UFC Arbesbach — USV Gross-Gerungs

0:1, 4.Minute : BAYERL Christoph
1:1, 71.Minute: Kolm

Ein wunderschöner, warmer Herbsttag im Waldviertler Hochland

Wir begannen das Spiel sehr engagiert und nahmen sofort das Heft in die Hand. Bereits in der 4.Spielminute grenzenloser Jubel. Nach einem herrlicheen Solo von Stefan Wiesmüller schließt Stophi aus kurzer Distanz ab. In der 10.Minute eine große Chance für die Gastgeber durch Spiegl (der später zum Pechvogel werden sollte und das Spielfeld mit der Tragbahre verlassen mußte, 28.Minute), jedoch hoch über das Tor. In der 20.Minute hätte es eigentlich 2:0 für uns stehen müssen, Christian "Ferdl" Binder produzierte einen Lattenpendler. In der 30.Minute die nächste Möglichkeit, Stophi vergibt alle in vor dem Tor. Zwei Minuten später der erste Auftritt des Arbesbacher Goalgetters Kolm - jedoch pariert Peter Pichler zweimal glänzend. Den letzten spektakulären Auftritt vor der Pause hatten wieder wir durch Stefan Wiesmüller (37.Minute). In der zweiten Halbzeit mussten beide Teams dem hohen Tempo und den hohen Temperaturen etwas Tribut zollen. Aber wir blieben spielbestimmend und Christian Binder vernebelte in der 57.Minute (über das Tor). Als den Gastgebern nicht mehr viel einzufallen schien, viel aus heiterem Himmel der unverdiente Ausgleich. Klaus Lichtenwallner setzte sich im Mittelfeld durch, seinen Schuß konnte Peter Pichler nicht bändigen, den Abpraller versenkte Kolm im Stile eines Torjägers. Wir waren doch etwas geschockt wodurch Arbesbach in der Schlußphase erstmals in diesem Derby etwas Übergewicht bekam, ohne jedoch torgefährlich zu werden. Trotzdem hatten wir den Matchball als sich Jakob Klein in den Strafraum durchtankte jedoch zu lange zögerte und so nur das Aussennetz traf. Nach dem Schlußpfiff in diesem Klasse-Derby blieb für uns wie so oft in dieser Saison nur die Erkenntnis, dass wir wieder einmal eine spielerische Überlegenheit nicht in Tore umsetzen konnten. Aus einer geschlossen starken Mannschaft möchte ich trotzdem zwei Spieler hervorheben. Unsere jüngsten Akteure, Christoph Tauber und Manuel Böhm, hielten dem Derbydruck hervorragend stand und spielten bärenstark - ein Lob an unsere Teenager!