SV Groß-Siegharts — USV GROSS-GERUNGS

Eine grandiose erste Halbzeit brachte uns einen überraschend klaren Auswärtssieg

29.04.2006

Herr Resch Raimund - zeigte eine tadellose Leistung !

0:1 , 7.Minute: Pavel HOLOMEL
0:2 , 15.Minute: Bartek FORC
0:3 , 16.Minute: Julian BAYERL
0:4 , 32.Minute: Martin SCHÜBL
0:5 , 36.Minute: Pavel HOLOMEL
0:6 , 38.Minute: Stephan WIESMÜLLER (Elfmeter)
1:6 , 44.Minute: Husic
2:6 , 56.Minute: Abazovic
3:6 , 60.Minute: Kryl

Stark bewölkt, trüb, immer wieder Regen, kühl - ein Tag wie im Herbst !

Nachdem wir am letzten Sonntag gegen Allentsteig eine Aufwärtstendenz erkennen ließen, mußten wir heute auswärts auf einem Platz antreten der uns selten ein Erfolgserlebnis bescherte.

Schön langsam lichtet sich unser Lazarett und auch sonst stand uns heute fast der gesamte Kader zur Verfügung.

Lediglich unsere verletzten Stammmanndecker Roland DORN und Hermann BRANDSTÄTTER sowie unser Kapitän Basti BAYERL (der möglicherweise bereits kommendes Wochenende von seinem Afrikatrip zurückkehren wird) fehlten heute noch !

Neu in der Anfangsformation waren heute Christoph TAUBER und Pavel HOLOMEL sowie etwas überraschend Günter HAHN, der seine Sperre aus dem Herbst (noch in Arbesbach ausgefasst) endlich abgesessen hatte.

So durften wir uns im Gegensatz zu den Spielen gegen Nondorf und in Heidenreichstein wo wir aufgrund unserer Ausfälle chancenlos waren, durchaus Hoffnung auf ein gutes Resultat machen.

Das Match begann mit einem Traumstart für uns - bereits in der 7.Minute gingen wir in Führung.
Stephan WIESMÜLLER setzte sich an der linken Flanke durch und seine Hereingabe verwertete Pavel HOLOMEL via rechter Innenstange zum 0:1.

Die Gastgeber schienen durch den schnellen Rückstand ziemlich beeindruckt und nach einer Viertelstunde legten wir einen klassischen Doppelpack nach.

Unser zweiter Treffer war fast eine Kopie des ersten Tores.
Wieder war Stephan WIESMÜLLER der Vorbereiter - nur der Torschütze war diesmal Bartek FORC!

Unser Jubel war noch kaum verklungen als wir abermals trafen (16.Minute).
Julian BAYERL verwertete ein Zuspiel von Pavel HOLOMEL zur vermeintlichen Vorentscheidung.

In der Folge verwalteten wir den Vorsprung ohne große Probleme und konnten in der 32.Minute den vierten Treffer feiern.

Martin SCHÜBL überraschte den zu weit vorne stehenden Schlussmann Jurcik mit einem Schuß aus großer Distanz genau ins linke Kreuzeck.

Auch unser 5:0 resultierte aus einem Weitschuß - diesmal war es wieder Pavel HOLOMEL der genau in den Winkel traf - 36.Minute - nachdem Christoph TAUBER eine Minute davor einen Kopfball knapp neben das Gehäuse gesetzt hatte.

In der 38.Minute machten wir das halbe Dutzend voll !
Nach einem Foul am durchbrechenden Julian BAYERL im 16er, trat unser Geburtstagskind Stephan WIESMÜLLER zum Penalty an und machte sich selbst ein Geschenk indem er bombensicher zum 0:6 verwertete !!!

Als wir gedanklich schon in der Kabine waren traf Husic nach einem Stellungsfehler in unserer Abwehr, von der Strafraumgrenze zum 1:6 Anschlußtreffer.

Mit unserem ersten Angriff nach dem Seitenwechsel wäre beinahe unser siebenter Treffer gefallen - Goalie Jurcik konnte Stephan WIESMÜLLERS Schuß gerade noch vor der Linie bändigen.

Was dann folgte kann man sich nur schwer erklären.

Trotz unserer komfortablen Führung begannen wir hektisch zu werden und es sprach für die Moral von Groß-Siegharts, daß sie trotz des aussichtslosen Spielstandes nicht aufsteckten und unsere Nachlässigkeiten zur Resultatkosmetik nützten.

Scheiterte Husic in der 51.Minute noch aus kurzer Distanz an unserem Tormann Peter PICHLER, so machte es Abazovic fünf Minuten später besser und verkürzte mit einem Abstauber zum 2:6.

Einen weiteren kapitalen Schnitzer in unserem Abwehrverhalten nützte Kryl in der 60.Minute zum 3:6 aus Sicht der Hausherren.

Nun mußte man wirklich nochmals bangen - aber zum Glück konnten wir uns danach wieder erfangen und außer einem Getümmel in unserem Fünfmeterraum gab es keine weitere Möglichkeit mehr für die Heimischen.

Die restliche Spielzeit verlief ohne große Höhepunkte - lediglich eine harte gelb/rote Karte für Abazovic (74.Minute) sowie ein Abseitstreffer unseres heutigen Kapitäns Christian BINDER (86.Minute) wären noch zu erwähnen.

Nach über fünf Minuten Nachspielzeit konnten wir, nach Weitra, einen weiteren ungeliebten Platz, in diesem Frühjahr, als Sieger verlassen !

Was für eine Spielhälfte !
Es gibt diese seltenen Tage, da gelingt einfach alles was man versucht und man schießt ein Tor schöner als das andere.

Trotz der großen Freude sollten auch die zwischenzeitliche Hektik und die drei Gegentreffer nicht ganz außer acht gelassen werden.

Trotzdem - wir sind auf einem guten Weg und es zeigte sich, daß wir in voller Besetzung (die wir hoffentlich bald haben werden), zu starken Leistungen fähig sind.

Hoffentlich schadet uns die vierzehntägige Matchpause nicht all zu sehr und es ist unseren Betreuern zu wünschen, daß sie in der Schlussphase der Meisterschaft, wo ein dichtes Programm auf uns wartet, aus einem großen Mannschaftskader schöpfen können.

Die Fotos vom Spiel sind online - bitte unten klicken !

(2) Christoph TAUBER

Weixelbraun Peter - 88.Minute / Foul

Gelb/Rote Karte:
Abazovic - 74.Minute / Unsportlichkeit

SV Groß-Siegharts : USV GROSS-GERUNGS 2:2 , (2:0)

Schiedsrichter: Herr SL HAHN Johann

Torschützen für den USV G-G:
Mathias FICHTINGER
Jörn WOLFF

Mit einer kämpferischen Sonderleistung und in der zweiten Spielhälfte auch spielerisch verbessert gelang uns ein Punktgewinn !

Roland DORN, Manfred ATTENEDER (K), Wilhelm Peter BACHNER,
Stefan SCHÜBL, Manfred RIFETZHOFER, Mathias FICHTINGER,