritisiert - und heute rehabilitiert.

Nun gilt es aber für uns weiter in die Zukunft zu schauen - und diese heißt am kommenden Wochenende - ARBESBACH !

Unser Nachbarschaftsrivale hat ja bislang eine ausgezeichnete Saison gespielt und geht dadurch als großer Favorit in diese Begegnung.

Aber Derbies haben ja bekanntlich eigene Gesetze und so hoffen wir mit großer Fanunterstützung natürlich auf eine Überraschung am kommenden Wochenende !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Günter HAHN

Kases - 28.Minute / Halten

Rote Karte:
Steindl - 2.Minute / Torraub-Foul

Ballspende - Original WM-Ball:

Durch die ÖVP - Bundespartei
Ankick durch den Bürgermeister der Stadtgemeinde Groß-Gerungs

Herrn Max Igelsböck

bei dem wir uns auch dafür bedanken, dass er immer ein offenes Ohr für den USV hat !

USV GROSS-GERUNGS : TSU Irnfritz 1:3 , (0:1)

Schiedsrichter: Herr Müllauer

Ein nicht gegebener, regulärer Treffer und Schüsse an die Torumrandung verhinderten einen durchaus möglichen Punktgewinn !

Stefan SCHÜBL, Gerald DORN, Franz PREISER-KAPELLER (K),
Thomas FREUND, Mathias FICHTINGER, Stefan BAUER,