USV GROSS-GERUNGS — SC Koller Nondorf

Schwere Heimschlappe gegen eine starke Mannschaft !

09.04.2006

Herr Müllner III Franz

0:1 , 29.Minute: Zavadil
0:2 , 41.Minute: Eichhorn
0:3 , 60.Minute: Zavadil
1:3 , 76.Minute: Christoph BAYERL
1:4 , 90.Minute: Trestik

Ein angenehmer Frühlingstag, bewölkt, nicht allzu warm !

Pfiffen wir schon letzte Woche beim Überraschungssieg in Weitra personell aus dem "letzten Loch", so wurde diese prekäre Situation nochmals verschärft.

Heute fehlten der verletzte Stephan WIESMÜLLER und der wegen des Hochwassereinsatzes fehlende Präsenzdiener Martin SCHÜBL.

Dafür bestritt Peter SCHWARZINGER erstmals nach seiner Rückkehr aus Arbesbach wieder ein Pflichtspiel für seinen Stammverein.

Bereits in den Anfangsminuten zeigten die Gäste, daß sie heute ein ganz schwerer Gegner sein würden.

Aggressiv, leichtfüßig und spritzig gingen sie zu Werke und wir konnten nur mit großer Mühe dagegenhalten.

In der zweiten Minute hatten wir schon Riesenglück als Zavadil alleinstehend den Ball am Tor vorbeischob.

Es dauerte elf Minuten bis wir erstmals gefährlich for dem Gehäuse Nondorfs auftauchten. Christian BINDER setzte Pavel HOLOMEL ein, der leider knapp das Ziel verfehlte.

An der Charakteristik änderte sich auch in der Folge wenig und wieder war es der kleine Zavadil, den wir einfach nicht in den Griff bekamen, der per Kopf! gefährlich wurde (19.Minute).

Es war nur eine Frage der Zeit wann wir in Rückstand geraten sollten.

In der 29.Minute war es schließlich so weit.
Petr SILMBROD, in Weitra noch unüberwindlich, verlor das Leder nach einer unnötigen Spielerei und Goalgetter Zavadil ließ sich nicht zweimal bitten das Geschenk anzunehmen - 0:1.

Es sollte für Petr aber noch schlimmer kommen.
Nachdem er bereits einmal gelb wegen eines Fouls gesehen hatte, wurde er nach einer etwas fragwürdigen Aktion mit gelb/rot des Feldes verwiesen - 38.Minute.

Nun nahm unser Unheil endgültig seinen Lauf und nur zwei Minuten danach konnte Eichhorn die Verwirrung in unserer Abwehr - Pavel HOLOMEL nahm nun den Liberopart ein, zur Vorentscheidung nützen - 0:2.

Leider blieb Peter SCHWARZINGER in der 45.Minute der Anschlusstreffer verwehrt, als Gästetormann Rammel, seinen Freistoß spektakulär in den Corner lenken konnte.

So war bereits zur Halbzeit kaum mehr die Chance auf einen Punktgewinn vorhanden.

In der 60.Minute zerstörte abermals Zavadil diese letzten Hoffnungen - 0:3.

Fast im Gegenstoß hätte Pavel HOLOMEL nach einem Eckball beinahe verkürzt.

In der Folge hatten wir es unserem Tormann Peter PICHLER zu verdanken, daß es kein Debakel setzte - in einigen 1:1 Situationen mit Zavadil blieb er Sieger !

In der 76.Minute fiel aus heiterem Himmel unser Anschlußtreffer.
Kapitän Christoph BAYERL hämmerte den Ball nach einem weiten Outeinwurf von Philipp SCHRENK aus kurzer Distanz unter die Latte - 1:3.

In der letzten Viertelstunde konnten wir endlich eine optische Überlegenheit erzielen ohne jedoch zu einer zwingenden Chance zu kommen.

In der 90.Minute sorgte Trestik, dann noch dafür, daß es eine ganz klare Heimabfuhr wurde - 1:4 !

Die Bäume wachsen also nicht in den Himmel - nach dem letzwöchigen Sieg wurden wir wieder brutal auf den Boden der Realität zurückgeholt.

Ohne groß nach Ausreden zu suchen, müssen wir anerkennen, daß Nondorf verdient diesen Sieg gelandet hat.

Wir können nur hoffen, daß in der Osterdoppelrunde wieder einige Spieler zurückkehren und wir mit neuer Moral und taktischer Disziplin den einen oder anderen Punkt ergattern können.

(4) Markus SCHRENK
(6) Stefan SCHÜBL
(8) Christian BINDER
(9) Peter SCHWARZINGER
(11) Christoph BAYERL (K)
(14) Pavel HOLOMEL

Hauptplatz 46
3920 Groß-Gerungs

Tel.: 02812/51238

Sie können griechische und italienische Spezialitäten zu folgenden Zeiten konsumieren:
Dienstag bis Samstag - von 11-14 Uhr und 17-23 Uhr
Sonntag und Feiertag - von 11-23 durchgehend

Herzlichen Dank !

Pizzeria Rialto - Homepage

USV GROSS-GERUNGS : SC Koller Nondorf 1:1 , (1:0)

Schiedsrichter: Herr Eichler

Tor für den USV G-G:
Manfred RIFETSHOFER (28.Minute)

Unsere Reservemannschaft litt wieder einmal besonders unter der momentanen Personalsituation.
Begannen wir gerade noch mit elf Mann, so mußte Robert "RTL" ERTL bereits nach einer Viertelstunde mit einer Knieverletzung vom Platz - gute Besserung Robert !

Als sich auch noch Robert Palk verletzte mußten wir die letzten zehn Minuten zu neunt bestreiten.

Trotzdem gingen wir in Führung und hätte die Nachspielzeit nicht ungewöhnlich lange gedauert, so wären wir sogar mit drei Punkten belohnt worden.

Gratulation an unsere Burschen zur taktischen und kämpferischen Leistung !

Aufstellung:
Roland DORN, Jörn WOLFF, Franz PREISER-KAPELLER,