USV GROSS-GERUNGS — SCU Thaya

Hart erkämpfte drei Punkte nach hektischem Spiel !

25.05.2006

Nachtrag zur 14.Runde !

Herr Latour

0:1 , 17.Minute: Gepp
1:1 , 31.Minute: Christoph BAYERL
2:1 , 55.Minute: Peter SCHWARZINGER
2:2 , 78.Minute: Fröhlich
3:2 , 81.Minute: Stephan WIESMÜLLER

Die meister Zeit bewölkt und relativ kühl, wenn die Sonne einmal kurz durchkam, gab es gleich eine kräftige Erwärmung.

Mit einer Umstellung gegenüber letzten Sonntag starteten wir in diese Nachtragsbegegnung zu Christi Himmelfahrt.

Für den gesperrten Christoph TAUBER, der wegen seines Jobs in Australien ab sofort sowieso nicht mehr zur Verfügung stehen würde, rückte unser "Urgestein" Peter SCHWARZINGER" in die Startformation.

Trotzdem hatte man in der ersten Spielhälfte das Gefühl, eine komplett andere Mannschaft zu sehen.

Es fehlten die guten Spielzüge, die Laufbereitschaft war dürftig und so diktierten die Gäste von Beginn an das Geschehen.

Dazu kamen bereits in den ersten zwanzig Minuten zwei Verletzungen - Julian BAYERL und Günter HAHN welche durch Philipp SCHRENK und Stefan SCHÜBL ersetzt wurden.

Als auch noch unser Libero Petr SILMBROD zur Behandlung das Spielfeld verlassen mußte, nützten die Gäste diese Verwirrung und mangelnde Zuordnung zur verdienten Führung.
Gepp stellte mit einem schönen Kopfball auf 0:1 (17.Minute).

Aber selbst dieser Rückstand riss uns nicht aus unserer Lethargie.

Trotzdem konnten wir noch vor der Pause mit der einzigen guten Aktion ausgleichen.

Stephan WIESMÜLLER setzte sich an der linken Flanke trickreich durch und seine Hereingabe versenkte Christoph BAYERL zum 1:1 im "Haustor" (31.Minute).

In der Halbzeit dürfte unser Trainer Jörn WOLFF die richtigen Worte gefunden haben um unser Team endlich aufzuwecken, denn wir kamen mit sichtlich mehr Engagement aus den Kabinen.

Aber leider vollzog sich auch beim bis dahin unauffällig und gut agierenden Schiri eine Wandlung.

Zuerst schloß er den Gästespieler Pigl mit einer harten gelb/roten Karte aus (49.Minute) um nur kurz darauf diese Entscheidung mit einer völlig überzogenen roten Karte für Petr SILMBROD zu kompensieren (53.Minute).

Unser Libero war weder letzter Mann noch verursachte er einen "Torraub" - trotzdem wurde er für ein Vergehen wo viele Schiris nicht einmal gelb gezeigt hätten, mit einer direkten "Roten" unter die Dusche geschickt !?

Mit dieser unverständlichen Entscheidung kam plötzlich Hektik in ein Spiel, das bis dahin ruhig und problemlos dahinplätscherte.

Zum Glück hatten sich die Akteure beider Mannschaften so weit im Griff, daß es wenigstens am Spielfeld untereinander zu keinen derben Aktionen kam.

Nur zwei Minuten später konnten wir den Schock des Ausschlusses mit unserer erstmaligen Führung wegstecken.

Bartek FORC setzte zu einem Sturmlauf an der linken Flanke an und seine Hereingabe donnerte der völlig freistehende Peter SCHWARZINGER auf Höhe des Elfmeters zum 2:1 in die Maschen.

Danach beruhigten sich die Gemüter wieder etwas und Christoph BAYERL hätte in der 69.Minute per Kopf die Vorentscheidung erzielen können - über die Latte.

In der 78.Minute der nächste unglaubliche Auftritt des indisponierten "Unparteiischen".

Nach einem Schuß von Fröhlich, der eindeutig nicht die Linie überschritten hatte, entschied er auf Tor und so mußten wir einen Ausgleich zur Kenntnis nehmen, der nie und nimmer zu geben gewesen wäre.

Aber auch diesmal hatten wir die passende Antwort parat.

Nach einem Corner erzielte Stephan WIESMÜLLER mit einem knallharten Schuß die neuerliche Führung (81.Minute).

Die Gäste aus Thaya fanden in der 90.Minute noch eine riesige Ausgleichsmöglichkeit vor, zum Glück konnte Hermann BRANDSTÄTTER mit letztem Einsatz den Ball zur Ecke abwehren.

Wie sehr Herr Latour ein Unentschieden gewollt hätte, zeigte auch die Nachspielzeit.
Nach dem er fünf Minuten angezeigt hatte war nach gesamt 96 Minuten endlich Schluß.

ENDE GUT ALLES GUT
unter dieses Motto könnte man das heutige Match stellen.

Man sollte aber bedenken, daß wir in 48 Stunden bereits das nächste Punktspiel zu bestreiten haben - ein Intervall wo kein Profispieler antreten würde !

Die heutigen Ausfälle durch Verletzungen und Ausschluß werden nur schwer zu kompensieren sein.

Über die Schiedsrichterleiszung wurde schon genug gesagt, jedes weitere Wort wäre überflüssig - trotzdem nochmals ein Lob an beide Teams für das faire Verhalten trotz der allgemeinen Hektik.

In der Freude über die drei Punkte darf man auch die inferiore und indiskutable Leistung vor der Pause nicht ganz vergessen.

Was zählt ist aber der Sieg und man sollte bedenken, daß wir jetzt schon - fünf Spiele vor Schluß - bereits 28 Punkte auf dem Konto haben - zwei mehr als zum Ende der letzten Meisterschaftssaison !

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten anklicken !

(4) Julian BAYERL

(22) Trefanitz Roman, (13) Neuwirth Rainer, (3) Bigl Ernst,
(4) Distel Frantisek, (6) Bartu David, (7) Gegenbauer Ewald,
(12) Deimel Thomas, (15) Pigl Thomas, (11) Fröhlich Manuel,
(9) Gepp Erich, (14) Spiessmaier Markus (K)

(10 Haidl Alexander für (13) Neuwirth

(16) Pany Thomas für (10) Haidl

(ET) Saczka Piotr, (5) Eichhorn Stefan

Pigl - 13.Minute / Foul
Fröhlich - 29.Minute / Kritik
Distel - 88.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Pigl - 49.Minute / Foul

Bio-Weinhof
Alfred PARADEISER

St.Urbanstraße 22
3481 Fels/Wagram
Herzlichen Dank !

Bioweinhof Paradeiser - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : USC Thaya 0:3 , (0:2)

Schiedsrichter: Herr Dangl - Thaya (vom Verband wurde leider kein Schiri nominiert)

Gegen den Tabellenzweiten gab es kein Erfolgserlebnis obwohl durchaus Chancen vorhanden gewesen wären.

Mathias PÖLL, Roland DORN, Wilhelm Peter BACHNER,
Stefan SCHÜBL (K), Manfred SCHRENK, Mathias FICHTINGER,