USV Dobersberg — USV GROSS-GERUNGS

Der starke Leistungsabfall in der 2. Halbzeit führte zur verdienten Niederlage !

17.09.2006

6.Spieltag, 5.Runde

Herr Schandl II Otmar+ hervorragende Leistung, ein Mann für höhere Aufgaben !

0:1 , 42.Minute: Stephan WIESMÜLLER
1:1 , 63.Minute: Haider Markus
2:1 , 70.Minute: Haider Markus
3:1 , 80.Minute: Longin Willibald

Ein schöner warmer Spätsommertag, etwas windig !

Mit gemischten Gefühlen traten wir unsere weite Anreise nach Dobersberg an.

Zwar hatten wir die letzten beiden Begegnungen auf diesem Platz gewinnen können, doch unsere angespannte Personaldecke ließ in uns uns keinen großen Optimismus aufkommen.

Zwar kehrte unser Legionär Pavel HOLOMEL nach seiner gelb/rot Sperre wieder ins Team zurück und auch unsere Cutopfer vom letzten Wochenende - Roland DORN und Petr SILMBROD (spielte trotz 14 !! Haftstichen mit Turban) konnten auflaufen.

Dafür fehlten weiterhin Philipp SCHRENK und Hermann BRANDSTÄTTER wegen Verletzung und mit Basti BAYERL unsere "Arbeitsbiene bzw. der Löcherstopfer" wegen seiner Tauchlehrerausbildung !

Die Gastgeber starteten ohne einen "alten" Bekannten - Petr NAJBRT - der im Sommer durch Kahuda ersetzt wurde.

Die Hausherren begannen wie erwartet sehr druckvoll und hatten in den Anfangsminuten zwei Möglichkeiten durch ihre beiden Legionäre Kafka und Kahuda (einmal knapp drüber bzw. knapp vorbei).

Nachdem wir diesen Anfangselan von Dobersberg abgefangen hatten entwickelte sich ein ausgeglichenes Match.

In der 25.Minute tauchte Pavel HOLOMEL alleine vor Hofstätter auf, der Goalie der Heimischen klärte jedoch per Fußabwehr in den Corner.

Nach einem mißglückten Abschlag mußte Peter PICHLER in der 32.Minute Kopf und Kragen riskieren um einen Rückstand zu vermeiden.

Als sich schon ein torloses Remis zur Halbzeit anzukündigen schien, schlugen wir zu.

Peter SCHWARZINGER flankte einen Freistoß von der rechten Outlinie schnell auf Stephan WIESMÜLLER der mit einem herrlichen Alleingang auch noch den Torhüter ausspielte und trocken unsere Führung besorgte - ein Klasseeinzelleistung !

Nun galt es die knappe Pausenführung zu verteidigen.

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes waren wir dabei auch noch erfolgreich, mit je einer Chance auf beiden Seiten.
Zuerst Kafka (49.Minute) danach Manuel PIRINGER(53.Minute).

Kurz darauf mußte Stephan WIESMÜLLER mit Knieproblemen ausgewechselt werden und damit sollte unser Untergang eingeläutet werden.

Es gelang uns in der Folge nicht mehr, die Platzherren in deren Spielhälfte zu beschäftigen und einige unserer Akteure bekamen zunehmend körperliche und konditionelle Probleme.

So konnte in der 63.Minute Haider bei seinem Alleingang nicht gestoppt werden und schupfte den Ball über Peter PICHLER zum Ausgleich ins Netz.

Von der Auflage weg hatten wir die neuerliche Führung am Fuß.
Stefan SCHÜBL scheiterte leider aus kurzer Distanz am Reflex von "Jungvater" Hofstätter (64.Minute).

Dobersberg erkannte unsere Schwächen, drückte aufs Tempo und Haider erzielte in der 70.Minute per Kopf seinen Doppelpack zum 2:1.

Willibald Longins 3:1 nach einem weiteren Solo war schließlich nur mehr Draufgabe und die endgültige Entscheidung zu unseren Ungunsten (80.Minute).

Pavel HOLOMEL verpasste in der 84.Minute mit seinem Kopfball noch die Chance zur Ergebniskosmetik.

So blieb es schließlich beim 3:1 für Dobersberg und es blieb uns nur, den Gastgebern zum letztlich verdienten Sieg zu gratulieren.

Heute wurde uns leider schonungslos aufgezeigt woran es bei uns momentan hapert.

Der kleine Kader lässt keinen Spielraum für taktische Änderungen, manche Akteure müssen deshalb trotz mangelnder Fitness eingesetzt werden.

Einige Spieler wie Basti BAYERL sind derzeit kaum zu ersetzen.

Die nicht optimale Vorbereitung wirkt sich natürlich auch negativ aus.

Ein kleines Detail am Rande - während der heutige Doppeltorschütze Haider auch im Frühjahr bei unserem 2:1 Sieg traf, standen unsere beiden damaligen Torschützen Christoph TAUBER und Bartek FORC aus unterschiedlichen Gründen nicht (mehr) zur Verfügung.

Trotzdem unser Ziel muß es bleiben, bis zum Winter noch einige Punkte einzufahren um mit einigen Verstärkungen und einer guten Vorbereitung unseres neuen Trainers, aus einer gesicherten Position, im Frühjahr angreifen zu können !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(2) Günter HAHN

Russ - 16.Minute / Foul
Haider - 61.Minute / Kritik
Kahuda - 73.Minute / Foul

USV Dobersberg : USV GROSS-GERUNGS 5:2 , (3:0)

Schiedsrichter: Herr Otto "Goofy" Lintner

Erich WINTER - Elfmeter
Christian STEININGER

Es gelang uns leider nicht die vorhandenen Chancen in entsprechend viele Tore umzuwandeln - deshalb setzte es eine zu deutliche Niederlage.

Stefan SCHÜBL - er feierte sein Debüt als "Panther" !
Gerald DORN, Manfred ATTENEDER,
Mathias PÖLL, Manfred SCHRENK, Thomas FREUND,