USV Dobersberg — USV GROSS-GERUNGS

Eine kontinuierliche Steigerung brachte uns den nächsten Auswärtssieg !

14.05.2006

Herr Allinger

1:0 , 18.Minute: Haider Markus
1:1 , 26.Minute: Christoph TAUBER
1:2 , 79.Minute: Bartek FORC

Bedeckt, die Gewitterwolken zogen aber vorbei !
Es war heuer schon wärmer !

Da die Hausherren leider auf diesem familienfeindlichen Termin beharrten, mußten wir am Muttertag eine weite Anreise in Kauf nehmen.

Gegenüber unserem letzten Spiel - dem klaren Sieg in Groß-Siegharts - gab es bei uns nur eine Umstellung.

Martin SCHÜBL der gerade seinen Präsenzdienst ableistet durfte die burgenländische Grenze sichern und konnte deshalb nicht eingesetzt werden.
Für ihn rückte Christoph BAYERL in die Startformation.

In den ersten Minuten hatte man das Gefühl, daß die zweiwöchige Pause unserem Spielrhythmus doch geschadet hatte.

Wie immer starteten die Dobersberger am eigenen Platz kampfkräftig und zielstrebig.

So schufen sie sich in der Anfangsphase ein deutliches Übergewicht an Ballbesitz.

Aber immerhin gelang es uns zu Beginn, große Möglichkeiten der Gastgeber zu vereiteln.

In der 18.Minute wurde jedoch Kapitän Haider völlig alleinegelassen und er konnte von der Strafraumgrenze überlegt zum 1:0 einsenden.

Dieser Rückstand weckte unsere Angriffsbemühungen und schon acht Minuten später konnten wir ausgleichen.
Nach einem Corner reagierte Christoph TAUBER blitzschnell und verlängerte den Ball ins Netz.
Nur schade, daß uns unser "Weltenbummler" schon bald wieder, nicht mehr zur Verfügung stehen wird !

Es blieb zwar bis zum Seitenwechsel bei einer optischen Überlegenheit der Heimischen, aber außer einer Großchance von Kafka im Anschluss an einen Freistoß (31.Minute) - bei der unser 71er Peter PICHLER hervorragend reagierte, gab es kaum Anlass zur Beunruhigung.

In der Halbzeit ersetzte Philipp SCHRENK verletzungsbedingt seinen Namenskollegen Markus und gab der Abwehr daraufhin viel Sicherheit.

Es war noch keine Minute gespielt als Günter HAHN nach einer mit gelb bestraften Attacke von Najbrt, ebenfalls nicht mehr weitermachen konnte.
So waren innerhalb von ein paar Minuten beide Manndecker ausgefallen, aber mit Hermann BRANDSTÄTTER wagte ein Mann sein Comeback, der bereits lange Jahre diese Position bekleidet. Zum Glück hatte er rechtzeitig den bösen Tritt aus dem Heidenreichsteinmatch überwunden.

Wir standen nun in der Abwehr sehr sicher und konnten so verstärkt offensive Akzente setzen.

In der 51.Minute ein schneller Konter über Stephan WIESMÜLLER, leider übersah er den besser postierten Pavel HOLOMEL und schloß selbst - zu schwach -ab.

Zwanzig Minuten vor Schluß mußten wie nochmals tief durchatmen, als Kafka aus aussichtsreicher Position nicht verwerten konnte.

Die letzte Viertelstunde wurde dann von uns dominiert und es war zu sehen, daß wir den Siegtreffer wirklich wollten.

Nach einem Stanglpass von Christoph BAYERL auf Stephan WIESMÜLLER konnte ein Verteidiger gerade noch den Ball zum Tormann zurückspielen - zu Recht kein Rückpass wegen der Extremsituation (74.Minute).

In der 78.Minute wurde uns ein klarer Elfmeter vorenthalten, als Goalie Hofstätter den alleine anstürmenden Christoph TAUBER zu Fall brachte.

Die ausgleichende Gerechtigkeit folgte auf dem Fuß.

Unmittelbar im Anschluß an diese Aktion gab es Freistoß aus ca. 25 Metern.

Bartek FORC trat an und sein Schuß wurde von Kolouch unhaltbar für Hofstätter abgelenkt - 2:1 für uns !

Dobersberg versuchte danach noch wenigstens einen Punkt zu retten, aber es gab kein Durchkommen mehr.

Im Gegenteil - Stephan WIESMÜLLER hatte die letzte große Möglichkeit dieser Begegnung, aber der Tormann reagierte prächtig.

Nach drei Minuten Nachspielzeit hatten wir den nächsten Auswärtssieg in der Tasche !

Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurden wir immer stärker und erzwangen so noch den Sieg.

In den restlichen sieben Spielen haben wir noch fünfmal Heimvorteil und es ist zu hoffen, daß wir auch unserem treuen Heimpublikum noch ein paar Siege schenken können.

Am kommenden Sonntag wird dieses Unterfangen jedoch schwierig zu verwirklichen sein, kommt doch mit Pfaffenschlag der überlegene Tabellenführer auf den Kreuzberg, der im Frühjahr noch keinen Punkt abgegeben hat und kurz vor dem Meistertitel steht.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten klicken !

(2) Christoph TAUBER

(ET) Haider Johannes, (3) Mauritz Robert, (5) Bauer Patrick,

Najbrt - 46.Minute / Foul
Hofstätter - 83.Minute / Kritik

USV Dobersberg : USV GROSS-GERUNGS 3:2 , (2:1)

Schiedsrichter: Herr Otto "Goofy" Lintner

Torschützen für den USV G-G:
Stefan SCHÜBL
Manfred RIFETSHOFER

Es gelang uns leider nicht die vorhandenen Chancen in entsprechend viele Tore umzuwandeln - deshalb setzte es eine unnötige Niederlage.

Roland DORN, Manfred ATTENEDER (K), Wilhelm Peter BACHNER,
Stefan SCHÜBL, Manfred RIFETZHOFER, Mathias FICHTINGER,